Norwegian Air Shuttle ASA

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neuester Beitrag: 15.01.21 18:49
eröffnet am: 05.12.16 09:38 von: stahlfaust Anzahl Beiträge: 2134
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05.12.16 09:38
7

1522 Postings, 3104 Tage stahlfaustNorwegian Air Shuttle ASA

http://www.rte.ie/news/2016/1203/...granted-licence-for-cork-flights/

Norwegian Air has been granted a permit for US-Ireland flights, paving the way for the first low-cost transatlantic flights from Ireland.

The US Transportation Department granted approval to the low-cost carrier yesterday, ending a lengthy stalemate due, in part, to opposition from some American airlines and unions.

Taoiseach Enda Kenny confirmed the news at an event at the Irish Consulate in New York last night.

He said the decision would "do for long-haul travel what Ryanair have done for short-haul travel".  
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2108 Postings ausgeblendet.

07.01.21 12:07

1367 Postings, 6440 Tage SARASOTANa hoffentlich wird der Laden bald

zugesperrt! Schlechteste Airline in Europa, Service keiner, billigste Version der Innenausstattung, Bordverpflegung nur gegen Euros und auf Langstecke ungenießbar , Check in immer im hintersten Eck des Airports und es soll welche geben die haben den Rückflug aus USA verfallen lassen wegen Unzumutbarkeit. Zum Glück der Kunden wurde die Langstrecke  eingestellt.  

07.01.21 19:06

1 Posting, 8 Tage knightriderNorwegian Air

Da ist wohl einer sehr gefrustet und hat null Ahnung. Norwegian Air ist seit Jahren eine der besten Airlines gewesen und hat immer Auszeichnungen bekommmen. Als Vielflieger immer mein Favorit und ich kenne keine Airline, die besseres Internet KOSTENLOS angeboten hat.



Norwegian Air Awards


Skytrax World Airline Awards

Best Low-Cost Airline in Northern Europe
2013, 2014, 2015, 2016,2017, 2018


World's Best Long Haul Low-Cost Airlines 2015 2016 2017 2018 2019

World Travel Awards

Europe's Leading Low-Cost Airline     2015     2016     2017     2018     2019     2020

Passenger Choice Awards
Best Low-Cost Carrier in Europe     2014     2015     2018


 

08.01.21 03:12

1937 Postings, 10 Tage ElezonnaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.01.21 08:17
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Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

08.01.21 06:40

5119 Postings, 4269 Tage kbvlerLöschung


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Zeitpunkt: 08.01.21 12:02
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08.01.21 06:43

5119 Postings, 4269 Tage kbvlerNAS und Boeing

laut 12345 und Sara gibt es keine sicheren Zahlungen an NAS von Boeing - das habe ich immer widerlegt mit der Ausnahme , wenn Boeing Chpater 11 anmeldet - nur die Hähe der Zahlungen ist nicht klar.


Jetzt ist Boeing verurteil wegen Betrugs und zu 2,5 Milliarden STRAFE!!!

Strafe ist nicht ENtschädigung für Zinsen , Wertverlust der MAX die im Bestand bei Airlines waren beim gorunding.  

08.01.21 08:54

361 Postings, 5488 Tage stanleydie zahlen

an das Justizministerium
und das beinhaltet - Amianwälte - kein Schuldeingeständnis.
Aber es sorgt für Phantasie.  

08.01.21 10:39

5119 Postings, 4269 Tage kbvlerStanley

das grounding und die ABstürze haben viele rechtliche Auswirkungen.

Hier ging es um Betrug. Faslche ANgaben beim Kauf (kein Pilotentraining nätig  - Kostenersparnis gegenüber Airbus) ect.

RUnd 380 FLugzeuge wurden ausgeliefert.

FÜr die Abstürze werden 500 Mio für rund 350 Opfer "bereitgestellt" Trotzdem muss doch Boeing on top auch Lion und Ethiopion die 70-80 Mio für ihre Jets entschädigen, was hier gar nicht angesprochen ist.

1,77 mrd für AIrlines - kann Täuschung, Reputationsverlust der AIrline ect sein,  aber unter 5 Mio pro FLugzeug die 22 Monate ausser Betrieb sind und jetzt das wesentliche - IM EIGENTUM/BESITZ der AIrlines und nicht Boeing.

Wenn ich Taxiunternehmer bin und habe 10 Mercedes im Bestand mit Durchschnittsalter 1,5 Jahren sprich 18 Monate und vom 19.bis 40 . Monat kann ich die Kisten nicht bewegen, muss Parkplatzkosten , Service das die Reifen ect nicht platt gehen zahlen und habe WERTVERLUST!!


AFA JETS ist 20 Jahre und am Anfang verliert so ein Produkt mehr ale am Ende - aber selbst linear sind das nur an AFA run 3,5 Mio pro Jahr - also bei 20 MOnaten über 5 MIO ohne Zinskosten ect  

08.01.21 10:42

5119 Postings, 4269 Tage kbvlerNachtrag

die 1,77 Mrd würden rund 80 Mio DOllar für NAS bedeuten - allerdings wurde Turkish, Southwest, GOL , Tui schon entschädigt oder teilweise entschädigt - sollte der "Betrug" auch die Sachen wie AFA abfinden.

ALlerdings kann ich mir das nicht vorstellen, weil GOl laut Mitteilung allein 400 MIo Kompensation erhalten hat
 

10.01.21 03:25

1383 Postings, 8 Tage NatalesaLöschung


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Zeitpunkt: 10.01.21 11:55
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12.01.21 10:39

33 Postings, 492 Tage f4a19ba2fcda76b9...NAS ..Pleite?

Insolvenz, bankrot, chapter 7/11

norwegian ist Pleite Leute, die ganze Analysen sind un sonst!

fazit: froh oder später werden die für die Ganze Bude Insolvenz beantragen!

ps. sag nachher nicht ich habe euch nicht gewarnt!  

12.01.21 14:54

5119 Postings, 4269 Tage kbvlerF4A

Du kannst Recht haben.

Fakt ist aber das sie nicht pleite sind und die Wahrscheinlichkeit grösser ist, das NAS im Sommer 2021 immer noch existent ist


Gebe doch mal Gründe an, warum das Schutzschirmverfahren NICHT positiv abgeschlossen werden soll!  

12.01.21 16:18

5119 Postings, 4269 Tage kbvlerWas negativ klingt.....

ist positiv - zumindest für mich

https://finansavisen.no/nyheter/luftfart/2021/01/...egg-mot-norwegian

230 Mio DKK sind rund 30 MIo EUro

Kenne keine AIrline, welche im Vergleich zum 2019 er Umsatz so wenig Ticketrückerstattungen hat.

Zum Vergleich - Lufthansa hat über 2,5 Mrd an Ticketgeldern noch zum 30.09.20 gehabt

NAS hat zum 31.12.19 ca 10% Umsatz von LH gehabt Ergo 250 Mio Euro Ticketgelder im Vergleich und keine 30 MIo


Und das , obwohl Schutzschirmverfahren...........da kann man spekulieren.....die Gespräche über ein weiteres Hilfstpaket vom Staat Norwegen im September und Oktober wurden als positive damals bezeichnet.......waren wohl die Rückzahlung der Ticketgelder ein "muss" von den Politikern.


Kein WUnder das dann ANfang November das NAS Managment einen Tag vor Q3 Zahlen von der AUssage der Verkehrsministerin "keine Hilfe" überrascht waren.  

14.01.21 08:54

4517 Postings, 3320 Tage einstegerweitere News aus Norwegen

Viel Allgemeines, ein paar neue Zahlen zur Aktionär-Struktur...

Norwegian stellt heute in einer Börsenmitteilung einen neuen Rettungsplan vor.

Kern des Plans ist es, die Fernstrecken zu verwerfen und sich auf die nordischen Länder und die kurzen Strecken in Europa zu konzentrieren.

"Der Plan wird es dem Unternehmen möglicherweise ermöglichen, seine Wiederaufbauprozesse in Irland und Norwegen zu beenden", schreibt das Unternehmen in seiner Börsenmitteilung.

"Reisen in Norwegen, den nordischen Ländern und dem Rest Europas war schon immer das Rückgrat von Norwegian, und das ist es, was auch die Grundlage dafür ist, wie Norwegisch in Zukunft aussehen wird", so Jacob Schram, CEO von Norwegian, in einer Pressemitteilung.

Das Unternehmen will seine Schulden auf 20 Milliarden NOK reduzieren und plant außerdem, 4-5 Milliarden NOK an neuem Kapital durch Bezugsrechte gegen bestehende Aktionäre, Private Equity und hybride Instrumente zu beschaffen.

"Dies ist ein robuster Geschäftsplan, der Norwegian einen Neuanfang geben wird. Durch die Fokussierung auf unser Kurzstreckennetz ist es das Ziel, Investoren zu gewinnen und unseren Kunden ein gutes Angebot zu machen", sagt Schram.

Norwegian teilt mit, dass es bereits schriftliches Interesse an der Emission erhalten hat. Wenn der Plan umgesetzt wird, wird Norwegian mit 50 Boeing 737-Flugzeugen auf seinem Luftwaffenstützpunkt operieren und im Jahr 2022 schrittweise auf etwa 70 Flugzeuge anwachsen.

"Unser Hauptaugenmerk liegt jetzt darauf, einen starken und profitablen Norweger aufzubauen, damit wir in Zukunft so viele Arbeitsplätze wie möglich sichern können. Diese Entscheidung wird leider viele unserer Mitarbeiter betreffen", sagte Schram.

Der Plan geht auch davon aus, dass die bestehenden Aktionäre nach dem Umbau etwa 5 Prozent der ausstehenden Aktien besitzen werden. Die Aktionäre können auch Aktien bis zu 400 Mio. NOK zeichnen.

Die Gläubiger von Norwegian sollen nach dem Schuldenabbau rund 25 Prozent des Unternehmens halten. Neue Investoren werden laut Börsenmitteilung rund 70 Prozent an dem Unternehmen halten.

https://finansavisen.no/nyheter/bors/2021/01/14/...terer-redningsplan  

14.01.21 08:58

4517 Postings, 3320 Tage einstegerHier ist offizielle Börsenmitteilung

https://newsweb.oslobors.no/message/522533

Norwegian Air Shuttle (NAS) ? Präsentiert indikativen Plan für den Wiederaufbau, den Ausstieg aus den Prüfprozessen und den Wiederaufbauprozessen und die Nachrekonstruktionsgesellschaft
NICHT FÜR RELEASE, PUBLICATION ODER DISTRIBUTION, DIREKT ODER INDIREKT, IN AUSTRALIEN, KANADA, DIE HONG KONG SPECIAL ADMINISTRATIVE REGION OF THE PEOPLE'S REPUBLIC OF CHINA, SOUTH AFRICA, NEW ZEALAND, JAPAN OR THE UNITED STATES, OR ANY OTHER JURISDICTION IN WHICH SUCH RELEASE, PUBLICATION OR DISTRIBUTION WOULD BE UNLAWFUL. DIESE ANKÜNDIGUNG STELLT KEIN ANGEBOT FÜR EINES DER HIER BESCHRIEBENEN WERTPAPIERE DAR. Der Verwaltungsrat von Norwegian Air Shuttle ASA ("Norwegian" oder das "Unternehmen") gibt heute einen indikativen Plan (den "Plan") und eine Reihe von Maßnahmen bekannt, die einen Rahmen schaffen, der es dem Unternehmen potenziell ermöglichen wird, seine irische Prüferschaft und den norwegischen Wiederaufbauprozess im ersten Quartal 2021 zu verlassen. Kern des Plans ist, dass Sich Norwegian künftig auf sein Nordisches Kerngeschäft konzentrieren wird, das ein europäisches Kurzstreckennetz mit Schmalkörperflugzeugen betreibt. Unter diesen Umständen ist ein Langstreckenbetrieb für Norweger nicht praktikabel, und diese Operationen werden daher nicht fortgesetzt. Das Unternehmen beabsichtigt, seine Gesamtverschuldung auf rund 20 Mrd. NOK zu reduzieren. Norwegian plant außerdem, 4 - 5 Mrd. NOK an neuem Kapital durch eine Kombination aus (i) einer Bezugsrechtsemission an die derzeitigen Aktionäre, (ii) einer Privatplatzierung und (iii) einem hybriden Instrument zu beschaffen. Das Unternehmen hat bereits schriftliches Interesse an der Teilnahme an einem Privatpraktikum erhalten. Das Unternehmen hat vor kurzem einen Dialog mit der norwegischen Regierung über eine mögliche staatliche Beteiligung auf der Grundlage des aktuellen Geschäftsplans wieder aufgenommen. Sollte der Plan erfolgreich sein und von den Verhandlungsprozessen für die Prüferschaft und den Wiederaufbau angenommen werden, wird Norwegian voraussichtlich zunächst bis zu 50 Boeing 737-Flugzeuge (im Besitz und im Leasing) halten, die hauptsächlich in Norwegen und den Skandinavien oder von Norwegen/Skandinavien bis kontinentaleuropa operieren. Es wird geschätzt, dass das Unternehmen nach dem Wiederaufbau eine Gesamtverschuldung von rund 20 Mrd. NOK und eine freie Barposition von etwa 4 bis 5 Mrd. NOK haben wird. Basierend auf konservativen Annahmen sowohl in Bezug auf die Länge der Covid-19-Pandemie als auch in Bezug auf Umsatz, Kosten und Auslastungsfaktoren erwartet das Unternehmen für 2021 ein positives EBITDA. Nach dem vorgelegten Plan werden die derzeitigen Aktionäre nach dem Wiederaufbau rund 5 % der Anteile an der Gesellschaft halten. Darüber hinaus wird den Aktionären angeboten, sich an einem Rechteangebot von bis zu 400 Mio. NOK zu beteiligen. Die wertgeminderten Gläubiger von Norwegian halten schätzungsweise etwa 25 % der Anteile an der Gesellschaft nach dem Wiederaufbau als Ausgleich für ihre Beteiligung am Schuldenabbau, während neue Investoren (sowohl in der Aktienemission als auch im neuen hybriden Instrument) direkt oder indirekt etwa 70 % der Anteile an der Gesellschaft halten werden. Weitere Informationen finden Sie im beiliegenden INDICATIVE TERM SHEET FOR RIGHTS OFFERING AND RESTRUCTURING OF DEBT. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Geir Karlsen, CFO, Telefon +47 916 08 332 Pressekontakt: Esben Tuman, SVP Externe Kommunikation, Telefon +47 905 08 400 Fornebu, 14. Januar 2021 Norwegian Air Shuttle ASA Wichtige Informationen Die Veröffentlichung ist nicht für die Veröffentlichung oder Verbreitung, ganz oder teilweise direkt oder indirekt, in oder in Australien, Kanada, der Hong Kong Special Administrative Region of The People es Republic of China, South Africa, New Zealand, Japan oder den Vereinigten Staaten (einschließlich seiner Territorien und Besitztümer, in irgendeinem Staat der Vereinigten Staaten und des District of Columbia). Diese Mitteilung ist eine Bekanntmachung, die gemäß den gesetzlichen Informationspflichten herausgegeben wird und unterliegt den Offenlegungspflichten gemäß Section 5-12 des norwegischen Wertpapierhandelsgesetzes. Sie wird nur zu Informationszwecken in den Vereinigten Staaten oder in einer anderen Gerichtsbarkeit herausgegeben und ist nicht Teil eines Angebots oder einer Aufforderung zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren. Die hier genannten Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in der geänderten Fassung (der "US Securities Act") registriert. Die Wertpapiere dürfen in den Vereinigten Staaten nur angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind von den Registrierungsanforderungen des US Securities Act ausgenommen. Diese Bekanntmachung ist eine Bekanntmachung und kein Prospekt im Sinne der Verordnung (EU) 2017/1129 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 14. Juni 2017 über Prospekte, die veröffentlicht werden sollen, wenn Wertpapiere der Öffentlichkeit angeboten oder zum Handel an einem geregelten Markt zugelassen werden, und die Aufhebung der Richtlinie 2003/71/EG (in der geänderten Fassung), wie sie in jedem Mitgliedstaat umgesetzt wird. Zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Veröffentlichung und alle Materialien, die im Zusammenhang mit dieser Veröffentlichung verteilt werden, können bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind naturgemäß mit Risiken und Unsicherheitverbundenheit verbunden, da sie die aktuellen Erwartungen und Annahmen des Unternehmens hinsichtlich zukünftiger Ereignisse und Umstände widerspiegeln, die sich möglicherweise als nicht korrekt erweisen. Eine Reihe wesentlicher Faktoren könnte dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten ergebnissen.  

14.01.21 09:03

4517 Postings, 3320 Tage einstegerÜbersicht verkürzt

New Investors (in the rights offering,
private placement and New Capital
Perpetual Bonds):
Approx. 70 % [4,000 ? 5,000]

Impaired creditors Approx. 25 %

Existing shareholders Approx. 5 %

Total: 100 %  

14.01.21 09:23

5119 Postings, 4269 Tage kbvlerFür mich ...

ist die NAS Aktie bei dem Plan keine 40 NOK mehr Wert und da muss der "Neue" oder die "Neuen" mit den 70% ordentlich reinbuttern - und dazu steht da nichts.

400 Mio NOK für Altaktionäre ist ein WItz - gut das ich raus bin - obendrauf sollen ALtaktionäre 5% haben - ERGO wird der AUsgabepreis für Bezugsrechte bei über 35 Nok liegen. eher deutlich höher weil sonst passen die 5% nicht.

Selbst im BESTCASE - 35 NOK x839 mio Aktien sind rund 3 MRD dollar marketcap für eine AIrline die 1,8 Mrd Schulden hat (20 MRD NOk) und 50 Flugzeuge die einen Wert von 30-35  Mio  pro Stück darstellen. Wenn die 50 737 nicht geleast sind.

Das mag NAS gerade so Wert sein.ABer bestimmt keine 5 MRD Dollar nach erfolgtem Plan.



 

14.01.21 10:22

4517 Postings, 3320 Tage einstegerPolitik könnte jetzt aber mitwirken

...zumindest wird es jetzt über NAS-Pläne anders geredet (Staatliche Unterstützung), als in November:

-Industrieministerin Iselin Nybé sagt, dass sich der neue Antrag auf Umstrukturierung von Norwegian von dem im November eingereichten unterscheidet:

"Das Unternehmen befindet sich derzeit in einem wichtigen Restrukturierungsprozess. Wir haben einen Antrag von Norwegian erhalten und prüfen die Anfrage gemeinsam mit unseren Beratern. Was Norwegian jetzt skizziert, ist etwas anderes als die Forderung, die wir im november letzten Jahres geprüft haben. Wir sind jetzt dabei, diese neue Untersuchung gründlich zu prüfen", erklärte Industrieministerin Iselin Nybé (V) in einer Pressemitteilung.

Das Ministerium für Industrie und das Ministerium für Verkehr und Kommunikation trafen sich am 8. Januar mit Norwegian, wo sie einen Gesamtplan für das Unternehmen nach dem Wiederaufbau vorlegten, den Norwegian am 8. Dezember beantragte. Nach Angaben des Industrieministeriums enthielt die Präsentation substanzielle neue Informationen.

Am 10. Januar erhielten die Ministerien einen neuen Antrag von Norwegian auf beteiligungsgemäße Beteiligung an der Rekapitalisierung des Unternehmens.

"Norwegian hat deutlich gemacht, dass es bedeutende Schritte unternehmen will, um das Unternehmen durch die Krise zu bringen, damit es ein wichtiger Akteur in der norwegischen und nordischen Luftfahrt bleiben kann. Wir kennen die Fristen, auf die sich das Unternehmen bezieht, und werden so schnell wie klug mit unserer Bewertung arbeiten", sagt Nybé.

Verkehrsminister Knut Arild Hareide (KrF) hält es für positiv, wenn Norwegen überlebt.

"Wenn Norwegian als finanziell gestärktes und gesund getriebenes Unternehmen herauskommt, wird es positiv für die norwegische Luftfahrt, für ihre Mitarbeiter und für die Passagiere sein", sagt er

https://finansavisen.no/nyheter/luftfart/2021/01/...lanen-direkte-her  

14.01.21 10:36

5119 Postings, 4269 Tage kbvlerEInsteger

ist für mich blub blub

Sie kann ja nicht die 60.000 neuen skandinavischen Kleinaleger auch noch verprellen - da braucht man schon eine Ausrede.

FÜr mich ist Fakt, das die Ministerin BEWUSST den Knaller damals losgelassen hat - ohne grosse RÜcksprache.

Es war kein Termin vorhanden wie die Entscheidung über Impfstoffprüfung wird am ?? Tag verkündet - es kam überraschend - das sagt alles aus.  

14.01.21 10:37

5119 Postings, 4269 Tage kbvlerNachtrag

und bitte nicht vergessen.......die 70% Investoren die nicht genant wurden bislang - die müssen hofiert werden  

14.01.21 10:39

5119 Postings, 4269 Tage kbvlerNachtrag 2

würde mich nicht wundern , wenn bei den 70% Investoren ein reicher Norweger dabei ist - vlt Braathen.....oder die Muttergesellschaft von WIderoe....irgendjemand mit guten politischen Kontakten  

15.01.21 17:28
2

5119 Postings, 4269 Tage kbvlerBestätigung

https://finansavisen.no/nyheter/luftfart/2021/01/...til-20-milliarder

ALso norweigischer Geldadel übernimmt NAS - na dann muss ja auch der Staat helfen, das der arme Geldadel ja kein Fehlinvestment macht  

15.01.21 17:55

4773 Postings, 5805 Tage 123456aAch kbvler...

Bist Du jetzt hier zum Basher mutiert?
Was sollen die vielen User von Dir denken, die Dich hier über Monate abgefeiert haben und mich angegangen sind? Wie kann man den großen Zahlen Mann nur kritisieren!
Hier mal was von November. Und nicht von 1974 sondern von 2020!!!!
Man achte auf die Wortwahl! Für uns Langfristinvestoren!!!

kbvler: Rivrstone222.11.20 16:59#1233  ja deine RIchtung mit neuen AKtien sehe ich auch - interessant für uns wird sein

zu welchem Tauschkurs Schulden in AKtien umgewandelt werden.

Unter 1 NOK kann ich mir nicht vorstellen - die 4,249 vom Mai auch nicht - evtl 3 NOK was im Moment der Buchwert pro Aktie ist - das wäre gut fur uns Langfristinvestoren.

Was viele anscheinend nicht verstehen ist das EU AIrline Problem allgemein

LH hat 9 MRD Hilfskredite
AirFrance/KLM hat 10 MRD bekommen und will weitere 6 MRD.

Hier muss man 2 Sachen unterscheiden:

1. Überleben bis 2022 - da ist NAS im Moment ..sorry am Arsch, wenn es keine guten Nachrichten gibt.

2. Wie sieht es nachdem 31.12.2021 aus bei den Airlines?


zu 2) Da sieht NAS gut aus (wenn Punkt 1 überstanden) deutlich besser als die anderen Flagcarrier - WIzz und Ryan aussen vor , aber Ryan air hat im Moment einen Börsenwert von 17 MRD Euro und NAS von nicht mal 200 Mio Euro

Warum steht NAS unter dieser Voraussetzung 1. zu überstehen so gut da?

1. Weniger Schulden als zum 31.12.19.....die anderen habe massiv mehr Schulden
2. Durch die Mehrschulden fallen Zinskosten zusätzlich an für deise Airlines, was das Ergbnis zu 2019 belastet
3. Bevor irgendwann mal Dividende in 2024 aufwärts kommt müssen erst die Milliarden an Schulden auch getilgt werden
4. NAS hat die durchschnittlichen Leasingkosten um 20% gesenkt - die anderen nicht - weil warum sollen Leasinggesellschaften
 auf alte Verträge nachträglich Nachlass geben, wenn dort genug Staatshilfen sind um ihre Leasinggebühren zu bedienen?!
5. Personal hat NAS massiv abgebaut die anderen kaum - bzw die Kosten für den Abbau sind noch nicht in den Zahlen zum 30.09.20
6. NAS hat Flugzeugflotte verkleinert und will jetzt weiter verkleinern - die anderen nicht - AIrfrance hat mehr schon abgeschrieben als LH
  oder SAS die hinten dran sind.

2022 wird es in keinem Land mehr Kurzarbeitergeld geben und ich gehe nciht davon aus, das wir 2022 wieder 100% Passagieraufkommen haben zu 2019 - eher 80% und die nur wenn wir 1.HJ 2021 Impfstoff haben.

ALso wird es 2022 bis SOmmer interessant wie dann die Personalkosten reinhauen - LH hat im Moment über 1 MRD im Quartal "Ersparnis" über Kurzarbeitergeld!!!!

Schaue dir auch mal das echte Eigenkapital an von den EU Flagcarrier wenn du Hybrid und Stille Einlagen rausrechnest.
Ich finde das schon ewig eine Schweinerei, das nach internationalen Buchhaltung man "Schulden" als Eigenkapital buchen darf.
Deshalb habe ich fast keine Bankaktien in meinem Depot.

Auch die FLugzeugflotte dagegenstellen - die NAS 737 im EIgentum sind nciht 12-15 Jahre alt wie bei anderen  

15.01.21 18:44

105 Postings, 141 Tage dianabarAch 123456a

Bist Du jetzt hier zum Besserwisser mutiert?
Du reagierst  immer naiv-provokant und gehst gerne auf Konfrontationskurs.
Keiner  ist  perfekt,  aber  der  liebe  Gott  ist  großzügig   und  liebt  auch  die  Besserwisser:-)
 

15.01.21 18:49

4773 Postings, 5805 Tage 123456a@Dianabar

Im Gegensatz zu dir hatte ich aber Recht! Und was kam von Dir?
Nichts zum Thema. Wenn einer so allwissend wie kbvler auftritt, dann sollte man immer kritisch hinterfragen. Er kam aus dem Nichts und trommelte hier massiv. Das macht hellhörig.


dianabar: @123456a 13.10.20 19:41#886  
Deine Rolle ist hier nur die Menschen zu ärgern und provozieren. Und Du machst  dieses Theater  gut,  sehr sogar. Das Wichtigste dabei : das ist nur  dein Spiel  und Du stehst absolut alleine da.  

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