da gibt es doch schon wieder mehreres, was daran stinkt. der prozess war (wenn ich mich recht entsinne) im januar. warum dauert das knapp 2 monate, bis ne entscheidung kommt ? und warum wird diese um 18uhr18 veröffentlicht ? ich kenne kein gericht, was um solche uhrzeiten urteile verkündet !! also (denke ich) weniger ein insider-problem, als vielmehr ein nicht-veröffentlichungs-problem. zur sache an sich (zum wiederholten male, da scheint doch bei vielen leuten eine art denk-blockade zu bestehen): den aktionären kann das eh wurscht sein, da eventuelle geld-flüsse an die GLÄUBIGER gehen würden. und das sind aktionäre nun mal nicht ! die ca. 80 mio schulden, die die firma hat, bestehen zum grossteil aus der wandelanleihe (gut 50 mio noch ausstehend, ohne rangrücktritt). nur für die inhaber der anleihe also würde dieser geldzufluss (sollte er denn nach berufung kommen) etwas bringen (nämlich 20 % quote !). das gleiche gilt für den anderen prozeß, in dem es um (wenn ich mich recht entsinne) 32 mio Euro geht. das wären dann nochmal ca 40 % für die gläubiger. was mit den beteiligungen im nano-technologie bereich ist, die immer mal wieder gerüchteweise rumgereicht werden, weiss ich nicht. zur fehde strandmann/p.diddy : hört auf mit dem kindergarten, kümmert euch lieber um die fakten. so wie strandmann in dem anderen thread mit der adhoc wg urteil. da verzeiht man ihm doch schon fast, dass er gerne mal 5 oder mehr sinnfreie postings hintereinander reinschreibt (ohne jegliche antworten von anderen). "privater kleinkrieg" ?? dann behandelt ihn auch privat !! ich denke, die firma wirds weiterhin geben, und man kann damit geld verdienen. zum zock eher die aktie, zum "seriösen" geldverdienen mit hintergrund (und zeit !) die anleihe.
|