Ich tippe mal, dass diese Woche wieder die Meldungen kommen, dass der hohe Öl-Preis die Wirtschaft ausbremsen könnte.
Suche z.Zt. einen schönen Short-Einstieg im Dax/Silber/Kupfer.
Bin mal gespannt wie weit der Dax heute läuft. Auch ohne heutige ChartAnalyse macht es mich ein wenig nachdenklich, dass wir jetzt bei 7020 die Handbremse gezogen haben.
Wir haben im Dax Kassa (und Future) heute Nacht ein schönes gap gerissen - wichtig ist nun im Kassa der Bereich von 7020 bis 7045 Zähler. Im Future haben wir zwischen 7017 bis 7025 Zähler eine Unterstützung ausgeformt , diese ist der alte Widerstand aus der letzten Woche. Szenarien sind jetzt ein Test dieses Bereiches - anschließend sollre es sich entscheiden ob es den kurzfr. Aufwärtsimpuls bestätigt oder in Richtung 6990 abfällt. Der Januar wurde die letzten 3 Jahre meist zum Abverkauf genutzt , zumindest war er stets für moderate Verluste gut - auch wenn nicht unbedingt am ersten Handelstag .. man sollte dies aber im Hinterkopf behalten.
Die Volumen sind auch noch verhältnismäßig gering - bei einem neuen Tageshoch muss weitere Dynamik aufkommen in Richtung Jahreshoch , andernfalls wäre dies als Schwäche zu werten.
Im Anhang der Chart vom Dax Fut. mit Umsatz und einigen Marken inkl. angelegtes Fibo, dieses ist nur gültig solange das Tageshoch nicht gebrochen wird ... nice Trades:
----------- Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.
Nachdem die MOB am 23.12. auf 7052 angestiegen war, kam es nach derem Unterschreiten zu einem Rücksetzer zunächst auf Trendband-Unterkante (rot) -und dann noch zu einem Überschießen auf die MOB (1T)
Jetzt liegt bei 7016-7018 die MOB (4h) , und daran klemmt es. Wer von über 7000 bis 6920 short war, kann jetzt gut einen (Posi)-Short nachkaufen und zusätzlich einen Speku-Short mit engem SL.
ich warte darauf daß Dax nun an Mitte BB nach oben abdreht und an die 7030 dranläuft. Dann geh ich Put. Die 5 Punkte Volatilität geht einem ja schon auf die Kette. ein erfolgreiches 2011 Euch allen..