Conergy - nach Korrektur weiteres Potential

Seite 50 von 68
neuester Beitrag: 17.10.08 09:13
eröffnet am: 14.11.06 23:58 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 1699
neuester Beitrag: 17.10.08 09:13 von: Mic68 Leser gesamt: 352229
davon Heute: 41
bewertet mit 41 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 68  Weiter  

12.12.07 09:57

60 Postings, 6152 Tage crownyauch wenn ich mal wieder gegen den Strom schwimme

ich habe mir mal etwas Zeit genommen und mich etwas eingelesen in die Sache und ich finde dass diese Meldung das erste wirklich positive ist, was Conergy seit langem losgelassen hat. Jetzt werden sie endlich konsequent und es wird wirklich durchgeputzt. Meine ältere Aussage, das Conergy in den Ruin steuert nehme ich an dieser Stelle zurück. Jetzt würde ich sagen, Sie haben erkannt, was falsch läuft und handeln. Ich glaube nicht, dass die nächste Zeit weitere schlechte Nachrichten folgen. Sobald sich der Wert stabilisiert hat, könnte Conergy wirklich wieder eine Aktie mit Zukunftpotenzial werden. Aber etwas Zeit zum zocken bleibt noch.  

12.12.07 10:07

89 Postings, 6552 Tage mistersohn@crowny

da hast du recht. Das Management wird konsequent und ehrlich...vielleicht das erste mal, das haben wir wohl dem neuen CFO zu verdanken. Langfristig wird es sicherlich ein Turnaround geben, die Frage ist aber von welchem Punkt aus. 200 Mio Verlust sind nicht so einfach zu verkraften. Umstrukturierungen und Entlassunge kosten viel Geld. Wie will man diese Aktie bewerten. Gewinn wird es auch nächstes Jahr keinen geben, evenutell sieht es 2009 wieder anderes aus....In nächster Zeit werden die Analysten kommen und neue Kursziele anbringen. Ich vermute einige werden bei 15 oder darunter liegen. Positiv bleibt aber, dass das Management nun endlich ehrlich wird.  

12.12.07 10:25

60 Postings, 6152 Tage crownyDer Markt bestimmt den Wert

Stimmt der wirkliche Aktienwert ist derzeit schwer zu berechnen. Aber das schöne ist, diese Aufgabe nimmt uns der Markt in den nächsten Tagen ab. Ich glaube Conergy wird sich in der nächsten Zeit (1-2 Wochen) stabilisieren und seinen Preis finden. Ob der Preis gerechtfertigt sein wird, ist eigentlich ziemlich wurscht. Conergy ist jetzt in den Händen der Starken und das ist das einzige was zählt, egal welchen Wert irgendwelche Analystenaussagen die nächste Zeit berechnen.    

12.12.07 10:40

4697 Postings, 8918 Tage ChartsurferDa bin ich wohl

zu früh raus! Der Markt sieht das wohl weniger dramatisch als Katjuscha ... aber besser einen begrenzten Verlust als ein fallendes Messer ;-)

-----------
Du bist doch der letzte Käpitän,
aber unsere 50 IDs jagen dich durch das ganze Board, du Flachzange!

Zo di Ak (Japanische Weisheit)

12.12.07 10:45

2154 Postings, 7444 Tage hopadeshy, Chartsurfer, hy Katjuscha,

schön Euch auf dieser Party wieder zu sehen ;-)

meine Eintrittskarte hatte heute morgen erstmalig 21 ? gekostet ;-)

das hatte ich einem lieben Informanten diese Woche per board mail geschrieben, daß ich Conergy erst um die 20 ? kaufen werde ;-)

Grüßle
hopades
 

12.12.07 10:51
1

110517 Postings, 8939 Tage Katjuschaauf dieser Party wiederzusehen?

Ich war hier nie investiert und werde es auch nicht sein.

Grüße
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

12.12.07 11:13
1

4697 Postings, 8918 Tage ChartsurferDas nennt man dann

wohl Glatteis, auf das ich geraten bin. Stehen schon wieder bei 24.50 - Verkauf war also überflüssig. Panikmache für nix ... kopfschüttel!

@hopades, Grüsse zurück!
Hattest du dich nicht damals FÜR IMMER aus dem Board UND aus dem Aktiengeschäft verabschiedet - wegen massiver Verluste und deiner "berüchtigten" Charttechnik, die nichts als "Unglück" brachte? Vieleicht wäre es besser, du würdest dich daran erinnern?! Ich möchte jedenfalls gerne auf deine Tipps verzichten! Nichts für ungut! ;-)

-----------
Du bist doch der letzte Käpitän,
aber unsere 50 IDs jagen dich durch das ganze Board, du Flachzange!

Zo di Ak (Japanische Weisheit)

12.12.07 11:38

138 Postings, 7356 Tage WebcruiseWird noch fallen

Ich habe zwar seit circa einem Monat keine Conergy mehr, aber ich würde mir, wenn ich ein bisschen mehr Ahnung von Optionen hätte, auf jeden Fall Putt's auf Conergy kaufen.
Nach der Meldung wird der Kurs noch in diesem Jahr unter 20 kommen. Ich sag ja nicht das er dann irgendwann in den nächsten 6 Monaten wieder steigt, aber hier werden sich noch einige Fonds von einigen Stücken verabschieden.
Ist meine Meinung.

so long
Webcruise  

12.12.07 11:38
2

138 Postings, 7356 Tage WebcruiseWird noch fallen

Ich habe zwar seit circa einem Monat keine Conergy mehr, aber ich würde mir, wenn ich ein bisschen mehr Ahnung von Optionen hätte, auf jeden Fall Putt's auf Conergy kaufen.
Nach der Meldung wird der Kurs noch in diesem Jahr unter 20 kommen. Ich sag ja nicht das er dann irgendwann in den nächsten 6 Monaten wieder steigt, aber hier werden sich noch einige Fonds von einigen Stücken verabschieden.
Ist meine Meinung.

so long
Webcruise  

12.12.07 11:40

138 Postings, 7356 Tage WebcruiseDoppelpost

Was ist den nun los.
Einmal senden.
Zwei postings?  

12.12.07 12:43

2154 Postings, 7444 Tage hopadesChartsurfer

sag niemals nie ;-)

dann hast du wohl nicht mitbekommen, wie ich dieses Jahr bei der Fluxx performed habe ;-))

seit ich wieder drin bin, so ziemlich alles im Dateil ziemlich richtig antizipiert und gepostet, zuletzt mein Totalausstieg bei durchschnittlich 3,548 ? - grob mußte ich korrigieren, aber grob ist nur die Grundorientierung, investieren tue ich aufgrund von feinen Aspekten

so z.B. mein dieswöchiger Hinweis an meinen Conergy-Informanten per board mail, daß ich Conergy um die 20 ? herum kaufe

aber sei's drum, 2006 per Fluxx hängt einem halt nach ;-(

Grüßle
hopades
 

12.12.07 12:51
1

89 Postings, 6552 Tage mistersohn@webcruise

..ich teile deine Meinung. Die kurzfristige Erholung sehe ich ähnlich wie die Erholung von 34 auf 39 und dann zurück auf 34 an einem Tag, als die erste Gewinnwarnung kam. Die erste Gewinnwarnung war aber noch garnichts gegen das was heute rausgekommen ist. Auch wenn langfristig das Unternehmen gut dasteht, denke ich das einige Fonds noch mal richtig verkaufen werden. Aber ich hatte schon oft unrecht...  

12.12.07 13:01
2

2159 Postings, 6780 Tage Sanierermein Bauch...

sagt mir, dass es so viel tiefer nicht gehen wird...Ich lese da auch diverse positive Dinge aus der Adhoc. Wenigstens wird im Unternehmen angemessen auf die schwierige Lage reagiert.  

12.12.07 15:17
5

21880 Postings, 8215 Tage utscheckZocken kann jeder wie er will, zum mittel oder

langfristigem Invest habe ich alles gesagt!

Der Kurs ist nicht erklärbar...mit jedem Euro Annahme werden 20 Cent Verlust gebucht, selbst hier habe ich meine Zweifel, ob das überhaupt reicht!!!

Die Hausaufgaben sind noch immer nicht erledigt!

Meine Prognose für 2008 heißt gesundschrumpfen...

600 Mios Umsatz und im besten Fall ein Nullgewinn!

Das Papier ist momentan keine 10 Euro wert!

Viel Spaß noch.
utscheck

-----------
Denkt euch einfach die Signatur, die ihr euch denkt, wenn ihr Postings von SAKU durchdenkt!

12.12.07 15:30
1

89 Postings, 6552 Tage mistersohn@utscheck

genauso sieht es aus. Ich denke aber 800 Mio Umsatz und 0 Gewinn. Ich verstehe auch nicht warum der Kurs sich noch so gut hält, denke irgendeine Bank oder Conergy selbst oder der Happel hat den Kurs heute mogen gestützt. Da waren große Käufer am Werk. Aber zum Zocken ist das Papier gut geeignet.
 

12.12.07 15:46
1

16233 Postings, 6444 Tage noideameldepflichtige Wertpapiergeschäfte

7.11.07 KAUF Carrington Fonds für EUR 5.880.000,--
7.11.07 KAUF H.-M. Rüter Vorstandsvorsitzender EUR 4.000.000,--
7.11.07 KAUF D. Ammer Aufsichtsratvorsitzender EUR 3.000.016,--
9.11.07 KAUF Grazia Equity EUR 7.119.970,--
22.11.07KAUF Ph. v.SChmeling Vorstand EUR 89.000,--
22.11.07KAUF D. Ammer Aufsichtsratvorsitzender EUR 1.756.100,--
23.11.07KAUF Pepyn R. Dinanth stellvertr. Vorstandsvorsitzender EUR 49.700,--

Noch Fragen ?  

12.12.07 16:02
3

1454 Postings, 9141 Tage AcamporaNö, dient zur Beruhigung der Märkte, wie man heute

sehen kann ...  

12.12.07 16:51
1

3743 Postings, 6657 Tage Limitlessmein senf dazu ! *gg

Ich staune eigentlich nur!
Der kurs ist doch wegen finanzieller probleme im nov. abgestürzt.
Das die konsequenz daraus stellenabbau ist - ist doch eigentlich mehr als logisch, das der kurs kurzfristig wieder nach oben ging weil ein herr happel oder wer auch immer aktien gekauft hat - ist ja keine solide grundlage... sondern damit wurde conergy zum zockerpapier ...
Ich bin froh, das nun mal alle probleme auf den tisch kommen - und danach sieht man weiter - sind ja keine dummen jungs die da ihre arbeit machen...
limi
P.S. zzt. bin ich auch bei +-0 ausgestoppt worden.
Sitze auch, wie bestimmt viele hier,  mit einer weit niedrigen order auf der lauer, dass aber mE den kurs auch nicht gerade flügel verleiht.    

12.12.07 16:59

89 Postings, 6552 Tage mistersohnsiehe 1237

so langsam lerne ich dazu, hatte mit meiner Prognose recht. In den nächsten Tagen, werde ich die Finger von der Aktie lassen. Mal sehen wie tief wir noch fallen.  

12.12.07 17:30
2

3743 Postings, 6657 Tage LimitlessFür Zäsur entschieden

+++++++++++++++
Conergy AG: ?Für Zäsur entschieden?

Der Vorstand der Conergy AG will das Unternehmen als fokussierten Anbieter im Solarstromgeschäft neu ausrichten und die Ertragskraft des Unternehmens nachhaltig stärken, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung des Hamburger Unternehmens. ?Der neue Vorstand hat sich für eine Zäsur entschieden, die Conergy binnen kurzem wieder auf Erfolgskurs bringen wird. Conergy richtet sich auf seine ertragsstarken Aktivitäten aus, gibt sich eine straffere Struktur und bereinigt einmalig bilanzielle Altlasten im Rahmen einer konservativen Ausrichtung?, so Dieter Ammer, Vorstandschef von Conergy. Derzeit wird von einem Personalabbau von weltweit rund 500 Mitarbeitern ausgegangen.

?Mit diesen Maßnahmen fühlen wir uns für die kommenden Jahre wieder gut aufgestellt?, so Ammer weiter. Der Vorstand habe in seiner Sitzung vom 11. Dezember 2007 folgende Maßnahmen beschlossen:

1. Strategische Ausrichtung der Conergy AG als integrierter Anbieter im Solarstromgeschäft und Trennung von nicht-strategischen Aktivitäten in den Bereichen Biomasse und Solarthermie (einschließlich Wärmepumpen). Conergy wolle sich zukünftig als Anbieter von Systemlösungen auf das wachstums- und ertragsstarke Solarstromgeschäft fokussieren. Conergy trenne sich von den Geschäftsaktivitäten Biomasse und Solarthermie (einschließlich Wärmepumpen) und wird hierzu den Verkauf vorbereiten. Betroffen sind rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

2. Ab dem 1. Januar 2008 soll eine Holdingsstruktur mit drei eigenständig operierenden Sparten geschaffen werden. Die Holding wird sich laut Conergy auf wenige zentrale Funktionen beschränken und von einem dreiköpfigen Vorstand geleitet werden. Dem Vorstand sollen Dieter Ammer (CEO), Pepyn Dinandt (COO) und Dr. Jörg Spiekerkötter (CFO) angehören.

Mit dem Beginn des Jahres 2008 werde Conergy mit den drei Sparten COMPONENTS, SALES & SYSTEMS und PROJECTS operieren, die mit jeweils eigener Ergebnisverantwortung geführt würden. SALES & SYSTEMS wird von Philip von Schmeling und PROJECTS von Nikolaus Krane verantwortet. Interimistisch wird die Sparte COMPONENTS von Pepyn Dinandt geführt.

In der Sparte COMPONENTS würden zukünftig alle Produktionsbereiche einschließlich der neuen, voll integrierten Solarfabrik Frankfurt (Oder) zusammen gefasst. Unter dem Dach von SALES & SYSTEMS würden die bisherigen Aktivitäten der Conergy und SunTechnics gebündelt. In der Sparte PROJECTS werde die erfolgreiche EPURON fortgeführt, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

3. Verbesserung der Kostenstrukturen zur nachhaltigen Stärkung der Ertragskraft. Maßnahmen zur Kostensenkung seien eingeleitet und würden unverzüglich umgesetzt. Diese umfassten auch Anpassungen der Personalstärke. Der Vorstand geht von einem Personalabbau von weltweit rund 500 Mitarbeitern aus.

In seiner Sitzung am 11. Dezember 2007 habe der neue Vorstand eine korrigierte Prognose für das Geschäftsjahr 2007 erstellt. Nunmehr erwartet der Vorstand ein EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) in einer Bandbreite von -150 bis -200 Millionen Euro. Diese korrigierte Prognose berücksichtigt neben einem deutlich verschlechterten operativen Ergebnis folgende wesentliche zusätzliche einmalige Effekte: Änderung der Bewertungsmethodik für Großprojekte (POC), Anpassung der Wertansätze einzelner Aktiva sowie Ergebnisbelastungen aus geplanten Restrukturierungsmaßnahmen. Der ganz überwiegende Teil der genannten einmaligen Effekte werde nicht liquiditätswirksam sein, so die Conergy.

Quelle: Conergy AG
+++++++++++++++
limi
 

12.12.07 18:24
5

3743 Postings, 6657 Tage Limitlessso schlecht liest sich das doch gar nicht!

und dass das kommen musste - wussten wir ja alle ...
Ich werde mal wieder welche einsammeln - schaun mer mal  limi  

12.12.07 19:35

89 Postings, 6552 Tage mistersohn@limitless

ich weiß ja nicht was an dieser Nachricht nicht schlecht Aussieht, kannst du mir das mal erklären. Meinst du, dass der Verlust von 200 Mio Euro nicht so hoch ist, oder dass sie nur 500 Leute abbauen oder das die Konzernstruktur komplett aufgespalten wird, oder dass der Umsatz noch geringer liegt also vor kurzem prognostiziert oder was jetzt... die Nachrichten sind fürcherlich und ich wundere mich, warum wir nich noch niedrigere Kurse sehen, aber das wird kommen. Zum Zocken ist Conergy interessant, alles andere sollte man abwarten.  

12.12.07 19:45
1

89 Postings, 6552 Tage mistersohnnoch mal ich....

ich halte nicht viel von Analysten, aber wenn an einem Tag 5 Analysten auf verkaufen setzen und Kursziele von 10 - 17 Euro sehen, dann weiß ich...nicht kaufen. Oder einen Put kaufen.  

12.12.07 19:54
1

2159 Postings, 6780 Tage Sanierer@mistersohn

..wenn Du da mal nicht schief gewickelt bist! Wenn die Analysten verkaufen schreien, ist das der beste Zeitpunkt, selbst zu kaufen!..Schon immer so gewesen! Das ist bei Scheinanalysten genauso wie bei so genannten Bankern.
Was an der Nachricht nicht schlecht aussieht?
Das ganze ist doch ein vernünftiges Restrukturierungsprogramm von Conergy. Personalkosten werden abgebaut und man will sich wieder auf das eigentliche Kerngeschäft konzentrieren. War halt ein teurer Versuch mit anderen Sparten Geld zu verdienen. Sehe ich aber so, dass das Management wenigstens Dinge unternimmt, um das Maximum aus dem Unternehmen rauszuholen.  

12.12.07 20:53
1

1132 Postings, 6580 Tage centy01die Stärke intelligenter Menschen...

liegt darin eigene Fehler zu erkennen und daraus die richtigen Schlußfolgerungen zu ziehen.

Nur dumme machen den selben Fehler zweimal. 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben