Der Wachstumsschub im laufenden Geschäftsjahr ist in der Tat außergewöhnlich. 10 Mio Jahresumsatz, man hatte jahrelang 1,xx Mio Umsatz und jedwede Bewertung beim Aktienkurs beruhte auf dem Hoffnungsfaktor. Jetzt kommen aber diese rein faktische Dinge, das verändert für mich einiges. Aus dem Brief des Präsidenten geht hervor daß das Wachstum durch Corona gehemmt war. Daß man trotzdem die Prognose bereits nach 6 Monaten erneut anheben konnte, ist bemerkenswert. Lion E-Mobility hat hier geliefert.
Daß man intern bereits in 2021 mit einem Jahresumsatz von 20 Mio rechnet, würde meine eigenen Erwartungen sehr deutlich übertreffen. Der Deal mit Lion Electric ist mitnichten ein reiner Handelsdeal, das ist eh klar.
Bei der Finanzierung für übergroßes Wachstum ist auch klar, daß Lion E-Mobility dafür bestens aufgestellt ist. Ian Mukharjee würde ggf weitere Kapitalerhöhungen zeichnen, so steht es im offiziellem Newsletter. maladez hat ja hier unfassbar oft das Insolvenzrisiko an die Wand gemalt. Er hat sogar Zeitpunkte angegeben, wann bei Lion die Lichter ausgehen würden, demnach wäre Lion E-Mobility längst nicht mehr existent.
Stattdessen haben wir jetzt rein faktisch einen 7-9x höheren Umsatz in 2020 (ich nannte immer eine Verzehnfachung, weil maladez die Umsätze ständig auf 1 Mio abgerundet hatte) in 2021 sehr wahrscheinlich deutlich höhere Umsätze und ein Joint Venture, wo nach vielen, vielen Jahren jetzt endlich ein richtig großer Wachstumsschub einsetzt, der alles bisher dagewesene völlig in den Schatten stellen wird.
Um Fox, Mavero, Light Batterie geht es bei alldem sowieso nicht. Fox und Mavero werden nicht kommen, das sollte klar sein. Die anderen Nachrichten sind aber rein faktisch und die haben es in sich.
Bei dem Bewertungsmodell was ich hier skizziert hatte, daß man also Lion mit dem vierfachem Umsatz bewerten sollte und daß man beim TÜV SÜD Joint Venture einen Wert deutlich höher als 0 eintragen sollte, bezog ich mich ja noch nicht mal auf Zukunftsmodelle, außer beim TÜV SÜD natürlich. Aber 20 Mio Jahresumsatz in 2021???
Schauen wir mal, ob es wirklich dazu kommt. Aber daß die Umsätze auch in 2021 steigen werden, davon bin ich völlig überzeugt. Klingt ja nachvollziehbar was zu Corona gesagt wurde, da könnte sich im zweiten Halbjahr bzw. in 2021 einiges verändern, außer eine zweite Coronawelle würde das Wachstum hemmen.
Ich bin gestern bei einem Aktienkurs von 2,50 wieder auf der Käuferseite gewesen, sollte der Aktienkurs wieder mal sinnloserweise abbröckeln, werde ich weiter kaufen. Also alles wie immer. Der Aktienkurs kann sonstwo hingehen, aber eben nicht auf Null. Ich sehe hier eine sehr ausgeprägte Bodenbildungsphase mit großer Volatilität, das birgt aber beim Traden auch erhebliche Chancen. Der ganz grundsätzliche Sockelbetrag in meinem Depot liegt jetzt statt 5% Gewichtung nun bei mindestens 10% Gewichtung.
Ganz eigentlich war Lion E-Mobility lediglich eine spekulative Beimischung in meinem Depot. Aber eine Börsenkapitalisierung von 23 Mio, obwohl 20 Mio Jahresumsatz für 2021 in Aussicht gestellt werden, bzw. die faktisch feststehenden 10 Mio Jahresumsatz in 2020 und zu diesem Ganzen das werthaltige Joint Venture TÜV SÜD, bei all dem sehe ich eine klare Unterbewertung.
Zu meiner Gewichtung von 10% in meinem Depot: das ist die untere Grenze. Denn bei Ausverkaufskursen darf die Gewichtung auch gerne auf 25% steigen. Sollte also der Aktienkurs sinken, immer her damit. Kauflimits werde ich nicht platzieren, sondern bei tieferen Kursen direkt kaufen, so wie gestern.
|