Dyesol LTD, es geht weiter !

Seite 60 von 510
neuester Beitrag: 25.04.21 02:20
eröffnet am: 21.08.06 18:03 von: Boersenharry Anzahl Beiträge: 12743
neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 von: Gabrielexqpja Leser gesamt: 2456274
davon Heute: 450
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 510  Weiter  

29.10.10 19:37
3

2125 Postings, 5370 Tage Starbiker@Sanierer

Na ja, ganz so faktenarm ist das nun wieder nicht und das sie einige großen Firmen für ihre Idee gewonnen haben schafft schon Vertrauen. Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden. Ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst, aber so eine Geschichte auf die Beine zu stellen ist schon eine Riesensache. Was ich sehe seit ich die Geschichte dieser Firma verfolge ist, das es stetig vorwärtz geht. Kommt Zeit, kommt Produktion, kommt Cash. So läuft das.  

29.10.10 22:12
2

2159 Postings, 6888 Tage SaniererStarbiker...schon klar...

"So läuft das" ja??? So kann es laufen, wenn alles gut geht und die Sache tatsächlich mal Marktreife erlangt! Wäre nicht das erste Mal, dass die Träume des einen oder anderen so einfach mal zerplatzen...und der Kurs ist hier z.Z. die einzige Wahrheit! Über einen Mangel an Bekanntheitsgrad, auf den man diese Dümpelei des Kurses eventuell noch schieben könnte, verfügt Dyesol nicht also wird`s wohl an was anderem liegen.
Bolino, danke für den "schwarzen"...damit ärgerst Du mich nicht....es ist ja immerhin so, dass von Dir hier noch nicht eine eigene sinnreiche Interpretation oder gar Fakten zur Aktie vorgetragen wurde...stattdessen versteckst Du Dich lieber in der Anonymität dieses Threads und vergibst wie im Kindergarten "Bienchen"....lustig..

Der naheliegendste Vergleich, wenn er auch etwas hinkt, ist der mit der Aktie von "GPC Biotech" vor 3 oder 4 Jahren...die hatten ein sehr vielversprechendes Medikament in der Pipeline...alle Anleger waren sich sicher, dass es die Zulassung erhalten würde und ein milliardenmarkt dafür da wäre...alle Analystenhäuser schrieben, dass da nix mehr passieren könnte...und was war? Die Zulassung kam nicht und das Teil ist in den Keller gerauscht.....hier bei Dyesol sagt der Kurs noch nichtmal was Positives zur Zukunft um wenigstens mal abstürtzen zu können!...Ich weiß, dass will keiner lesen und hören...aber so siehts zur Zeit einfach mal aus....Was bleibt, ist die Hoffnung (auch bei mir), dass die das, was sie tun, zu Geld machen...

Grüße  

29.10.10 22:43
2

2125 Postings, 5370 Tage Starbiker@Sanierer

wenn man sich auf so eine Aktie in so einem frühen Stadium einläßt, birgt das ein gewisses Risiko, aber eben auch enorme Chancen. Wenn du was solides, langweiliges willst, kauf doch die Telekom.  

29.10.10 23:35
1

119 Postings, 5329 Tage rene1103Binsenweisheit

Kommt Zeit kommt Geld. Ich denke jeder der hier investiert ist, ist nicht gerade mit 100, 200 Stück dabei. Und wenn es halt erst in einen halben Jahr oder gar einem Jahr losgeht, hat man eher man sich versieht mehr Rendite, als man bei jeder Bank auf sein lächerliches Sparbuch bekommen würde. Also daher nicht zu gierig und ungeduldig sein.

30.10.10 15:34
1

1102 Postings, 5708 Tage illuminati-universNachricht von "Illuminati" Pendler

nur Geduld... Dezember ist noch nicht da.
Bin auch seit ca. 5 Monate hier investiert aber mit dem Gedanken dass so ein Produkt auf seine richtige Zeit wartet... genauso wie beim Showbusinnes.
Unser Vorteil ist... dass dieses Papierchen ein paar Cents kostet und es ist jaaaa doch ein Spekulationsobiekt oder?... du meine Güte die 10tausend Stücke das ist doch kein Geld... und wenn es dann soweit ist dann ist die Freude groß...
Maiskolben haben ja auch als klein Samen angefangen... geben wir doch der kleinen Saat die Zeit um sich in aller Ruhe zu entfalten.
Wer schnell schnell das sichere Geld machen will soll doch bei "Las Wegas Sands" investieren... bin vor mehreren Monaten rein und die Höllen-Geldmaschine spuckt täglich Geldstücke raus... Aktie steigt und steigt. Laut meines Pendel sind bald die 40 Euronen fällig und sicher geht die Aktie auf die 60 und mehr>>> Dies alles laut meines Pendel.
Das Universum verzeihe mir dass dieses vom Teufel beherschtes Papier mir täglich Gewinn bringt... aber wir Menschlein sind doch sooo schwach und geldgierig.
Amen
-----------
Aktien kann man doch auch mal auspendeln...

31.10.10 23:44
1

3 Postings, 5164 Tage Pebbles_byIch habe verkauft

Ich habe auch lange an Dyesol geglaubt und bin nun mit einem zum Glück kleinen Verlust ausgestiegen.

Der letzte Quartalsreport hat mir den Glauben an diese Firma genommen. Keine vernünftigen Angaben über die Projekte, Termine tec. und nur allgemeines Geschwätz.

Zudem sind die Zahlen grottenschlecht. Das Geld reicht bis ca. Ende Q1.2011. Was dann? Einnahmen sind konstant schlecht seit 8 Quartalen - keine Verbesserung und das bei einer so innovativen Technik. Es kann ja nicht sein, dass bei den großen Vorteilen neben Tata/Pilkington keiner an den DSC-Materialien interessiert ist!

Ich glaube nicht, dass am Ende Q1.2011 die Produktion bei Tata/Pilkington anläuft und dann gleich Umsätze gemacht werden, die Dyesol weiter bringen. Und dann? Kapitalerhöhung oder einen Investor herein holen. Da aber verwässert wieder die Ergebnisse der jetzigen Aktionäre. Geld leihen? Wer sollte das tun? Bestimmt keine Bank und das eigenen Management hat bisher auch kein Geld nachgeschossen. Das wäre normal, wenn sie denn an den Erfolg glauben würden, denn dann wäre ja der Kurs unverschämt billig und man würde nachkaufen. Was besseres könnte man doch gar nicht tun! Aber sie tun es nicht.

Es ist ein Hotstock, ok. Aber dem management ist nicht zu trauen und wenn man die letzten Reports liest - es wird immer unbestimmter.

Nein Geld kann man auch in andere innovative Technologien stecken.

01.11.10 19:33
1

955 Postings, 6801 Tage MobydickDOIMPebble_b # 1481

Das Geld reicht bis ca. Ende Q1.2011.

Q1 2011 wuede am 29.Oktober 2010 veröffentlicht und da sehe ich ca 9 Millionen
cash in de Täsch.

Tz tz  Spinnner gibt es  

01.11.10 23:27
3

3 Postings, 5164 Tage Pebbles_byManche verstehen einfach nichts

Q1.2011 kann schon jetzt veröffentlicht werden? Cool.

Das ist ein Ausblick, aber die Zahlen sind zum Ende III. Quartal 2010.

Mitte Q2.2011 ist die Firma zahlungsunfähig. Außer es wird ein Investor gefunden oder eine Kapitalerhöhung vorgenommen. Das wird aber den Kurs weiter in den Keller hauen.

01.11.10 23:39

955 Postings, 6801 Tage MobydickDOIMJa manche verstehen es einfach nicht

Schon mal was von einem abweichenden Wirtschaftsjahr gehört ?

Das Wirtschaftsjahr bei Dyesol endet zum 30.Juni.
Verstehst Du nie, ist aber so

:-)))  

01.11.10 23:54
3

955 Postings, 6801 Tage MobydickDOIM1. Quartal 2011 und keine Spur von Pleite

Pepp spinn doch bitte weiter im WO Thraed rum und lasse uns mit Deinen dummen Bemerkungen in Ruhe.
Wer schreibt eigentlich für Dich? Lesen kannste ja nicht wie ich festgestellt habe.

Kommentar und Update - 1. Quartal 2011
Dyesol - führend bei der Industrialisierung von DSC
Dyesol hat sich eines zufrieden stellenden Quartals mit messbarem Fortschritt bei allen maßgeblichen Projekten und weiteren Fortschritten hinter den Kulissen erfreuen können. Wie dem Markt bereits in der vorhergehenden Quartalsmitteilung 4C in Aussicht gestellt wurde, befindet sich das Unternehmen in einer äußerst wichtigen Übergangsphase. Hierin kennzeichnet sich eine selbstbewusste Firma mit engagierten, weltweit erstklassigen Partnerschaften. Die sich daraus ergebenden Implikationen sind ein größerer Einsatz von Ressourcen auf Projektniveau, eine Verschärfung der Blickwinkels auf die Bereitstellung von Technologie der nächsten Generation, sowie eine Reduktion der mit einer neuen Geschäftsentwicklung verbundenen Kosten. Schlicht gesagt bedeutet dies, dass wir nun in enger Angleichung mit den geschäftlichen Entwicklungsplänen unserer vorhandenen, multinationalen Partner stehen und uns sicher sind, dass die Erfahrung, Ressourcen und das Engagement vorhanden sind, die vielfachen kommerziellen Möglichkeiten auf dem globalen Markt für gebäudeintegrierte Photovoltaik anzusprechen.

Dabei ist wesentlich, dass der aus dem Strategietreffen des Unternehmens im Mai dieses Jahres hervorgegangene Geschäftsplan und -haushalt keine weitere Zunahme mehr in der Kopfzahl für den weltweiten Betrieb des Unternehmens projeziert. Dies geht mit der Ausstattung an Barmitteln und dem Fortschritt in Richtung auf einen verstärkten Materialabsatz konform, während Projekte in der Vorkommerzialisierungsphase aufskaliert werden. So hat etwa der von Tata Steel (Corus) und Dyesol betriebene PV-Beschleuniger nun mit der Industrialisierungsphase des von der Regierung der walisischen Nationalversammlung geförderten Projekts begonnen. Mitarbeiter aus Australien haben 2008 die Grundlage für die Ausstattung dieses Projekts geliefert und wir gehen davon aus, bald mit der Verfügbarmachung von Ressourcen für weitere Projekte in den USA und Europa zu beginnen.

Im Laufe des Quartals haben wir die bereits früher bekannt gegebene Zusammenarbeit mit der australischen Commonwealth Scientific and Industrial Research Organisation (CSIRO) aufgenommen, und konnten uns selbst von den Vorteilen unseres Programms zur Produktionsverlagerung von Einrichtungen überzeugen, als von Dyesol entworfene Anlagen und Geräte aus Malaysia direkt an unsere europäischen Kunden versandt wurden. Unsere koreanische Tochterfirma (Dyesol Timo) erweist sich als kosteneffektive Beitragende zu unserem Entwicklungskonzept, vor allem da wir beträchtliche Subventionen aus koreanischen Regierungsprogrammen zur Unterstützung ihres Betriebs erhalten haben. In den USA war unser Joint Venture mit Pilkington, DyeTec Solar, mit der Planung unserer Geschäftsumsetzungsstrategie beschäftigt und hat aktiv daran gearbeitet, uns in eine Position zu bringen, in der wir an den attraktiven Programmen der US-Regierung zur Unterstützung der Solarbranche teilnehmen. In Europa sind Forschungskonsortien, an denen unsere britischen, schweizerischen und italienischen Tochtergesellschaften beteiligt sind, Verträge zur Finanzierung hochinteressanter Forschung der nächsten Generation eingegangen.

In den USA wird Dyesol nächsten Monat Hauptsponsor der 4. International Conference on the Industrialisation of Dye Solar Cells in Colorado Springs sein. Dyesol veranstaltete die erste internationale DSC-Konferenz 2006 in Canberra, die zweite 2008 in St. Gallen in der Schweiz, und die dritte 2009 im japanischen Nara. Dieses Jahr haben wir die Organisation an den professionellen Konferenzveranstalter IntertechPira übergeben. Damit müssen wir also nicht mehr selber das Personal für die detaillierte Gestaltung der Konferenz stellen, kommen gleichzeitig aber immer noch in den Genuss des Endorsements der Dyesol-Marke, das diese Konferenzreihe uns im Laufe der Jahre eingebracht hat. Das ist insofern bedeutsam, als es darauf hinweist, dass sich die Zugkraft und Akzeptanz dieser bahnbrechenden Technologie auch weiterhin ausbreitet. Delegierte aus der ganzen Welt werden teilnehmen, um Vorträge von Professor Grätzel, Dr. Gavin Tulloch und anderen, darunter auch dem Mitvorsitzenden der Konferenz, Arthur Frank, leitender Wissenschaftler der US National Renewable Energy Laboratories (NREL), zu hören. Als eine Technologie der dritten Generation gewinnt sie zunehmend an allgemeiner Akzeptanz, und es treten potentielle Partner für Anwendungen in Erscheinung, die über Glass und Bandstahl hinausgehen.  

04.11.10 20:38

2125 Postings, 5370 Tage StarbikerDoppelter Boden

charttechnisch schön die Kurve gekriegt  

04.11.10 22:04

439 Postings, 5189 Tage Kontrollverlustwie beim letzten mal...

vor gut 2Wochen!?  

05.11.10 18:03
1

2159 Postings, 6888 Tage SaniererHey Bolino; Apollklo wo seid Ihr?

es st Zeit wieder mit der substanzlosen Marktschreierei zu beginnen.....Die Aktie ist über weitere 3% abgekackt....liegts sicher daran, dass nächsten Monat die Massenproduktion voll anläuft....ich hau mich weg...  

05.11.10 18:53
1

955 Postings, 6801 Tage MobydickDOIMich hau mich weg...

Ja mach das :-))  

08.11.10 12:56

1102 Postings, 5708 Tage illuminati-universNachricht von "Illuminati" Pendler

bald kommt Weihnachten... und ab dann kommen wöchentlich die Geschenke...
Meine Hausfassade ist schon bereit für die Glasplatten von Dyesol.
Papier steigt jahresende... sooo der Pendel...>>> Amen
-----------
Aktien kann man doch auch mal auspendeln...

08.11.10 17:20
1

2028 Postings, 6384 Tage Hephagrade mal über 50 cent

Ich schau regelmäßig auf die Seite und wundere mich wie hartnäckig sich die Optimisten hier halten - die Börse ist laufend am Steigen und ihr freut Euch an einem Pennystock der richtungslos vor sich hindümpelt. Das kann ja nicht ewig so weitergehen - wer in solch einen Wert investiert, will schon mehr gewinnen als mit einer BP, die immerhin massiv Probleme am Hals haben - selbst dieser 'träge Tanker' hätte die letzten Monate mehr eingebracht und wird es das nächste Quartal weiter tun. Dyesol wird bald unter die 50 cent rutschen und BP auf 6-7 Euro steigen. Beobachtet mal die zwei Werte - da braucht man keinen Taschenrechner, zum Vergleichen reicht Dyesol * 10 oder eben BP:10 :)  

09.11.10 00:26
1

202 Postings, 5620 Tage tigger0815BP

BP? Dyesol? Wo liegen Parallelen zwischen einem Rohstoff fördernden Multimilliarden-Unternehmen und einem Unternehmen, welches quasi noch in den Kinderschuhen steckt und sich mit einer neuen Technologie am Markt etablieren möchte?

Ich gehe nicht davon aus, dass hier irgendjemand sein ganzes Vermögen in Dyesol gesteckt hat. 

Wie sagte einst Otto Rehagel noch?! "Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen."  

09.11.10 12:47
4

2028 Postings, 6384 Tage Hepha@tigger

mit Öl wirst du mehr verdienen als mit dem Kram von dyesol :) - auch als Aktionär - und dies trotz dem Loch, dass die Bohrinsel gerissen hat.  

09.11.10 20:38

2125 Postings, 5370 Tage StarbikerHa,

wenn erst mal die marode Pipline in Alaska platzt sprechen wir uns wieder.  

09.11.10 20:53

737 Postings, 5607 Tage Mr.Dax@Hepha....

sicherlich hast Du zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen recht. Aber wir handeln die Zukunft! Und die Zukunft ist nicht das Öl! Die Zukunft sind nunmal "leider" (Autos mit SumSum Motoren ;)) alternativen zum Öl und Gas etc.! Und das was Dyesol "noch" aufbaut wird sicherlich in ein paar Jahren eine ganz interessante Geschichte werden bzw. schon sein. Wenn man nun schon hält, dann würde ich liegen lassen. Ich persönlich warte mit meinem Invest noch, da die Rallye im Turbomodus ist und hier nix passiert denke ich, das wenn es wieder in Richtung Konsolidieren geht auch hier ein günstigerer Einstieg aber dann long machbar ist!

Nur meine Meinung, keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung!  

09.11.10 23:15
2

23729 Postings, 5370 Tage Balu4uSolarzellenschrott

http://www.solarpeq.de/cipp/md_solarpeq/custom/...n_Solarmodulen.html     ..ich denke, das sollte für Dyesol sprechen. Ok, nicht neu und auch schon mal gepostet. Aber man sollte sich das immer vor Augen halten, dass herkömmliche Solarzellen in ein paar Jahren in den Sondermüll gehören!  

09.11.10 23:55
1

4887 Postings, 5609 Tage ridgebackbin auch in bp investiert, aber

was hat das mit dyesol zu schaffen? *kopfkratz*

manche user sollten erst mal dat hirn einschalten bevor diese die tastatur betätigen.
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

10.11.10 10:26
2

23729 Postings, 5370 Tage Balu4u@rigde

..dann hast du das falsch verstanden. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Dyesol umweltfreundlicher sein sollte, als so mancher Stern unter den Solarzellen :)) Nicht mehr und nicht weniger_!

10.11.10 11:35
2

2028 Postings, 6384 Tage Hepha@ridgeback

manche haben nicht viel Hirn in der Auswahl ihrer Investments :)  

10.11.10 12:22
2

23729 Postings, 5370 Tage Balu4uLangeweile pur...

was hier momentan so passiert, oder? 2 Cent rauf und wieder 2 runter....kaufe nicht über 0,50 Cent nach und bleibe Zuschauer.  

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 510  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben