dafür musst du dich sicher nicht entschuldigen. da entschuldige lieber ich mich bei dir ? da ich automatisch unterstellt habe ? wer hier schreibt, bei dem sitzt zumindest im bezug auf börse das geld etwas lockerer. da haben viele keinen bezug zu geld ? oder den bezug längst verloren. so kommts mir zumindest vor und da nehm ich mich in manch situationen gar nicht aus. im supermarkt oder restaurant sitzt das geld scheinbar nicht so locker wie beim traden.
die überwiegende mehrheit derer die sich in einem börsenforum tummeln ? haben halt augenscheinlich ein paar euro übrig die sie anlegen oder anderweitig vermehren ?wollen?. hier finden sich idr vielleicht nicht die oberen 10% - die unteren 30% allerdings auch nicht. hier sind natürlich nicht nur, aber oft leute in führungspositionen, ärtze, unternehmer, anwälte, weltenbummler, immo oder großgrundbesitzer etc. pp. eher weniger die flaschensammelnden renten/bürgergeldaufbesserer. in jeder diskussion fast allesamt selbstlos ? höchst moralisch ? ökologisch ? menschlich - politisch immer korrekt. also nicht einmal ein hinweis auf einen einkommensunabhängigen bevölkerungsdurchschnitt. dazu schlagen alle alljährlich den markt ;-) ? ob durch intrahandel oder langfristig. obendrauf gibt?s dicke divis. von alldem können opa fritz ohne eigentum, tante erna mit ihrer 600? rente und der arbeitslose kevin nur träumen. wäre mir sogar lieb die wären hier anwesend ? um echte demut zu verbreiten und uns aufzuzeigen das wir oft nur luxusprobleme haben oder oft scheinheilige diskussionen führen.
jetzt mach ich das licht aus - wollte aber noch schreiben da morgen nicht da
|