.... Phantasie ist auf jeden Fall vorhanden!!! Natürlich ist die Aktie in letzter Zeit sehr stark unter Beschuss geraten, gerade wegen Damien Reynolds. Er hat sich in den letzten Monaten einiges anhören müssen, eigentlich müssten seine Ohren klingeln :-) Aber so ist das halt nun mal, fällt das gute Stück, sucht man sich natürlich einen Verantwortlichen. Er hat vor knapp zwei Jahren noch von einer 22 Dollar Aktie gesprochen. Das war natürlich schon sehr übertrieben. Ich beobachte OTL eigentlich schon sehr lange, war investiert, hab verkauft und wieder gekauft. Gott sei Dank hab ich damals bei 1,90 verkauft, auch mit einem angemessenen Gewinn. Und seit dem gehts eigentlich nur bergab. Wie gesagt, bei 0,70 Euro hab ich wieder gekauft. Dann gings halt leider immer noch gegen Süden :-) Klar hab ich jetzt dicke Verluste, aber ich hoffe auf eine Wiederauferstehung. OTL hat immerhin auch schon einige Uranlizenzen bekommen, und allein dass will schon mal was heißen. Der Molypreis ist zwar in letzter Zeit gesunken, aber ich denke bei OTL kommts mehr auf das Wolfram an. Gold, Silber und andere Edelmetalle sind ja auch noch mit im Spiel. Würde z.B. in absehbarer Zeit nur mit der Gewinnung von Uran begonnen, würde ja schon mal ein wenig Geld fließen. Dann bekämen Sie ja auch wieder leichter Kredite und die Mine könnte weiter ausgebaut werden. Außerdem hat auch Longview Capital Partners (auch größter Shareholder) auch erst 3 Millionen zugeschossen. Glaube nicht, dass sie das getan hätten, wenn das nur eine Steingrube ist. Allerdings hockt da natürlich auch Damien Reynolds mit drin. MMMHHhhhhhmmmm. Eine weitere sehr wichtige Überlegung ist natürlich der Standort!!! So was ich in den letzten Monaten gegoogelt hab, ist auch die koreanische Regierung sehr stark daran interessiert, dass die Mine in Betrieb geht. Ich glaube nicht, dass sie so ein Potential an Rohstoffen einfach im Boden liegenlassen. Das bringt dem Land ja auch immerhin ein großes Stück Unabhängigkeit. Aber wie gesagt, dass kann alles noch sehr lange dauern!!! Eigentlich hätte Anfang des Monats die Machbarkeitsstudie rauskommen sollen. Hat sich leider noch nicht allzu viel getan. Glaube auch, dass das im momentanen Marktumfeld auch nicht viel für den Kurs bringt. Zuckt vielleicht ein wenig nach Norden und dann verpufft wieder alles. Bevor die Finanzkrise nicht einigermaßen im Griff ist, wird sich denk ich mal nicht viel bewegen. Aber so ists auch bei all den anderen Explorern. Leider hab ich im Moment auch kein Geld mehr frei. Autokauf und sonst noch ein paar Anschaffungen. Sehr, sehr dumm ..... eigentlich sollte so ein Fall nicht eintreten. Aber was solls, DURCHHALTEN ist angesagt!!!
|