Dyesol LTD, es geht weiter !

Seite 81 von 510
neuester Beitrag: 25.04.21 02:20
eröffnet am: 21.08.06 18:03 von: Boersenharry Anzahl Beiträge: 12743
neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 von: Gabrielexqpja Leser gesamt: 2474445
davon Heute: 670
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 510  Weiter  

22.06.11 18:00
4

130 Postings, 5447 Tage mictmzAus dem WallstreetOnline Forum...Telefonkonferenz

rauskopiert. Ich hoffe, der Verfasser/User dort ist nicht verärgert-dickes Lob und Dank.  Protokoll der Telefonkonferenz: RC (Richard Caldwell)  bisher nur bla,bla...  RC: 3 Projekte: - Tata - Pilkington - Automotive, darf aber nicht sagen wer! Kommt "bald" ne Meldung  TATA: 20% von 200.000 Millionen m² von TATA's Produkten sollen mit Dyesols Produkten überzogen werden. Sie sind dabei ein Business Plan zu erstellen und denken, dass dieser 2013 abgeschlossen ist und dann die Produktion los geht. Gewinn der TATA Produkte soll zu 1/3 bis 1/2 an Dyesol gehen. Bei 20.000 Millionen m² wären das 1 Milliarde Dollar pro Jahr (ab Vollauslastung mit TATA). Bei Pilkington 6 mal mehr. TATA wäre dann der größte Solarhersteller!  Kommerzialisierung: Beginn spätestens 2013 mit TATA!  Warum dauert es noch 2 Jahre? RC: Garantie-, Zertifizierungs-, Sicherheits- und Regulierungsprozesse. Upscaling auf Massenproduktion dauert ebenfalls!  Konkurrenz: BIPV and BAPV sind größte Märkte in Zukunft. Man ist 10 Jahre vor der Konkurrenz im Bereich Know How.  Pilkington:  News: Announcement - Konzepmeilenstein innerhalb der nächsten 9 Monate Kommerzialisierung: 2015 ist realistisch.Adressierter Markt ist 6 mal größer als der mit TATA.  Automotive:  News: in den kommenden Wochen, 2 Wochen, hofft er (Surevolt technology), Partner bestimmt es aber, wann veröffentlicht werden darf! Bei TATA durften sie erst nach einem Jahr Kommerzialisierung: ??  Aktienkurs: Warum ist er so schwach? Er ist auch unzufrieden. 1. Ein großer australischer Shareholder verkauft. Ist aber nun so gut wie fertig 2. Ende des Steuerjahres (tax selling). Deswegen verkaufen Leute 3. allgemeine Solarsituation 4. Projekt "automotive": keine Informationen, was unzufrieden macht. 5. Kapitalerhöhung 6. RC kauft aber nach, wenn er darf. Er ist der Meinung, dass der Kurs echt günstig ist.  Gibt es fundamentale Gründe für den schwachen Kurs? RC: ABSOLUTELY NOT!!! In den nächsten Monaten werden Nachrichten kommen, die den Kurs wieder hochtreiben.  Wann gibt es nächste Kapitalerhöhung? Nein, es gibt keine mehr! Sie haben access to 20-30 Millionen. Burn Rate 10-12 Millionen pro Jahr. Also die nächsten 2-3 Jahre nicht!  Niedriger Share Preis, Übernahmegefahr? Gibt es nicht, man muss 90% der Shares für eine Übernahme haben (in Australien). Direktoren haben ca. 30% und wollen nicht verkaufen!  Warum wird Vertrag nicht mit Springtree gekündigt? Ist gutes Agreement. Er braucht Finanzierungsmöglichkeit über die nächste Zeit (paar Jahre).  Gibt es weitere Kursverluste? Major Projects are on track! Er sieht keinen weiteren Kursverfall. Er empfiehlt zu kaufen ;-)! Kurse sind volatil und er entschuldigt sich für den schwachen Kurs!  DyesolTimo, Kommerzialisierung? Kontakt zu großen Firmen in Südostasien, sieht großes Potential, darf nicht über erwartete Umsätze sprechen. 15x15cm Produkte bis Ende innerhalb der nächsten 12 Monate. Produkte sind aber nicht für BIPV oder BAPV!  Darf Dyesol andere Stahllieferanten beliefern? Ist nicht gewollt und auch nicht erlaubt. TATA soll der ideale Partner sein. TATA kann den globalen Markt selbst beliefern. TATA darf sich aber auch nicht fremder dritter bedienen. Exklusivität!  Gibt es eine Kapitalerhöhung für private Anleger (in D)? Nein, gibt es nicht! Kauft lieber jetzt, auf diesem Niveau!  Gibt es Final anouncement for TATA project? TATA hat es doch gemacht! Alpha Phase ist beendet und wurde veröffentlicht.  Niederlassung in Deutschland? Headquarter for SureVolt projekt soll in Deutschland entstehen.  Wieviel verdient Dyesol pro m2 mit TATA? Brutto 50 Dollar pro Quadratmeter. Egal, ob mit Stahl oder Glas!  Current Cash situation? He is not allowed to discuss! Ihnen geht es gut im Moment!  Ist Dyesol auch im Handymarkt vertreten? Very good question :-)! Sie machen Deals mit großen Herstellern. Aber Fenster und Fassaden machen mehr Gewinn und Business Modell ist darauf ausgerichtet. Priorität geht in BIPV und BAPV, also auf Massen!  Gibt es auch ein Exklusivvertrag mit Pilkington? ABSOLUTELY! 50/50 Joint Venture.  Was wird gemacht, damit der Kurs nach oben geht, kurzfristig? 1. Keine weiteren Aktienherausgabe! 2. Vertrauen schaffen, Projekte sind on track!

22.06.11 18:01
4

130 Postings, 5447 Tage mictmzNochmal übersichtlicher

Protokoll der Telefonkonferenz: RC (Richard Caldwell)

bisher nur bla,bla...

RC: 3 Projekte:
- Tata
- Pilkington
- Automotive, darf aber nicht sagen wer! Kommt "bald" ne Meldung

TATA: 20% von 200.000 Millionen m² von TATA's Produkten sollen mit Dyesols Produkten überzogen werden. Sie sind dabei ein Business Plan zu erstellen und denken, dass dieser 2013 abgeschlossen ist und dann die Produktion los geht. Gewinn der TATA Produkte soll zu 1/3 bis 1/2 an Dyesol gehen. Bei 20.000 Millionen m² wären das 1 Milliarde Dollar pro Jahr (ab Vollauslastung mit TATA). Bei Pilkington 6 mal mehr. TATA wäre dann der größte Solarhersteller!

Kommerzialisierung: Beginn spätestens 2013 mit TATA!

Warum dauert es noch 2 Jahre? RC: Garantie-, Zertifizierungs-, Sicherheits- und Regulierungsprozesse. Upscaling auf Massenproduktion dauert ebenfalls!

Konkurrenz: BIPV and BAPV sind größte Märkte in Zukunft. Man ist 10 Jahre vor der Konkurrenz im Bereich Know How.

Pilkington:

News: Announcement - Konzepmeilenstein innerhalb der nächsten 9 Monate
Kommerzialisierung: 2015 ist realistisch.Adressierter Markt ist 6 mal größer als der mit TATA.

Automotive:

News: in den kommenden Wochen, 2 Wochen, hofft er (Surevolt technology), Partner bestimmt es aber, wann veröffentlicht werden darf! Bei TATA durften sie erst nach einem Jahr
Kommerzialisierung: ??

Aktienkurs: Warum ist er so schwach? Er ist auch unzufrieden.
1. Ein großer australischer Shareholder verkauft. Ist aber nun so gut wie fertig
2. Ende des Steuerjahres (tax selling). Deswegen verkaufen Leute
3. allgemeine Solarsituation
4. Projekt "automotive": keine Informationen, was unzufrieden macht.
5. Kapitalerhöhung
6. RC kauft aber nach, wenn er darf. Er ist der Meinung, dass der Kurs echt günstig ist.

Gibt es fundamentale Gründe für den schwachen Kurs?
RC: ABSOLUTELY NOT!!! In den nächsten Monaten werden Nachrichten kommen, die den Kurs wieder hochtreiben.

Wann gibt es nächste Kapitalerhöhung?
Nein, es gibt keine mehr! Sie haben access to 20-30 Millionen. Burn Rate 10-12 Millionen pro Jahr. Also die nächsten 2-3 Jahre nicht!

Niedriger Share Preis, Übernahmegefahr?
Gibt es nicht, man muss 90% der Shares für eine Übernahme haben (in Australien). Direktoren haben ca. 30% und wollen nicht verkaufen!

Warum wird Vertrag nicht mit Springtree gekündigt?
Ist gutes Agreement. Er braucht Finanzierungsmöglichkeit über die nächste Zeit (paar Jahre).

Gibt es weitere Kursverluste?
Major Projects are on track! Er sieht keinen weiteren Kursverfall. Er empfiehlt zu kaufen ;-)! Kurse sind volatil und er entschuldigt sich für den schwachen Kurs!

DyesolTimo, Kommerzialisierung?
Kontakt zu großen Firmen in Südostasien, sieht großes Potential, darf nicht über erwartete Umsätze sprechen. 15x15cm Produkte bis Ende innerhalb der nächsten 12 Monate. Produkte sind aber nicht für BIPV oder BAPV!

Darf Dyesol andere Stahllieferanten beliefern?
Ist nicht gewollt und auch nicht erlaubt. TATA soll der ideale Partner sein. TATA kann den globalen Markt selbst beliefern. TATA darf sich aber auch nicht fremder dritter bedienen. Exklusivität!

Gibt es eine Kapitalerhöhung für private Anleger (in D)?
Nein, gibt es nicht! Kauft lieber jetzt, auf diesem Niveau!

Gibt es Final anouncement for TATA project?
TATA hat es doch gemacht! Alpha Phase ist beendet und wurde veröffentlicht.

Niederlassung in Deutschland?
Headquarter for SureVolt projekt soll in Deutschland entstehen.

Wieviel verdient Dyesol pro m2 mit TATA?
Brutto 50 Dollar pro Quadratmeter. Egal, ob mit Stahl oder Glas!

Current Cash situation?
He is not allowed to discuss! Ihnen geht es gut im Moment!

Ist Dyesol auch im Handymarkt vertreten?
Very good question :-)! Sie machen Deals mit großen Herstellern. Aber Fenster und Fassaden machen mehr Gewinn und Business Modell ist darauf ausgerichtet. Priorität geht in BIPV und BAPV, also auf Massen!

Gibt es auch ein Exklusivvertrag mit Pilkington?
ABSOLUTELY! 50/50 Joint Venture.

Was wird gemacht, damit der Kurs nach oben geht, kurzfristig?
1. Keine weiteren Aktienherausgabe!
2. Vertrauen schaffen, Projekte sind on track!  

23.06.11 09:25

296 Postings, 6378 Tage schwede35Eigentlich

müßte es heute wieder ein bißchen aufwärts gehen. In AUS +3,5%  

23.06.11 10:30
1

3223 Postings, 5952 Tage thoti62Hm...frag mich bloss

wer fuehrt die Fabrikation fuer die Massenfertigung von Dyesol zellen aus.....da muesste bei den Zahlen(flaechen)eine Produktionsfertigung entstehen die sich nicht einfach mal so mir nichts dir nichts aus dem Boden stampfen laesst.
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

23.06.11 14:10
4

955 Postings, 6820 Tage MobydickDOIMKeiiiiine Angst

die Produktion wird unter Anderem auch von Merk und BASF übernommen.  

23.06.11 14:12

4887 Postings, 5628 Tage ridgebackBitte um entsprechenden Link!

-----------
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)

23.06.11 15:15
1

2799 Postings, 5461 Tage bolinoLink

24.06.11 09:06

23771 Postings, 5389 Tage Balu4uNa was geht denn jetzt?

Sehen wir doch nicht mehr die 0,25?

24.06.11 10:39
1

2028 Postings, 6403 Tage Hepha@Balu4u

wieso gehst Du beim kleinsten Huster nach oben immer gleich ab? Langsam müßte mal ein Lerneffekt zu erkennen sein. Hast Du nicht sogar von 15 gesprochen? :)

Hier wird es wahrscheinlich, wie nach früheren Kapitalmaßnahmen, erst mal gedämpft weitergehen - das insbesondere nach der Vereinbarung mit SpringTree.  

24.06.11 10:55

23771 Postings, 5389 Tage Balu4uIch geh doch gar nicht ab

*lol* bin auch nach wie vor vorsichtig. Wie gesagt, nachlegen werd ich erst wieder, wenn der Kurs deutlich unter 0,30 fallen sollte. Ansonsten ist es auch schön anzusehen, wenn das "gute Teil" mal wieder nach Norden wandert, oder nicht. Bleib hier eher gelassen....

24.06.11 13:58

130 Postings, 5447 Tage mictmzAustralischer Shareholder

In der TelKonferenz wurde ja gesagt, dass ein Grund für den massiven Kurssturz der Shareholder sein soll, welcher abverkauft. Möglicherweise ist er ja nun fertig und der Kurs stabilisiert sich ein wenig. Ich will nicht gleich von Trendwende sprechen.
Wäre blöd für die Leute, die auf Kurse unter 30 Cent gehofft haben. Aber das versteh ich sowieso nicht. Klar will man nicht zu teuer kaufen, aber wenn der Zug abfährt... Den Boden erwischt man doch eh nicht. Vermutlich alles nur Zocker und nicht von der Sache überzeugt??? Aber was nicht ist (<30 Cent), kann ja noch werden, grins!

Viel Spaß und ein schönes Wochenende

mic  

24.06.11 14:44
1

2028 Postings, 6403 Tage Hepha@mictmz

Ein üpler shareholder hat also Schuld :)

Wir stehen wahrscheinlich vor einer allgemeinen 'Konsolidierung' und dyesol wird m.E. nicht gegen den Trend plötzlich ansteigen ... .  

24.06.11 15:22

130 Postings, 5447 Tage mictmzNa ja...

...man kann ja wenigstens versuchen, der TelKonferenz ein wenig Vertrauen zu schenken :) Mal im Ernst, ich für meinen Teil bin überzeugt, Andere nicht. Leben und leben lassen!

Welche allgemeine Konsolidierung meinst du im Detail? Die der Leitindizes? DYE bildet schon lange nicht mehr den allgemeinen Markttrend nach. Und die allg. Marktsituation spielt bei solchen Titeln m.E. auch eher eine untergeordnete Rolle, daher ist alles möglich. Nach oben, als auch nach unten, egal welche Richtung bspw. der DOW anschlägt.

Also vielleicht doch der üble Shareholder :)

Gruß
mic  

24.06.11 22:49
2

157 Postings, 6763 Tage Apollo69GEO Magazin Juli 2011

Angehängte Grafik:
dyesol.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
dyesol.jpg

27.06.11 07:00
1

296 Postings, 6378 Tage schwede35Und wieder

knapp 10% in Australien. Sollte das etwa der Durchbruch gewesen sein ? Ich trau dem Frieden noch nicht. Wie seht ihr das ?  

27.06.11 07:34

23771 Postings, 5389 Tage Balu4u@Schwede

Dito. Wird wohl in den nächsten Tagen wieder zu Gewinnmitnahmen kommen (meine Meinung) - augenblicklich sind es ja sogar 13 Prozent.

27.06.11 09:31

296 Postings, 6378 Tage schwede35Ich fürchte auch

Solange nicht tatsächlich produziert wird wird das Spiel wohl erstmal so weitergehen.  

27.06.11 09:44

3459 Postings, 5804 Tage money crashKönnte aber auch rein zufällig

mit der bevorstehenden Meldung aus dem automotiven Bereich ,welche laut der
Pressekonferenz bald bevorsteht, zusammenhängen.
Siehe Postings 2001 und 2002.

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

27.06.11 10:49
2

4887 Postings, 5628 Tage ridgebackMit der Bavarischen Automotive

wurde auch schon letztes Jahr erzählt. Zweimal wurde man dort schon vertröstet.

Ne ne, ich kann auch noch mit einem Wiedereinstieg warten.
-----------
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)

27.06.11 12:06
2

2028 Postings, 6403 Tage Hepha@ridgeback

die Umsätze sind gering - da findet nicht wirklich ein neuer Run statt. Aber es sind eben schon wieder 37 statt 31 cent - das würde mir jetzt schon 'stinken' wenn ich die verschenkt hätte ;)  

30.06.11 00:49
3

479 Postings, 5137 Tage Gasman82und schon wieder sind es

nur 34 Cent, wenn wir bei 20 sind steig ich auch ein...

30.06.11 09:58
6

345 Postings, 6783 Tage luckytypund wenn wir bei 20 Euro sind

sehen wir auch noch die 100. Dauert natürlich noch ein paar Jahre. Aber bin ja noch jung und habe noch Zeit.
Die 20 Cent wirst du nicht mehr sehen, wetten?  

30.06.11 18:24
1

47 Postings, 5052 Tage Mogul12@mictmz:

Eine (gute) Möglichkeit ist ja auch, eventuell noch tiefere Kurse zum nachkaufen bzw. aufstocken zu nutzen.

Es ist beides möglich. Es kann noch weiter runtergehen, aber ebenso kann kann es wieder bergauf gehen. Wer weiß das schon so genau.  

30.06.11 19:38

130 Postings, 5447 Tage mictmz@Mogul

Seh ich auch so.
Allerdings muss man dafür das nötige Kleingeld haben und man muss Vertrauen ins Invest haben.
Ich für meinen Teil hab einmal nachgekauft und (wahrscheinlich) mehr nicht. Man darf niemals vergessen, es gab auch schon junge Unternehmen die das Blaue vom Himmel gepriesen haben und am Ende stand der Aktionär mit null da!!!
Bei dicken DAX-Konzernen seh ich weniger das Problem.

Also nebenbei für alle Jungbörsianer: Sein eigenes Limit kennen und gut ist. Eventuell dann aussitzen, aber nicht immer mehr und mehr reinfeuern! Meine Meinung.

Ciao
mic  

Seite: Zurück 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 510  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben