1. Ich leb im Osten
2. Ich sprech mit den Menschen, fast tagtäglich. Fängt schon in meinem Familien- und Bekanntenkreis an, wo Vorurteile gegen Ausländer und Flüchtlinge bei 30-40% der Leute genauso vorhanden sind wie hier im Forum und ganz Deutschland.
3. Hab ich was gegen Vorschläge zur verbesserzung der sozialen Situation in Marxloh und anderswo geschrieben? Ich bin klar dafür.
4. Im Brief an Frau merkel geht es um ganz andere Dinge. Sie soll mal klare Kante zeigen und dem Bürger sagen wo die Grenzen liegen. In heidenau wurde sie selbst als Fotze und Volksverräterin beleidigt, aber das wischt sie genauso weg und äußert sich dazu nicht wie zu ähnlichen Aussagen gegen Flüchtlinge und all dem was dazu führt. Wenn zudem in Heidenau jemand vor laufender Kamera ausrastet, weil ihn Herr Gabriel angeblich als Pack bezeichnet hat, dann sollte man mal fragen, wieso dieser Mann sich angesprochen fühlt. Das scheint ja in Sachsen zu grassieren, sich angesprochen zu fühlen, wenn man Nazis als Pack bezeichnet. Dann kommen gleich die üblichen Kommentare, man dürfte seine meinung nicht sagen. Doch, man darf sie sagen, solange sie sich darum dreht die Probleme zu lösen, die hier bei der Unterbringung der Flüchtlinge entstehen. Aber vor Flüchtlingsheimen zu demonstrieren, weil man schlichtweg nicht mal 300 Flüchtlinge in einer 40.000 Einwohnerstadt wie Freital haben will, hat nichts mehr mit Sorgen zu tun. Das ist pure Ablehnung aus dummdreisten Vorurteilen heraus. Und genau da müsste Frau Merkel mal ihren Mund aufmachen, und zwar nicht nur bei konkreter Gewalt gegen Flüchtlinge, sondern eben auch bei geistiger Brandstiftung.
|