Ich habe meine zu Kursen um 20 EUR gekauften Aktien und Knock Out Optionsscheine bei 24 EUR verkauft und am nächsten Tag zu 19,96 zurückgekauft.
Ich hatte das Prozedere beim Absturz nach den Q3 Zahlen bereits einmal exerziert. Damals konnte man die Aktien an einem Tag unter 18 EUR kaufen und wenige Stunden später zu 24 verkaufen.
Ja es gibt hier tatsächlich Aktionäre, für die GFT immer wieder bomben Trades liefert.
Und auch dieser Trade bei 19,96 wird wieder funktionieren. Vielleicht nicht morgen, aber dass die Aktie bei 20 EUR tendenziell zu billig ist und schnell wieder Richtung 24 laufen kann zeigt das Chartbild m.E. eindeutig.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Aber die wahre Herausforderung ist das Verkaufstiming. Man kann die Swings halt nur traden, wenn man zwischendurch auch mal einen Exit wagt und nicht bei einem 14% Anstieg wie am Morgen der Q4 Zahlen gleich wieder vom Durchbruch Richtung 30 EUR träumt. Wenn der RSI14 bei 24 EUR am Anschlag steht, ist die Wahrscheinlichkeit eines Durchmarschs statistisch marginal. Dafür haben Algos und Charttrader mittlerweile viel zu große Marktmacht und mit KI an Bord wird das zukünftig nicht besser...
15 EUR halte ich nach diesem Mittelfristausblick in einem starken Gesamtmarkt für sehr unwahrscheinlich. Mag sein, dass die Aktie dahin fällt, wenn irgendwoher ein schwarzer Schwan kommt. Dann fallen aber aber auch alle anderen Depotwerte zweistellig.
Bei einem EPS von min 1,60 EUR für 2025 und anschließend auf über 2 EUR steigendem EPS in 2026ff. ist die Aktie fundamental spottbillig. Mal zum Vergleich... Allgeier, die letzte Woche von 15 auf über 18 EUR stieg wird 2025 aller Voraussicht nach nicht mal 1 EUR EPS erreichen und liegt auch bei der Divi Rendite deutlich unter GFT.
Teamviewer nach 40% Lauf bis 12,50 EUR wäre glücklich, 2025 ein EPS nahe 1 EUR zu erreichen, bei einem EK unter 100 Mio, 1,1 MRD Net debt und 2 MRD MKAP...
Wenn GFT morgen auf 30 EUR steigt, wäre sie mit Allgeier und TV verglichen noch immer günstig.
Wer das nicht so sieht, verkauft und spart sich Kommentare im Forum. Wie krass muss man drauf sein, wenn man sich an einer Aktie permanent negativ abarbeitet.
Es gibt 1000e megainteressante Aktien zu kaufen. Mit einem Unternehmen, dass ich offensichtlich hasse, würde ich mich keine Sekunde lang befassen. Verkaufsknöpfchen und Exit.
Ich habe schon viel damit zu tun, mich mit all den Unternehmen zu befassen, die ich für Nobrainer halte. So wie SDAX und MDAX seit 2018 von zwielichtigen Hedgefonds wie Qube Research in Grund und Boden geshortet wurden, muss man sich mit anderen Aktien als Nobrainern wie bspw. Eutelsat bei 1,15 gar nicht befassen.
Für mich war die letzte Woche eine der profitabelsten aller Zeiten. Eutelsat, ThyssenKrupp, Salzgitter, Klöckner, ProSieben, RTL, Teamviewer, Alibaba, Allgeier, Lufthansa, VW...you name it... viel besser hätten die letzten Wochen nicht laufen können...
Außer man hatte den Schuß nicht gehört und war weiter in Bullshit US Aktien investiert. Der Zug ist abgefahren. Der most crowded trade der letzten drei Jahre ist 180 Grad gekippt.
Statt US Bigtech long, china + europe short, heißt es seit Jahresanfang all in china tech + europe... und ganz besonders deutsche Mittelstandsaktien, die 6 Jahre lang verprügelt wurden...
Wer jetzt schon wieder von DAX Crash träumt und short geht, könnte am Jahresende bei DAX 30000 und MDAX 40000 aufwachen.
GFT hat mir am Tag der Q4 Zahlen inkl. Optionen mehr als 30% return on invest gebracht. Hatte die letzte Position tags zuvor bei 19,76 gekauft und für exakt 24 verkauft.
Kann mich nur wiederholen, ich mag Aktien, die mir in regelmäßigen Abständen hohe Gewinne bescheren...
Ich hab die Aktie erst nach dem Absturz von 50 auf 20 EUR gekauft... vorher war sie kein Nobrainer und deshalb uninteressant...
Ich kaufe Aktien wie Aroundtown bei 90 Cent, wenn Shortseller im Forum posten, Kursziel Null...
Und somit eben auch GFT nahe 20 EUR, wenn Kasperle 15 sehen wollen.
|