Dyesol LTD, es geht weiter !

Seite 86 von 510
neuester Beitrag: 25.04.21 02:20
eröffnet am: 21.08.06 18:03 von: Boersenharry Anzahl Beiträge: 12743
neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 von: Gabrielexqpja Leser gesamt: 2475327
davon Heute: 770
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 510  Weiter  

27.09.11 20:12

955 Postings, 6821 Tage MobydickDOIMBei 30 cent hau ich sie dann wieder raus

zur freude Herr Schäuble und Frau Merkel

27.09.11 20:37

2028 Postings, 6404 Tage Hepha@Moby

Das lässt sich leider nicht vermeiden, dass diese Absahner kassieren, ohne dabei etwas zu riskieren. Wenns nach den Wünschen dieser Leute ginge, kämen auf die knapp 30% inclusive Soli und Kirchensteuer noch Sozialversicherungsbeiträge drauf.

29.09.11 17:09
1

601 Postings, 5081 Tage depotlümmelso, bin nach langer zeit

auch wieder mit von der partie. konnte bei diesen  preisen nicht widerstehen. schnelle 40-50%
sind auf jeden fall drin.

good trades  

29.09.11 19:02
2

1593 Postings, 5600 Tage Kurvenkratzer45klar 40-50% minus

Die Boom-Branche Solar steckt in der Krise. Solar-Aktien stürzen immer weiter ab. Woran das liegt und bei welchen Aktien der Branche sich eine Investition doch noch lohnt, erfahren Sie im Beitrag.

Die Energiewende versprach Aufwind für Solar-Aktien. Anleger rissen sich um die Aktien der Solar-Unternehmen, die von der Wende besonders profitieren sollten. Die Auftragsbücher waren voll und Kapazitäten wurden ausgebaut. Aber es kam ganz anders: die europäische Schuldenkrise hat die Energiewende von der Agenda verschwinden lassen und genauso haben sich auch die Hoffnungen der Anleger in Luft aufgelöst. Jetzt klaffen große Lücken in den Auftragsbüchern und Unternehmen kämpfen mit Ertragseinbußen, Überproduktion und damit einhergehenden Preisverfällen. Hinzu kommt der große Konkurrenzdruck aus Asien.
Die Probleme schlagen sich mittlerweile in der ganzen Branche nieder. ?Es donnert und blitzt in der Branche. Es ist wirklich extrem wie schnell die Preise für Solarmodule gefallen sind. Anfang des Jahres mussten noch 1,50 ? je Watt bezahlt werden. Jetzt werden Module schon unter 80 Cent je Watt angeboten?, so Florian Söllner vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR. Der Preisverfall hat zur Folge, dass Analysten die Erwartungen für die Aktien massiv heruntersetzen.
Dr. Karsten von Blumenthal, Co-Head of Research von First Berlin Equity Research prognostiziert, dass es weitere Marktbereinigungen geben wird: ?Dieser Prozess dürfte weitergehen, zumal ja sehr große Unternehmen noch angekündigt haben, in den Solarmarkt reinzugehen.?
Die Luft istv erst mal raus. Ich glaube an noch weiter fallende Kurse.Dyesol ist im Strudel der Solarbranche gefangen. Wo sind die Strohhalme an die wir uns noch klammern können? Zeigt sie mir und ich bin wieder dabei...  

29.09.11 22:42

2028 Postings, 6404 Tage Hepha@Kurvenkratzer

Ich muss auch immer schmunzeln, wenn bei sporadischen Schlenkern nach oben bei jahrelangem Abwärtstrend grüne Politiker von der dollen Zukunftsbranche daherreden und wie erfolgreich und ökonomisch vorteilhaft ist, wofür sie sich gerne selbst auf die Schulter klopfen - für Anleger ist das bisher das reinste Debakel und das bedeutet auf mittelfristige bis langfristíge Sicht dasselbe für Menschen die in diesen 'zukunftsträchtigen' Feldern ihre Beschäftigung suchten bzw. suchen.  

29.09.11 22:49

2028 Postings, 6404 Tage Hepha@Kurvenkratzer

Wir setzen hier aber auf den Erfolg einer Alternative zu den Solartechnologien, die grade nicht mehr so gefragt sind. Das ist ne Extra-Story, die den in die Krise geratenen Firmen, neben dem Wegfall dummer Subventionen die sie künstlich etwas haben boomen lassen, noch einen zusätzlichen Dämpfer verpassen sollte.  

29.09.11 23:29

2028 Postings, 6404 Tage HephaHier mal ein Interview das Hoffnung macht

03.10.11 17:11
1

1593 Postings, 5600 Tage Kurvenkratzer45zu lesen

auf der Dyesol Homepage vom August 2011.   blablabla....Wie Projektdirektor Dr. Gavin Tulloch hinzufügte: ?Wir haben die wichtigsten technischen Hürden auf dem Weg zum Markterfolg von Bauprodukten aus DSC-Stahl übersprungen. Gemeinsam mit Tata hat sich Dyesol der nächsten Industrialisierungsphase hier in Shotton verschrieben. Heute gratulieren wir dem technischen Team von Dyesol und Tata zu dieser Leistung, und wir sind zuversichtlich, dass wir die kommerziellen Erfolge dieser hervorragenden Gelegenheit einfahren können, die Märkte von weit über 100 Mio. Pfund pro Jahr adressiert. Und nun lassen Sie uns diese kommerziellen Gelegenheiten angehen.?

wir warten sehnsüchtig auf die Umsetzung der Worte.  

07.10.11 01:18
1

2028 Postings, 6404 Tage HephaOnline Webcast

Grade eben fand ein online webcast auf RetailInvestorConferences.com  statt. Nach einer Registrierung müßte man die Aufzeichnung anschauen können. Die Präsentation kann man auch als pdf-Datei herunterladen. Einfach unter 'Exhibit Hall' auf Dyesol klicken oder unter 'Auditorium' nach vergangenen Ceo Presentations nachschauen.

http://www.dyesol.com/...p;archiveitemtotal=54&archiveitemlimit=2  

07.10.11 01:28
1

Soeben fand ein online wecast auf www.retailinvestorconferences.com statt. Die Presentation müßte eigentlich als Aufzeichnung nach Registrierung noch zu hören bzw. zu sehen sein. Die pdf-Datei der Präsentation und andere Infos findet man unter "Exhibit Hall" unter Dyesol, die webcast-Aufzeichnung evtl. unter "Auditorium" last months Ceo Representations ... .

http://www.dyesol.com/...p;archiveitemtotal=54&archiveitemlimit=2  

07.10.11 13:57

Genau genommen wieder eine kuriose Vorstellung die zunächst ein paar Hansel verfolgten - auch die Anzahl der Fragen und Fragesteller im Chat viel zwar auffallend 'beiweihräuchernd, jedoch sehr 'spärlich' aus.

Die Frau Tulloch hat nicht grade ein Redetalent ... .  

07.10.11 15:58
1

2159 Postings, 6908 Tage SaniererWozu auch?

Wo es nix zu sagen gibt, braucht man dies ja schließlich auch nicht....  

07.10.11 16:13
1

2028 Postings, 6404 Tage Hepha@Sanierer

Warst Du schon mal auf dem Fischmarkt - ein und dieselbe Ware verkauft der eine besser als der andere. Oder an der Uni? Der eine kann begeistern, der andere langweilt über denselben Stoff ... . Die Frau langweilt und muss vielleicht vor dieser Art 'Publikum' ihre Vorträge halten :)  

07.10.11 17:42

121 Postings, 5284 Tage gerdyPapier liefert Strom

n-tv berichtet über bedrucktes Papier, welches Strom liefert. Könnte es mit unserer Dyesol-Technik sein?

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wissen/...gie-article4319296.html

09.10.11 17:38

955 Postings, 6821 Tage MobydickDOIMForscher drucken Solarzellen auf Papier

TU Chemnitz: Forscher drucken Solarzellen auf Papier

Wird das bedruckte Papier von der Sonne angestrahlt, liefert dieses Strom. Zwar ist der Wirkungsgrad noch recht klein – ca. 1,3 % –  Mit einer Lebensdauer von weniger als einem Jahr wäre das Papier dann recht gut kommerziell nutzbar und es würde sich lohnen.

12.10.11 04:41

121 Postings, 5284 Tage gerdyPapierstrom

Gibt es neben Tata-Steel auch eine Tata-Paper? Scheint sich langsam alles zur Stromherstellung zu eignen.

13.10.11 14:45
3

479 Postings, 5138 Tage Gasman82so will

mich auch mal wieder zu Wort melden....

Hatte mich vor einiger Zeit mal darüber geäußert, daß ich bei 20 Cent einsteige (Posting 2021) und wurde damals gleich mit schwarzen zugebombt, die Zeit hat mir aber Recht gegeben, jedoch sehe ich im momentanen Marktumfeld noch immer keinen Grund hier einzusteigen. Die Solaraktien sind derzeit in einem mehr oder minder berechtigten Abwärtssog, da Preisverfall und zunehmende Konkurenz aus China die Margen drückt. Weiter ist bei Dyesol die Nachrichtenlage sehr dünn, es wird wohl noch einige Zeit vergehen bis kursrelevante News kommen. Ich bin mir bewusst das es für eine Aktie von einem Unternehmen, daß sich noch in der Entwicklungsphase befindet, schwer ist den richtigen Einstiegskurs zu erwischen, aber Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend...

Die Story ist aber trotzdem interresant und die Aktie bleibt auf meinem Radar...

13.10.11 15:48
4

2272 Postings, 5481 Tage MoeMeister@Gasman82

Du wurdest jedoch nicht "zugbebombt", weil du gerne bei 20Cent einsteigen möchtest, sondern weil das Ausposaunen von Postings wie "bald 20Cent" ohne Argumentation eben dummbashen ist.

Hättest du damals geschrieben, dass du davon ausgehst, dass der Kurs naoch auf 20 cent zurück geht, wg. z.B: o.g. Argumenten, hättest du von mir sicher kein "uninteessant", sondern ein "interessant" bekommen.

So wie eben geschehen.  

17.10.11 10:00

2028 Postings, 6404 Tage Hepha@Gasmann

Auf 20 cent war die Aktie dieses Jahr noch nicht ;)  

17.10.11 10:03
1

2028 Postings, 6404 Tage Hepha@Gasman

Ich wollte ja ursprünglich warten bis sie auf 30 cent fällt und hab dann für 22 cent gekauft - wenn es Dir gelingt statt 20 cent nur 12 zu zahlen, würd ich es Dir auch gönnen - wenn der Laden bankrott geht, kommts darauf aber letztlich auch nicht an :)  

17.10.11 20:44
1

3459 Postings, 5805 Tage money crashWenn sie wieder steigt, so ist jeder Kurs

der letzten Tage ein Schnäppchen gewesen.

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

18.10.11 11:23
1

1102 Postings, 5728 Tage illuminati-univers"Illuminati" Pendler zu Gasman82: zu 2143

gute nase gehabt Gasman82 !
bin auch nach langem beobachten günstig wieder rein.
wie ich schon vor langer langer zeit schrieb... und schwarze erntete..
"das papier ist interessant aber es werden noch 10 jahre vergehen bis dieser boom kommt... bis dahin heisst es die mitarbeiter der firma werden von aktionären gefüttert.
aber die in zehn jahren 10tausend prozent papiersteigung zahlt mir keine bank der welt... an zinsen.  :- ))
-----------
Aktien kann man doch auch mal auspendeln...

18.10.11 11:42

2272 Postings, 5481 Tage MoeMeister@UniPendler

Präzisiere "vor langer langer Zeit".
Wann hast du das geschrieben und wann sind die 10 Jahre um?  

18.10.11 16:58
5

2159 Postings, 6908 Tage Sanierer@2148

...wenn Du da mal mit Deiner These nicht Dreck frisst.....
Wer NTV sieht, wird wissen, dass bspw. "Schüco" gerade eine massive Werbekampanie über "stromerzeugendes Glas" fährt...und ach wie verwunderlich hat es nix mit Dyesol zu tun....Bosch bspw. forscht ebenfalls mit Hochdruck an solchen Produkten.....Jetzt stelle man sich die Frage, wer den besseren finanziellen Backround hat....Dyesol oder diese echten Globalplayer?!  Wenn die Produkte von Dyesol so der Brecher wären, hätte man die Bude längst kassiert oder würde deren angebliche Patente dementsprechend verwerten......

Das einzige, was sich hier bewegt ist der Kurs und zwar langfristig und kontinuierlich gen Süden.....wird Zeit aufzuwachen.....  

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 510  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben