Passion Holdings

Seite 1 von 11
neuester Beitrag: 11.03.11 09:36
eröffnet am: 02.01.10 19:52 von: Bullisch1 Anzahl Beiträge: 274
neuester Beitrag: 11.03.11 09:36 von: tafkar Leser gesamt: 37133
davon Heute: 5
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11  Weiter  

02.01.10 19:52
5

2 Postings, 5324 Tage Bullisch1Passion Holdings



Moderation
Zeitpunkt: 22.02.10 12:40
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

 

 

02.01.10 20:21
1

2 Postings, 5324 Tage Bullisch1Sorry das war jetzt etwas anders gewollt

Der themenbeginn sollte etwas anders aussehen.schade.

also ich kann bei passion holding irgendwie kein haar in der suppe finden. wenn ihr eins oder mehrere findet nur raus damit.

hier die eckdaten:

1. quartal umstz: 15 ? mio
1. quartal gewinn: 3 ? mio
ek: 32 mio ?
Verbindlichkeiten: 12 ? mio  
cashbestand 15 ? mio  
positiver cashflow: 9 ? mio davon 2,2 ? mio durch unternehmerischer tätigkeit der rest durch neue Aktien.
marktkapitalisierung: 42? mio

alles ca. angaben in Euro. ich bitte die zahlen nochmals zu überpüfen. bei meinem analyse tempo passieren fehler.

bei denen beginnt das geschäftjahr anders und hört auch anders auf also nicht januar bis dezember. infos aus dem vorherigen geschäftjahr in Währung (RMB)
umsatz: 542 rmb
net income: 116 rmb

1 Euro / Chinese yuan = 9.77740766

Quartalsbericht: http://ir.chartnexus.com/passion/announcement.php
im Novenmber ist dieser veröffentlicht worden.

es möge eine fruchtbare diskussion beginnen

gruss mo  

02.01.10 21:47

870 Postings, 5392 Tage darkgreenhornInteressanter "chinakracher"

wenn man bereits A. Bamboo und Vtion im Depot hat und noch einen 3. "Chinakracher" hinzunehmen möchte, kommt Passion Holdings Ltd, auf jeden Fall in die engere Wahl.

Handeln sollte man allerdings auf Frankfurt/Parkett da die Stückzahlen im Xetra Handel doch eher minimal sind/waren.

Für Ungeduldige ist die Aktie aber aus meiner Sicht nichts, da sie noch einige Zeit bei 0,10-0,11 "rumdümpeln" könnte.

 

25.01.10 17:38

1638 Postings, 8647 Tage Börsenmonsterso liebe Pushergemeinschaft

bin heute mit erster Position eingestiegen. Interessanter Wert aufgrund von KGV, Bilanz und wachsenden Märkten.

Auf der anderen Seite eine eher kleine Klitsche und deswegen wohl auch der Abschlag in der Bewertung. Für Fonds weniger interessant. Werde den Wert im Auge behalten und nach jeden Zahlen meine Position anpassen.

Gruß  

03.02.10 10:48

40363 Postings, 6692 Tage biergottna, wann werden die ersten Zocker munter??

der frühe Vogel fängt den Wurm...
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

03.02.10 13:25

35 Postings, 5296 Tage bandredQuartalszahlen...

http://www.finanznachrichten.de/...t-and-related-announcement-027.htm

Hohe Umsätze in BRD heute und gestern. Nix los in Singapur, riecht nach baldigem Push.  

03.02.10 13:34

4 Postings, 5468 Tage reguauPassion Holdings

meldet ein EPS von 19,84 RMB Cent für das erste Halbjahr zum 31.12.2009 und ein Wachstum von ca 20 %

hochgerechnet ergibt das unter berücksichtigung des starken geschäftes in Q4 in den USA ein KGV von ca 3,3

reguau  

03.02.10 18:25

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschaetwa umfangreicher auf deutsch

Wirtschaftsnews - von heute 15:04
PASSION HOLDINGS: Rekord-Quartalsgewinn von EUR 4 Mio.

Im zum 31.12.2009 abgelaufenen Quartal konnte der chinesische Möbelhersteller Passion Holdings Ltd. (WKN A0N9UU) einen Nettogewinn von RMB 38,6 Mio. (EUR 4,03 Mio.) erzielen. Mit einem Zuwachs von 30% zur Vorperiode und 20% zur Vorjahresperiode stellt dies den höchsten jemals erzielten Quartalsgewinn dar.

Pro Aktie bedeutet dies einen Gewinn von 9,89 RMB-Cents oder 1,03 Euro-Cents. Annualisiert auf ein Gesamtjahr entspräche dies mehr als EUR 16 Mio. Nettogewinn oder 4,12 Eurocents/Aktie, was zum aktuellen Kurs (11,9 Euro-Cents) ein KGV von 2,88 ergibt.

In den sechs Monaten von Juli bis Dezember 2009, dem ersten Halbjahr des am 30.06.2010 endenden Geschäftsjahres, wurde der Umsatz um 21% auf ca. EUR 33 Mio. gesteigert. Der Umsatz soll um weitere RMB 200 Mio. pro Jahr wachsen, nachdem im Januar 2010 eine Kapazitätserweiterung um ebenfalls 40% fertiggestellt wurde.
(Emfis hat berichtet, Link www.emfis.de/global/global/nachrichten/beitrag/id/...m_ID84168.html).

Das Umsatzwachstum im Halbjahr wird auf die starke Nachfrage in China, in neuen Märkten (wie Australien) und die Erholung in den USA zurückgeführt. Im abgelaufenen Quartal hat man volle Kapazitätsauslastung erreicht und daher die Nachfrage in den USA vorrangig bedient (USA: Anstieg von nur RMB 9 Mio. in Okt-Dez 2008 auf RMB 32 Mio. in Okt - Dez 2009) und Kunden im stark wachsenden, aber wettbewerbsintensiven und somit margenschwächeren China bewusst zurückgehalten.

Die administrativen Kosten sind im Halbjahr um RMB 0,14 Mio. auf RMB 6,11 Mio. gestiegen, das sind ca. 2% des Umsatzes.

Der Cashbestand erhöhte sich auf mehr als EUR 13 Mio., trotz der Ausgaben für die Kapazitätserweiterung. Die Bankschulden (Immobilienkredit) liegen bei EUR 6,5 Mio., insgesamt befindet man sich in einer klaren Net Cash Position. Seit dem IPO der Gruppe am 02.09.2009 gibt es insgesamt 390 Mio. Aktien.

Der Ausblick ist positiv, man erwähnt das nach wie vor schwierige Wirtschaftsumfeld, in dem sich aber ein Aufschwung abzeichnet, und man ist optimistisch, vor allem durch die Gewinnung neuer Distributoren und die Expansion in geographisch neue Märkte wachsen zu können.

Quelle: ir.chartnexus.com/passion/website_HTML/attachments/attachment_886­9_1265189380.pdf
Firmenwebsite: www.passion-holdings.com
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

03.02.10 18:29

1638 Postings, 8647 Tage Börsenmonsterjetzt nicht soviel pushen hier

...will meine Position doch noch ausbauen =)

Sie KGV-technisch natürlich erste Sahne aus. Risiken liegen allerdings im Firmensitz...bzw in der Bilanzierung.

Also haltet euch noch etwas zurück mit dem Kaufen ;)  

03.02.10 19:01

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschasolange der Kurs in Singapur nicht steigt

können wir doch hier eh pushen wie wir wollen.

Was meinst du eigentlich mit Bilanzierung? Die Bilanz sieht doch ganz gut aus. Oder hast du Zweifel, ob da alles korrekt ist?
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

04.02.10 19:11

234 Postings, 6644 Tage grafzehlHoffentlich stimmt alles was man so über die

Firma hört. Ist doch alles recht weit weg.
Eine kleine Positon ist es aber schon wert. Schön dass jetzt auch mal "Fachleute" dabei sind. Beruhigt ich etwas.  

04.02.10 19:32

1638 Postings, 8647 Tage Börsenmonster@kat

es sind ja keine geprüften Zahlen... ich kenne auch keine von einem renomierten WP testierte Bilanz.

Gemäß IPO-Prospekt erfolgt die Bilanzierung nach chinesischen Rechnungslegungsstandards. Ich kenne mich mit IFRS/IAS, US-GAAP und HGB aus, aber nicht mir CHINA-GAAP.

Ich habe ein Buch von einem Investmentbanker in China gelesen... hieß "Mr. China"... wenn ich mich richtig erinnere wurde die Situation des Investmentbankings in China in den 80er / 90ern beschrieben. Seiner Zeit wurde zumindest noch ordentlich in China "beschissen". Das muss natürlich nicht mehr für heute gelten. Will damit nur sagen für mich ist es "gefühlt" ein Unterschied was das Risiko betrifft ob ich in ein europäisches/amerikanisches Unternehmen investiere oder in ein chinesisches.

Wenn alles korrekt läuft bei Passion, wovon ich ausgehe, ist Passion extrem unterbewertet und deshalb werde ich meine Position weiter ausbauen bei passender Gelegenheit, allerdings mit gebotener Vorsicht.

Gruß  

04.02.10 20:26

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschaokay, mag sein, und gefühlsmäßig geht es

mir da durchaus genauso. Deshalb investiere ich ja vornehmlich in deutsche Unternehmen. Selbst englischsprachige Berichte analysiere ich nicht so gerne, weil ich im englisch nicht perfekt bin.

Allerdings ist das ja im chinesischen nicht unbedingt ne Frage der Rechnungslegung. Solange wie die korrekt buchführen, sollten die wichtigen Bilanzposten korrekt sein. Ansonsten müsste man wirklich Bilanzfälschung unterstellen. In dem Fall müsste man einfach mal die angegebenen Produkteseiten überprüfen. In Deutschland hat man ja den Vorteil, die Unternehmen zu kennen oder zumindest jemand zu kennen, der dort schon mal was gekauft hat oder sonst irgendwie in Beziehung zum Unternehmen steht. Oder man war schon mal auf der HV, etc.!
Irgendso eine Art von Beziehung müsste man auch zu Passion herstellen, um sich sicherer zu sein.
Vorschläge?
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

06.02.10 13:47
vielleicht bekommst du eine Betriebsführung wenn du paar Millionen EUR in die Hand nimmst und investierst ;)

Aber mal im Ernst. Konnte übers INET nicht herazsfinden, ob Produkte von Passion auch in Deutschland vertrieben werden. Ich gehe aber stark davon aus, da Europa ein wichtiger Absatzmarkt ist für Passion.

Letzten Endes bleibt bei mir nur der Glaube an den veröffentlichten Zahlen. Sehe keine Möglichkeit sich dem Unternehmen auf andere Weise zu nähern.

Gruß  

09.02.10 09:44
1

56 Postings, 5343 Tage sascha2704der link auf deutsch

Page 1 Page 1
The initial public offering of the Company's shares was sponsored by Genesis Capital Pte. Die erste öffentliche Angebot von Aktien der Gesellschaft wurde von Genesis Capital Pte gesponsert.
Ltd. Ltd
PASSION HOLDINGS LIMITED PASSION HOLDINGS LIMITED
(Incorporated in the Republic of Singapore) (Aufgenommen in der Republik Singapur)
(Company Registration No. 200820355E) (Company Registration No 200820355E)
USE OF PROCEEDS FROM THE INITIAL PUBLIC OFFERING Verwendung der Erlöse aus Der Börsengang
The board of Directors of Passion Holdings Limited (the “ Company ” or together with its Das Board of Directors of Passion Holdings Limited (das "Unternehmen" oder zusammen mit ihren
subsidiaries, the “ Group ”) refers to the initial public offering of the Company's shares (the Tochtergesellschaften, die "Gruppe") bezieht sich auf die öffentliche Erstemission von Aktien der Gesellschaft (die
IPO ”) on 2 September 2009 and the Company's prospectus dated 21 August 2009 (the "IPO") am 2. September 2009 und dem Prospekt des Unternehmens vom 21. August 2009 (die
Prospectus ”). "Prospekt").
The Company wishes to provide an update on the use of the net proceeds raised from the IPO Das Unternehmen will ein Update über die Verwendung der Netto-Erlös aus dem Börsengang erhöht bieten
(the “ IPO Proceeds ”). (die "IPO-Erlöse"). In accordance with the use of proceeds described in the section “Use Im Einklang mit der Verwendung von Erträgen in dem Abschnitt "Verwenden
of proceeds from the Invitation and Expenses incurred” of the Prospectus, the Company has des Erlöses aus der Einladung und getätigten Ausgaben "des Prospekts, hat das Unternehmen
utilized S$6.19 million (equivalent to RMB30.03 million) of the IPO Proceeds in the genutzt S $ 6,19 Millionen (entspricht RMB30.03 Mio. EUR) der IPO-Erlös in der
expansion of production capacity for the Group's manufacturing facility and working capital Ausbau der Produktionskapazitäten für die Herstellung des Konzerns Anlage-und Betriebskapital
purposes. Zwecke.
Proposed Use as Eine mögliche Verwendung als
per Prospectus pro Prospekt
Amount Betrag
Allocated Zugeteilte
Amount Utilized Betrag genutzte
to-date to-date
Balance Balance
Amount Betrag
S$'000 S $ '000
S$'000 S $ '000
S$'000 S $ '000
Expand our production capacity Erweitern Sie unsere Produktionskapazität
6,000 6.000
(6,000) (6.000)
- --
Expand our sales and distribution Erweitern Sie unseren Vertrieb
network within the PRC Netzwerk innerhalb der VR China
8,000 8.000
- --
8,000 8.000
Promote and strengthen our “Passion” Förderung zu stärken und unsere "Passion"
brand name in the PRC Marke in der VR China
4,000 4.000
- --
4,000 4.000
General working capital General Working Capital
500 500
(192) (192)
308 308
18,500 18.500
(6,192) (6.192)
12,308 12.308
Total commitment for the expansion of the Group's production capacity amounted to Insgesamt wurden für die Erweiterung der Produktionskapazitäten des Konzerns Kapazitäten beliefen sich auf
RMB31.48 million (equivalent to S$6.49 million). RMB31.48 Mio. EUR (entspricht S $ 6,49 Mio.). The excess of RMB2.38 million Der Überschuss der RMB2.38 Mio.
(equivalent to S$0.49 million) was funded by internally generated funds. (äquivalent zu S $ 0,49 Mio.) wurde von intern generierten Mitteln finanziert würden.
The Company will continue to provide periodic updates on the use of the balance of the IPO Das Unternehmen wird auch weiterhin regelmäßige Updates über die Verwendung des Restbetrags des Börsengangs bieten
Proceeds. Ertrag.
By Order of the Board Mit Beschluss des Vorstands
Ng Poh Khoon Ng Poh Khoon
Company Secretary Company Secretary
8 February 2010 8. Februar 2010
_addload(function(){_setupIW();_csi('en','de','http://ir.chartnexus.com/passion/website_HTML/attachments/attachment_9186_1265624002.pdf');});
 

09.02.10 09:45

56 Postings, 5343 Tage sascha2704ja sorry hat nicht ganz so gelappt

09.02.10 10:35

35 Postings, 5296 Tage bandredImmerhin interessant zu sehen...,

dass die Kohle ins operative Geschäft geht und nicht zur Bereicherung der Altaktionöre dient, wie in BRD bei Börsengängen oft üblich...  

10.02.10 13:51

4197 Postings, 5370 Tage silverfish@bandred

Könntest Du Deine Links nochmal neu posten? Da fehlt leider was.  

15.02.10 11:58

35 Postings, 5296 Tage bandredwas der Effectenspiegel...

so alles bewirkt :-)  

16.02.10 17:52
2

2596 Postings, 5719 Tage kalle50das Börsenblatt Tiger und Dragon

überschlägt sich auf mehreren Seiten ebenfalls vor lauter Lob für Passion Holding unter anderem mit Worten wie Überflieger des Jahres 2010 u.s.w.  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben