Hallo, ich melde mich hier sehr selten zu Wort, weil mir schlicht die Sachkenntnis fehlt. Hier geht es aber mal nur um den gesunden Menschenverstand. Immer dann, wenn es in einer Sache um sehr viel Geld geht, werden einige versuchen, andere zu übervorteilen, um das größte Stück vom Kuchen zu bekommen. Wer dabei mehr Macht und entsprechenden Einfluss hat, hat logischerweise auch bessere Chancen, dieses größere Stück zu erhalten. Dabei werden u.a. die besten Anwälte eingesetzt, um Recht zu beugen und somit die ohnehin schon guten Chancen weiter zu verbessern. Fairness ist von diese Seite nicht zu erwarten. Es soll auch Fälle gegeben haben, wo bewusst gegen geltendes Recht verstoßen wurde, um gewisse Ziele zu erreichen. Und auch das Thema Korruption spielt hier eine immer wieder eine Rolle (viele nehmen gewisse Risiken auf sich, wenn der Preis stimmt).
Der LT besteht aus mehreren Mitgliedern (7, wenn ich es richtig gelesen habe). Wie wahrscheinlich ist es, das die alle integer sind? Legst du für alle deine Hand ins Feuer, speaker?
Sind Treuhandgesellschaften wie der LT per se unbestechlich?
Wenn man sich anschaut, was in den letzten Jahren so auf dem großen Parkett von Finanzwirtschaft, Industrie, Handel und Dienstleistungen so an Skandalen aufgedeckt wurde, muss man m.E. schon sehr blaue Augen haben, um das zu glauben....
|