Deine Kampagne zum Wohle der Tiere, in die wir hier sicherlich nur einen kleinen Einblick bekommen, ist sehr anerkennenswert und äußerst vorbildlich! Ich freue mich, dass es so engagierte Menschen wie Dich und die anderen Besucher des Forums, die etwas von ihren guten Taten preisgegeben haben, gibt.
Auch ich habe mir oben angegebenes Video angeschaut, das heißt, lediglich die ersten Sekunden, da ich dazu neige, mich sehr schnell in ein Wesen hineinzuversetzen und folglich außer Stande war, das Leid der Tiere länger zu ertragen. Diesen abgrundtiefen Hass, den ich danach verspürte, möchte ich nicht näher beschreiben. Meist sind diese Hassgefühle nichts anderes als verschenkte Kraft. Aber bei mir folgte daraus eine positive Konsequenz: Ich habe beschlossen, einem Tierschutzverein beizutreten, um wenigstens einen kleinen Beitrag leisten zu können.
Allerdings bin ich noch etwas orientierungslos, welchem Verein ich beitreten sollte. Vielleicht kannst Du oder auch andere Mitleser mir einen geeigneten Verein empfehlen, von dem auszugehen ist, dass er verantwortungsbewusst und einflussreich ist. Mein erster Gedanke war PETA. Nach kurzer Suche stieß ich jedoch auf eine Vielzahl an Vereinen. Für weiterführende Hinweise, die mir bei der Entscheidungsfindung behilflich sein könnten, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße!
|