Auffälig finde ich die Geschwindigkeit Richtung down. Dahinter stechkt Prinzip. Wenn ich eine Fliege fangen möchte lege ich faules Obst aus (ständig und langsam steigende Kurse) Der kleine Anleger denkt dann wenn die Kurse gestern, letze Woche, letzes Quartal usw. gestiegen sind , werden sie es morgen auch tun. Die Fliege denkt das sich die Landung auf dem Obst lohnt, da sie mit ein paar Flügelschlägen (geringes Kapital) an viel Kalorien kommt. Eine Fliege spielt dabei kaum eine Rolle, aber wenn viele Fliegen auf dem Ost gelandet sind, schlägt die Fliegenklatsche zu. Und die mus schell zuschlagen. Viel Kleinanleger rufen einmal die Woche bei ihrem Broker an um zu erfahren, wie stark ihre Aktien gestiegen sind. All diese Intraweek Aktionäre lesen jetzt in der Zeitung das alles fällt. Doch bevor sie reagieren können sind sie ihr geld los. Wenn sie frühzeitig eingestiegen sind denken sie " dann nehmen ich das bischen Gewinn noch mit"
Das ist ziehmlich schlau..., aber auch hier werden den letzten die Hund beißen, genau wie am Höchtskurs. Das Geld ist also da und es kommt zurück, genau wie die Fiegen zum Obst
|