Sturm spüre ich keinen so starken,habe eigentlich ganz gute Sicht,kann aber den Gipfel noch lange nicht erkennen.... Sprich, die Umsätze letzte Woche waren nicht hoch.Auf Xetra wurden nie mehr wie 1Mio täglich gehandelt.Also waren Anleger kaum noch bereit trotz steigender Kurse,Aktien herzugeben.Die die sie hergegeben haben,haben sich spätestens kurz danach geärgert. Wir haben dann auf absolutem Wochenhoch geschlossen und Chartsurfers Widerstand bei 0,6 haben wir ja auch schon im Sack :-).Die, die auf einen Rücksetzer warten und bei der Spekulation trotzdem dabei sein möchten,warten wohl vergebens und müssen sich dann wohl doch teurer einkaufen...
Ich glaube nicht,dass man am Mittwoch sehr viel über das laufende Jahr erzählen wird,ausser dass man voll auf Kurs ist.Halbjahreszahlen gibts erst im Juli.Vielmehr wird man um Vertrauen werben.Ich denke,dass man sich nun den Eintritt in den Prime Standart bemüht,wie schon zu Jahresbeginn angekündigt und das wir dazu was hören werden.Ausserdem wird man weiter die Vorwürfe entkräften,die im Raume standen.Man hatte ja genügend Zeit,um eine richtige Show vorzubereiten.
Mit den richtigen Zahlen rechne ich sowieso.Wurden ja selbst vom ZDF nie direkt angezweifelt. Die sind ja nur in der Mittagspause durch die Geschäftsräume in Spanien gelaufen und eine Klage aufgegriffen,die Insidern schon seit 04/2006 bekannt war,eine frustierte Ex-Angestellte interwiewt und ein leerstehendes Büro in Zürich gefilmt.Von Zahlen keine Rede!
Würde mir auch unlogisch erscheinen,wenn ein Unternehmen sein EBIT (z.B.)vervierfacht und es in den vorläufigen Zahlen als Versechsfachung verkauft,ohne es dann später nachweisen, sprich testieren zu können!
Darum wird man auch am 16.5. die Zahlen bestätigen und dann auch solche Anleger wieder in das Papier locken,die schon vor dem F21 Bericht skeptisch waren,denen die Prognosen von Amitelo zu optimistisch waren....und somit viele Zweifel zerstreut werden! Mit dem Vertrauen rückt dann auch wieder die günstige Bewertung in den Blickpunkt,interessieren sich vielleicht auch wieder Investoren und und und...aber soweit will ich noch gar nicht vorausschauen...
Fakt ist,dass Du mit Deiner Einschätzung,dass die Aktie sich vor der BPK zwischen 0,6 und 0,7 befinden wird,Recht hattest und bei Eintreffen des beschrieben Szenario Kurse unter 1 Euro immer noch günstige Kurse sind .
Oh Mann,was für eine Tradingwoche GoYellow,TV Loonland und Amitelo und jetzt,klar man kann es sich denken,gehe ich zum Klettern um heut abend den Sturz von Schalke von der Tabellenspitze zu feiern!
Schönes Wochenende Gipfel mit rosaroter Brille
|