So ergeht es mir auch bald, aber ich kann auch warten, wenn es nochmals was werden sollte. Die Sache mit Kapitalerhöhungen und anschliessenden späteren Splits habe ich schon einige Male miterleben müssen und aus hunderttausenden und Millionen Aktien würde ein Paar Tausend oder einige Hundert. Das waren alles OTC-Nasdaq Werte die komplett manipuliert wurden (absichtlich zerstört wurden). Meist wurde bei diesen dann nach amerikanischem Recht das Insolvenzverfahren (Chapter 11) angewendet, obwohl das Geschäftsfeld vollkommen intakt war. Ein gewisser Wert ging dann mit neuen Aktien (gleiche Stückzahl wie zuvor, alles gleich) wieder an den Markt. Lediglich die WKN wurde geändert und man ging als Aktionär leer aus, nur die Mitarbeiter bekamen Prämien und die GROSSAKTIONÄREN (Gläubiger) wurden mit dem 100-fachen Wert entschädigt. Kurs der Aktie während dem Chapter 11 : von 2 US-$ auf 4,5 Cent manipuliert Nach dem Chapter 11 : 20 US-$ Von einem Tag auf den anderen. Man dachte man wäre einige hundert Tausend reicher, aber dann hiess es, dass die Aktionäre leer ausgehen. Das hat hier nichts mit Marenica zu tun, aber ich wollte nur mal erwähnen wie manchmal betrogen wird. Bei Marenica spielt sicherlich der Steuerbetrag in Höhe von 40 %, welchen die australische Regierung auf Rohstoffe ab 2o12 erheben will eine sehr grosse Rolle, wie auch das, dass Marenica noch keine Einnahmen durch irgendwelche Projekte zu verzeichnen hat, dementsprechend wäre es bis jetzt noch alles LUFT. Explorationen verschlingen eine riesige Menge Kapital, und ich bin der Meinung, dass bei diesen bisher bekannten Vorkommen alle weiteren Bohrungen bedacht werden sollten und nicht sinnlos durchgeführt werden sollten. Ich persönlich würde dabei lieber das Risiko eingehen und zumindest an einer Stelle des Areals mit dem Abbau beginnen als still dazusitzen und zu warten. Lieber jetzt einen kleinen Anteil zu wenig Geld verkauft, als nachher auf 1 Milliarde Schulden zu sitzen und mit dem teureren Uran 2 Jahre nur für Schulden zu fördern oder, noch länger. Es ist als besser in Aktien zu investieren die zum grössten Teil nur in den Händen von Grossaktionären liegen, denn dann würde man niemals Verluste einfahren. Je mehr von einer Aktie erfahren, desto mehr wird sie zerhackt. Es sind meistens die Kleinaktionäre welche dann in Unruhe geraten und den Kurs vollends vernichten. Ich bleibe Marenica mit meinen Anteilen treu. Ein Kapitän verlässt das Schiff nicht ! :-)
|