Und trotzdem kann ich ja mathematisch heran gehen. Mache ich bei Biotecs immer so, plus Charttechnik.
Sprich, ich versuche aus der Breite und Fortschritt der Pipeline ein CRV anhand der bekannten Wahrscheinlichkeiten für den Erfolg einer Projektstufe zu ermitteln. Dazu kann man noch abdiskontieren, welche langfristigen Einnahmen bei Marktzulassung für so ein mögliches Medikament möglich sind.
Ich muss also nicht wissen (nicht mal zu 0%), ob eine Indikation erfolgsversprechend ist. Ich gucke mir nur die Anzahl der Indikation an und in welchen Phasen sie sich befinden. Wenn es dann noch optimistische Menschen gibt, die mehr von einer Technologie verstehen, die hinter den Projekten steht, dann kann das zusätzlich unterstützen. Was nicht heißt, dass ich denen einfach glaube. Wenn du vom Fach bist, kannst du ja hier einiges beitragen.
Aber ist ja auch nicht so als ginge ich hier große Risiken ein. Man kann auch charttechnisch orientiert absichern und mit anderen Möglichkeiten Depotmanagement betreiben. Deutlich mehr als 10% Gewichtung wird die Aktie eh nicht bekommen.
-----------
the harder we fight the higher the wall