Passion Holdings

Seite 10 von 11
neuester Beitrag: 11.03.11 09:36
eröffnet am: 02.01.10 19:52 von: Bullisch1 Anzahl Beiträge: 274
neuester Beitrag: 11.03.11 09:36 von: tafkar Leser gesamt: 37132
davon Heute: 4
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |
| 11 Weiter  

05.11.10 14:52

68 Postings, 6224 Tage jamiroquaiNach Börsenschluss ja aber mitten in der Nacht?

Mir gefällt das ganz und gar nicht...  

05.11.10 15:01

297 Postings, 5735 Tage easyrollDas sehe ich leider genauso.

Sie hätten die Verschiebung wenigstens ankündigen müssen. Ist echt keine Art, man könnte denken, dass unsere asiatischen Freunde von Solar Millenium gelernt haben. Falls die Zahlen nicht in den nächsten 2 Stunden eintreffen, bin ich schon etwas sauer.  

05.11.10 16:38

4427 Postings, 5441 Tage Versucher1die Zahlen kommen heut wohl nicht mehr

tja, hab auch schon mehrfach geschaut auf der Passion Homepage, nichts ....

jamiroquai: ... mein EPS-Tipp war 0,0113 Euro-Cent (nicht 0,013), schon optimistisch, ich weiss. Ich glaube an einen Konsumrausch in China und an steigende Preise dort, ... daher.

 

05.11.10 16:43

68 Postings, 6224 Tage jamiroquaiVersucher1

Wie gesagt, ist ein Rechenexempel, aber mit den vorhandenen Kapazitäten, den aktuellen Währungskursen und der Kostenstruktur ist ein Gewinn in der Höhe schon theoretisch komplett ausgeschlossen.

Ja, Zahlen kommen heute nicht mehr, sondern Montag.

Grüße,
jamiroquai  

08.11.10 10:08

297 Postings, 5735 Tage easyrollIch habe soeben

den IR bereich von Passion angeschrieben.
Unpünktlich Zahlen sind nicht gerade vertrauensbildend.

Mal sehen ob sie antworten. Oder hat schon jemand etwas gehört?  

08.11.10 10:50

3009 Postings, 5494 Tage ExcessCashVöllig überraschend war

wohl am Freitag Feiertag in Singapur.  Asiaten überraschen mich immer wieder...

0,106

 

08.11.10 11:03

68 Postings, 6224 Tage jamiroquaiVertrauensverlust

So zerstört man Vertrauen.
Ich habe nun kein gutes Gefühl mehr, was die Zahlen betrifft. Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz an der Börse - gute Zahlen vorziehen, schlechte Zahlen verzögern. Eine Minute nach Börsenschluss hätte man bei der "Vorbereitungszeit" von Freitag heute locker die Zahlen publizieren können. Stattdessen wird weiter gewartet. Völlig unverständlich.

Vermutlich sind meine Schätzungen deutlich zu hoch und Umsatz 160 Mio., Net Profit 6 RMB Cent....hoffe, dass das nicht eintritt.

Das könnte heute ein entscheidender Tag für die Zukunft dieser Aktie sein, wenn solche Zahlen kommen, dann wäre der Wert auf lange Zeit "tot"...

Grüße,
jamiroquai  

08.11.10 11:05

297 Postings, 5735 Tage easyrollJa sehe ich auch so, wobei

die Aussage mit dem Feiertag stimmt. Also weiter warten...  

08.11.10 11:07

68 Postings, 6224 Tage jamiroquaiZusatz

und da sieht man wie schnell sich das Thema einer angeblich "dramatischen" Unterbewertung relativieren kann bzw. könnte.

Grüße,
jamiroquai  

08.11.10 11:36

297 Postings, 5735 Tage easyrollnaja, wir sind doch Optimisten.

Lassen wir die Zahlen "sprechen" -wenn sie denn mal kommen. Ich würde aber mein pers. Kursziel aufgrund der Verschiebung auf 0,45 ct. reduzieren ;-)).  

08.11.10 12:02

68 Postings, 6224 Tage jamiroquaiSchon wieder spät in Singapur

Sieht tatsächlich so aus, als würde sie auch heute keine Zahlen bringen.
Das wäre übel.

jamiroquai  

08.11.10 12:12

68 Postings, 6224 Tage jamiroquaiDa sind sie die schlechten Zahlen

meine Prognose war ziemlich gut, allerdings noch zu optimistisch. KGS steigt mit einem Schlag auf fast 5.

jamiroquai  

08.11.10 12:19

3009 Postings, 5494 Tage ExcessCashjamiro, wo sind sie?

08.11.10 12:25
2

68 Postings, 6224 Tage jamiroquaiHier

08.11.10 13:49

3009 Postings, 5494 Tage ExcessCashDANKE

Margenerosion, Explosion der Verwaltungskosten und Wegfall von Steuervergünstigungen. Dazu noch die höhere Aktienstückzahl durch die letzte Kapitalerhöhung und schon ist die Bewertung nicht mehr soooo unverständlich.

Na, immerhin sprechen sie mit einigen Kunden wegen der erhöhten Kosten und erwarten, auch in den nächsten 12 Monaten schwarze Zahlen zu schreiben :-)

Ichbinenttäuscht

0,102

 

08.11.10 13:57

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschammmh, hängt scheinbar an der Frage, wieso

die Bruttokosten und administrativen Kosten so explodiert sind.

Ansonsten wären die Zahlen inline, aber bei 15% Umsatzanstieg der gleiche Bruttogewinn? Das wirft Fragen auf. Genauso verhält es sich bei den adimistrativen Kosten, die von 2,6 auf 6,6 Mio RMB gestiegen sind.

Ansonsten sind alle anderen GUV-Posten okay. Aber über diese zwei Dinge muss man diskutieren.

Bei den Bruttokosten könnte es an höheren Rohstoffkosten für die Herstellung gelegen haben. Zudem sollen wohl die Löhne gestiegen sein. Wieso geht das bei deren GUV eigentlich in die Bruttokosten ein?
Bei den admistrativen Kosten scheint es sich um Sonderfaktoren, vor allem Währungseffekte zu handeln, wenn ich das im Anhang richtig verstehe.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

08.11.10 14:05

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschaich sag mal so

Die Steuerquote liegt jetzt bei 25% und die Sonderfaktoren beim Wechselkurs gibt es nicht jedes Jahr. Insofern sehe ich diese Kostenfaktoren für die Zukunft nicht mehr belastend.

Der springende Punkt wird die Bruttomarge sein. Die muss sich jetzt stabilisieren. Dann könnten wir für das aktuelle Fiskaljahr immernoch ein KGV von 4-5 haben.

Schwer zu sagen, wie man jetzt handeln soll. Wenn man jetzt aussteigt, läuft man Gefahr nach dem schlechtesten Quartal auszusteigen. Wenn man drin bleibt, aber die Bruttokosten sich nochmals erhöhen, dann könnte das KGV auch auf 7-8 steigen. Immernoch nicht gerade teuer, aber da lockt man dann auch keinen Anleger mehr hinterm Ofen hervor.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

08.11.10 14:09

297 Postings, 5735 Tage easyrollBin nicht mehr so optimistisch!

Ich hab meine 200 tsd. Teile wieder verscherbelt. Mit dem satten Gewinn von 30 euro werde ich gleich essen gehen. Wobei das MDF-Geschäft ja interessante Zuwächse beschert hat, jedoch ist das Ergebnis durchaus entäuschend.

Umschichten und Vtion nachkaufen, sollte immer noch interessant sein...

bye,bye  

08.11.10 14:09

68 Postings, 6224 Tage jamiroquaikatjuscha - Zahlen "inline"?

Was soll das heissen? Die Zahlen waren in allen Teilen schlechter als zu erwarten war.

Umsätze stark rückläufig ggü dem Q4 2010 (203 Mio. RMB).
Inventories sind deutlich gestiegen, d.h. es ist nicht so viel verkauft worden, wie Passion es selbst erwartet hatte. Das Nettoergebnis ist absolut enttäuschend. Ich finde auch sehr merkwürdig, dass der Effekt der geradezu explodierenden Kosten so plötzlich eintritt. In Q4 war kaum was davon zu spüren. Und der Effekt steigender Kosten wird sich eher verstärken.

Was meinst Du mit "Bruttokosten" - die Cost of Sales? Darin enthalten ist alles, was direkt in den verkauften Waren steckt - insbesondere Material und Fertigungskosten.

Denke morgen steht der Kurs wieder bei  0,15-0,16 SKD. Ich hatte es noch gemutmaßt, jetzt ist es Realität - das KGV beträgt nicht mehr ca. 3, sondern 4-5. Und damit weit fairer bewertet als vorher.

Grüße,
jamiroquai  

08.11.10 14:10
1

110290 Postings, 8891 Tage KatjuschaCortalconsors war nett. Haben mir noch 0,104 ?

als Bid-Kurs geboten.

Hab ich genutzt, um zu verkaufen. In Frankfurt und Stuttgart war der Bid-Kurs bei 0,100 ?
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

08.11.10 14:20

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschajamiroquai

Ich bezog mich bei dieser Aussage (inline) nur auf die Kosten außerhalb Bruttokosten und administrativer Kosten anhand des Umsatzes.

Das die Zahlen insgesamt enttäuschend waren, ist ja offensichtlich. Trotzdem stellt sich die Frage, wie die Aktie bewertet ist. Ausgehend von den aktuellen Zahlen ergibt sich hochgerechnet ein KGV von 4-5. Man kann da ja nicht von Überbewertung sprechen.  Die Frage ist also, wie sich die Kosten, besonders Material- und Personalkosten entwickeln. Da es ein kleines ausländisches Unternehmen ist, wird der Vertrauensverlust vermutlich kurzfristig schwerer wiegen als die Bewertung, zumal man eben nicht weiß, wie sich die Kosten entwickeln werden. Deshalb auch mein konsequenter Ausstieg, obwohl ich das Unternehmen für günstig bewertet halte.

Natürlich mein ich die Cost of Sales. Ist dir das deutsche Wort dafür nicht bekannt? Was darin enthalten ist, weiß ich. Mich hat nur der Anhang im Quartalsbericht gewundert, da dort unter dem Punkt der Bruttokosten auch die Löhne genannt wurden.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

08.11.10 14:21

4427 Postings, 5441 Tage Versucher1.... den Umsatzeinbruch habe ich nicht erwartet

... und schliesse mich jamiroquai's Ausführungen an. Von Apr bis Juni (Q4/ 2010) wurden Umsätze in Höhe von 203 Mio erzielt, von Jul bis Sept (Q1/2011) waren es dann nur 177 Mio, und das nachdem sich Passion durch die teuere Fernsehwerbung und Lädeneröffnungen in Raum Peking bekannt gemacht hat mit positiven Umsatzauswirkungen nur in Q4/2010. Aber das ist (bisher) offensichtlich nicht nachhaltig (gelungen).

Bin raus mit -5% .  

 

08.11.10 14:23

68 Postings, 6224 Tage jamiroquaikatjuscha

"Bruttokosten auch die Löhne genannt wurden."

Hast Du mein Posting nicht richtig gelesen?  

08.11.10 14:26

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschavon was redest du?

du hattest geschrieben.

Was meinst Du mit "Bruttokosten" - die Cost of Sales? Darin enthalten ist alles, was direkt in den verkauften Waren steckt - insbesondere Material und Fertigungskosten.

Genau darum gehts doch. So wie du es schreibst, wäre es richtig.

Und um was geht es dir jetzt mit der Frage, ob ich dein Posting nicht richtig gelesen habe?  
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

08.11.10 14:35

68 Postings, 6224 Tage jamiroquaiCost of sales

enthalten Fertigungskosten => Fertigungskosten enthalten Löhne der Arbeiter, die fertigen.

War die Erklärung der Passion Erklärung.

Ich erwarte nun, dass der Kurs Richtung Alltimelow laufen, also 0,145 SKD bzw. 0,088 Euro. Kurse sind Psychologie und die ist hier deutlich negativ eingetrübt worden.

Grüße,
jamiroquai  

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |
| 11 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben