"Wenn man nicht wirklich produziert ist das kein Benefit" Das ist natürlich ein Totschlagargument. Sollte Lion nicht produzieren, hätten sie auch nichts von der Wertschöpfung im Batteriebau. Ich wollte nur nochmal verdeutlichen, dass sich sinkende Rohstoffpreise positiv auf den gesamten Markt auswirken. Lion profitiert davon also mindestens insoweit, als man einen günstigeren Einkaufspreis weitergeben und dadurch eine bessere Position im Wettbewerb erreichen kann. Die wirklich hohen Umsätze haben wir noch vor uns. Wollen wir hoffen, dass Lion dann dabei ist.
"Siehe oben, aber juche rechnet lieber immer noch mit 150 Euro Umsatz pro kW siehe #1550" Mag sein, dass seine Rechnung zu hochgegriffen ist. Er geht aber von dem aus, was bisher kommuniziert wurde. Da treffen Wunschvorstellungen auf Optimismus? letztlich aber nicht entscheidend, wenn man sich den aktuellen Kurs anschaut und davon ausgeht, dass die Batterieproduktion demnächst hochgefahren werden kann, oder?
"Sicherlich besser als wen unerfahrenen, aber bei Fox geht es glaube ich eher um die Finanzierung im Moment." Absolut. Aber für die Investoren ist er doch ein gutes Argument, um eine gewisse Qualität zu gewährleisten. Oder siehst du das anders?
"es ist so einfach wie nie zu vor Geld zu bekommen, allein die Zinslage sorgt dafuer" Das sagt leider nichts über die Qualität der Finanzierungen im Einzelnen aus. Außerdem knüpfen Investoren ihre Investments an Bedingungen, bspw. "ich zahle nur, wenn A und B auch mitziehen". Ich hatte jetzt eigentlich über Fox gesprochen, da hast du mich missverstanden. Zu Fox frage ich mich: Welchen Zweck hatte denn eigentlich die Finanzierungsrunde? Ich kenne mich da jetzt nicht so super aus. Aber Fox hatte von vorn herein den Plan, selbst über einen Mantel an die Börse zu gehen. Da wirkt es fast so, als ginge es jetzt primär um eine Brückenfinanzierung. Auch hier stünde vermutlich die Bedingung, dass die Mantelübernahme gelingt.
"Wuerde LION mal liefern und mal zeigen das fuer die Batterie echtes Interesse von namentlich auch bedeutenden Kunden existiert, dann ist Finanzierung des Aufbaus einer Produktion deren kleinstes Problem." Da stimme ich dir absolut zu. Ich denke das kommt noch. Die Brückenfinanzierung steht auf jeden Fall und wenn man den Ad-hocs glauben kann, haben sich strategische Investoren positioniert. Man befindet sich ohnehin noch im, wenn auch in weit fortgeschrittenem, Entwicklungsprozess. Wenn eine Serienproduktion unmittelbar bevorsteht, müssen die relevanten Kunden namentlich auch genannt werden.
"Ich denke er bezieht sich hier eher auf die Kapazitaetsaussagen." Machen wir uns nichts vor? mit dem vorhandenen Kapital kann keine Batterieproduktion hochgefahren werden, es sei denn man beschränkt sich dank Outsourcing komplett auf die Lizenzierung. Lions Aussagen lassen das aber nicht vermuten.
"Mal Erhlich, wenn Fox nicht mehr Geld einsammeln bezweifle ich, dass hier ne ordentlich Produktion anlaufen kann." Mit 100k eher schlecht ;-)
"Und auch LION waere meiner Meinung nach (halbgott sieht das ganz anders ich weiss) mit ihrer momentanen Finanzdecke nicht in der Lage die genannten Kapazitaeten aus dem Boden zu stampfen." Absolut.
|