Deutsche Bank (moderiert)

Seite 367 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:23 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1399235
davon Heute: 215
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 365 | 366 |
| 368 | 369 | ... | 392  Weiter  

30.07.13 09:13

16191 Postings, 5607 Tage BiJiMoin moin

da hat sich der Frühhandel ja wieder mal gelohnt, ich habe es kommen sehen....
Ich kann mich nur immer und immer wieder wiederholen: CT bei der DB ist kaum aussagekräftig und wer das Papier einfach liegen lässt (noch?), der macht deutlich weniger Gewinn....  

30.07.13 09:34
2

2154 Postings, 5140 Tage RobertController... und noch etwas...

Meine Enttäuschung ist schon beträchtlich.
Alle Kritiker der DB werden sich bestätigt fühlen.
Meine Vorstellungen haben sich für dieses Jahr geändert.
Die Dividende wird bei 75 cts bleiben, der Jahresgewinn netto bei etwas über 3 Milliarden liegen.
Doch keine Aussagen darüber - das bringt auch keine Vorteile.
Man hat den Eindruck, als dass die DB nur noch für ihre Prozesse und den Personalabbau arbeitet - von weiteren Unsicherheiten punkto Euroland, Kirch, Libor, Las Vegas, BHF etc. ganz zu schweigen.
Vielleicht sehen wir Kurse von unter 33 dieses Jahr nochmal.
Positiv ist und bleibt das KBV und die Hoffnung, dass das prozessuale Gerangel und die Kosten des Personalabbaus irgendwann erledigt sind - ich rede von Normalität - vielleicht doch bis Anfang 2015!?
Die Bundestagswahl wird auch keine Veränderung bringen - die Presse hält sich auch (noch) zurück mit Hasstiraden!
Ich bin gespannt - kurzfristig nicht mehr hoffnungsvoll!  

30.07.13 09:39
2

356 Postings, 5560 Tage ZockenMachtSpassWegen der Meldung...???

Man die haben die 1,44 Mrd gecashed und wenn Sie die Rückstellung später gebildet hätten, käme es auf Jahressicht aufs selbe heraus.  

30.07.13 10:33

30 Postings, 5021 Tage LesterBurnhamWie gehts weiter?

Moin Leute,

ich habe das ganze leider nicht erfolgreich nutzen können.

Gestern leider mit einer Posi bei Marktende drinnen gewesen.

Heute auf Short umgestiegen aber den Ausstieg verpasst.

Ist echt nicht einfach.

Was denkt ihr wie es die nächsten Tage weiter geht?

Charttechnisch dürfte der Aufwärtstrend noch intakt sein oder?

Viele Grüße,

Lester

30.07.13 11:20
1

746 Postings, 4237 Tage MainzWenn es jetzt nicht weiter fällt,

sieht es im Chart noch nicht verheerend aus.
Aber meine allzu positiven Postings von vor 2 Tagen, würde ich heute auch nicht mehr wiederholen.
Wenn wir Unterstützung von einem positiven Umfeld, also einem steigenden Dax, erhalten, sehe ich die Aktie nochmal da, wo wir Ende letzter Woche waren. Aber ein Ausbruch über 37 ist in weite Ferne gerückt.
Der Rückfall auf die untere Unterstützungslinie droht.  

30.07.13 11:34

746 Postings, 4237 Tage MainzHier nochmal

der Chart bis gestern.
Ich hätte mindestens mit einem Anlaufen an die obere fallende Linie gerechnet. Das kann auch noch passieren. Leider droht aber der Rückfall auf die untere ansteigende Linie, die sich derzeit bei ca. 32,50 befindet. An einen schnellen Ausbruch aus dem Dreieck glaube ich derzeit nicht.  
Angehängte Grafik:
chart_dbk300713klein.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
chart_dbk300713klein.jpg

30.07.13 14:18

234 Postings, 5829 Tage silverjohnZweifelhafte Papiere fuer 14,2 Mrd US$

Die DB hat Fannie Mae und Freddie Mac fuer 14,2 Mrd. zweifelhafte Papiere verkauft und sind nun von einer US Behoerde verklagt worden wie ebenfalls weitere 17 Banken.Wenn man die Vergleiche der anderen Grossbanken wie Citigroup,BAC und UBS welche sich mit der Behoerde geeinigt haben nimmt dann duerfte es der DB bei ca. 4 Mrd. kosten.Also mehr wie ein Jahresgewinn.Fannie hat im 1.Quartal 1913  58,7 Mrd. US $ verdient,Freddie 4,6 Mrd.US $.  

30.07.13 14:31

2154 Postings, 5140 Tage RobertController@silverjohn...

... ich habe gewusst, dass jetzt diese Ansagen wieder kommen... es fehlen noch die 30 Milliarden, die angeblich an uneinbringlichen Krediten in Spanien schlummern ...
Es ist so schon schlimm genug. Wegen der Rückstellungen von 600 Millionen und im Endeffekt eines um 100 Millionen schlechteren "erwarteten" Ergebnisses ist der Börsenwert mal so en passant um ca. 1,5 Milliarden gefallen.... bei allerdings vergleichsweise geringen Umsätzen.  

30.07.13 14:59

234 Postings, 5829 Tage silverjohnRobertContro

Diese betruegerischen Papiere der Grossbanken war eins der Ursachen der Finanzkrise sollen nach Deiner Ansicht diese Banken ungestraft davon kommen.BAC hat fuer eine Tochter 11,4 Mrd.US$ gezahlt.Bei Citigroup ging es um 3,5 Mrd.US$.

UBS legt im Rechtsstreit mit Fannie Mae und Freddie Mac ...
T-Online-26.07.2013
Die Schweizer Großbank UBS hat für das Ende des Rechtsstreits mit den US-Immobilienfinanzierern Fannie Mae und Freddie Mac 885 ..

Citigroup einigt sich mit Fannie Mae über Ansprüche aus ...
BörseGo.de-03.07.2013
Die Citigroup habe der Zahlung von 968 Millionen US-Dollar an den Hypothekenfinanzierer Fannie Mae zugestimmt. Damit sollten potenzielle .  

30.07.13 15:03
1

822 Postings, 5412 Tage Petrus99Nicht so pessimistisch !

DB war mal bei 24 €. Irgendwann hat man begriffen, dass in der Vergangenheit viel verkehrt gelaufen ist und man hat begonnen die Hausaufgaben zu machen. Jetzt stehen wir bei 34 € und die Weichen werden weiter in die richtige Richtung gestellt. Ein bisschen Geduld. In einem Jahr werden wir über 40 € stehen. DB ist meiner Meinung nach eine sichere Anlage und 10% Rendite ist auch nicht so schlecht.

30.07.13 15:06
1

234 Postings, 5829 Tage silverjohnDie ach so lieben Banken

7) 18 banks sued by the U.S. to recoup $200.5 billion spent on mortgage-backed securities bought by Fannie Mae and Freddie Mac

1. Ally Financial Inc. f/k/a GMAC, LLC ($6 billion)
2. Bank of America Corporation ($6 billion)
3. Barclays Bank PLC ($4.9 billion)
4. Citigroup, Inc. ($3.5 billion)
5. Countrywide Financial Corporation ($26.6 billion)
6. Credit Suisse Holdings (USA), Inc.($14.1 billion)
7. Deutsche Bank AG ($14.2 billion)
8. First Horizon National Corporatio ($883 million)
9. General Electric Company ($549 million)
10. Goldman Sachs & Co.($11.1 billion)
11. HSBC North America Holdings, Inc. ($6.2 billion)
12. JPMorgan Chase & Co.($33 billion)
13. Merrill Lynch & Co. / First Franklin Financial Corp. ($24.8 billion)
14. Morgan Stanley ($10.6 billion)
15. Nomura Holding America Inc.($2 billion)
16. The Royal Bank of Scotland Group PLC($30.4 billion)
17. Société Général($1.3 billion)
18. UBS, Swiss Bank, ($4.5 billion)

30.07.13 16:48
1

8234 Postings, 8484 Tage bullybaerPetruss99

für 10% Rendite braucht man kein Risiko bei der Dt. Bank eingehen. Da kauft man aktuell z.B. eine EoN oder Telekom. Da bekommst du Rendite fast schon als Dividende und der Kurs ist so gut wie ausgebombt.. bzw. ist da das Risiko bedeutend geringer.

-----------
1984 was not meant as an instruction manual

30.07.13 18:22

16191 Postings, 5607 Tage BiJiPetrus

Die Aktie stand auch mal bei 120,-?!!!
Solche Vergleiche hinken!  

30.07.13 18:24
2

16191 Postings, 5607 Tage BiJiund das Schlimme

dabei ist, im Tagesverlauf erfolgte kein rebound, das "fette Minus" ist vollständig geblieben!
Einzig und allein positiv: Über der marke von 34,-?, das ist aber auch schon alles!  

30.07.13 19:31
1

45 Postings, 4297 Tage immo2012Ich bin raus!

Ich wollte DB bis €60 halten aber die KE und danach das ultra schlechte q2 Ergebnis mit Klagen über Klagen über Klagen mit Rückstellung mehr und mehr

da hab ich heute meine 5000 zu 35 geworfen

30.07.13 20:41

243 Postings, 4319 Tage andy1981sieht sich so toll aus zur zeit

jetzt fehlt nur noch die nächste Ke und es geht wieder unter 30........Ich Dachte ich seh bald mal meine 42 ek wieder,,,,,Naja  .....ohne worte  

30.07.13 21:00

356 Postings, 5560 Tage ZockenMachtSpassEgal wie man das aulegt...

Q1 2,4x Mrd VSttGewinn
Q2 1,44 Mrd VSttGewinn

Q3 und Q4 wird man sehen...  

30.07.13 22:37
1

746 Postings, 4237 Tage MainzJa, was wirklich erschreckend ist,

Ist, dass die Aktie keine Anstalten einer Erholung gemacht hat. Man bekommt den Eindruck, alle warten auf eine Erholung, um noch günstig aussteigen zu können. Die kommt dann natürlich nicht nachhaltig.
Wir werden sehen, ob doch noch etwas Optimismus ins Spiel kommt, oder es weiter abrutscht. Vielleicht sieht man das eine, oder andere in den nächsten Tagen doch noch positiv.
Jetzt sind wir schon fast bei 34!  

30.07.13 22:54
1

2154 Postings, 5140 Tage RobertController... und das erschreckenste ist...

... woher sollen jetzt noch die Impulse kommen...von den Analysten...von den Wahlen... oder Gerichtsurteilen?
Das schlechte Ergebnis hat richtig zerstört, was als Impuls hätte dienen können...
Die amerikanischen Aktionäre können mit Banken Geld verdienen, die Deutsche Bank muss das noch lernen.... aber wir haben ja noch unser KBV... und das ist unschlagbar günstig!
Ein paar haben zurecht verkauft.... aber bei 34...!??  

30.07.13 23:39
1

16191 Postings, 5607 Tage BiJiAuf 34,-?

hätte ich ganz sicher nicht gewartet, die Zeichen waren bereits gestern recht deutlich (siehe mein posting)!
Bei der DB steckt sehr sehr viel Börsenpsychologie im Spiel, aber wer sich intensivst mit dem papier befasst, der vermag vieles zu deuten und danach zu handeln!
Ich denke, dass ich seit Monaten da in der Regel bereits im Vorfeld viele Bewegungen hier öffentlich gemacht habe und es tatsächlich annähernd immer genau so eingetreten ist. Sicher nicht centgenau und auch ich habe in den letzten Wochen 1 x mal daneben gelegen, aber was ist schon 1 x, und das waren lediglich entgangene Gewinne.
Ich behaupte immer wieder hier, vergesst zum großen Teil bei der DB die Charttechnik, lediglich gravierende Widerstands-/Unterstützungszonen sind markant, aber einen echten Ausbruch, geschweige denn Kursziele von 45 (die mir in einem Anfall voller Euphotrie plötzlich wahrscheinlich bzw. möglich erschienen) oder gar 50 Euro sollten auf wirklich lange Zeit verschoben werden!
Mittlerweile schwindet bei mir auch der Zuspruch zur "Doppelspitze", sprich also die Zubilligung der erforderlichen Kompetenz, vergleicht man dies international!

Es ist einfach erbärmlich und wird immer erbärmlicher, wenn ich auf den Dax-Stand schaue und das Papier nunmehr bei unter 35,-? dümpelt!
Noch einmal: Tradet das Papier, beobachtet die "Verhaltensweisen und handelt danach, es geht! Und vergesst einen langen Anstieg ohne Rücksetzer bei dieser Aktie!  

31.07.13 09:27
1

359 Postings, 5105 Tage forrestgump@Robert

ich denke schon, dass es noch erst mal ein stückchen runtergehen wird, obowhol ich mir gestern wieder eine kleine stückzahl gekauft habe. hatte auch auf einen kleinen rebound gehofft. was den kurs wieder steigen lässt - ganz einfach : gute zahlen in Q3 - jahresendralley und dann wieder gute zahlen in Q4.

@Silverjohn : diese klagen stehen schon länger im raum. bislang ist noch keine us-klage erfolgreich gewesen. es ist schade, dass die abweisung der klage nicht die gleiche schlagzeile erhält, wie das einreichen der klage. als letztes beispiel die klage des staates californien wegen den "slum-häuser"...wurde abgewiesen - die dritte us-klage, die abgewiesen wurde. sowas liest man dann auf seite 37 im kleingedruckten. die völlig unrechtmässig erhobene klage steht in fetten grossbuchstaben auf seite 1.

also die 14.2 mrd stehen auch deshalb im raum, um die verjährung zu unterbrechen. sowohl die summe als die gesamte klage sind sehr zweifelhaft. die vergleiche im bereich von 1mrd. sind für die banken günstiger als ein gerichtsprozess, wo es oft auch auf einen vergleich hinausläuft plus die verfahrenskosten.

also : wie sage ich immer so schön, fallende kurse sind kaufkurse.  

31.07.13 10:04
2

4666 Postings, 4753 Tage FD2012DB - sicherlich bald Kaufkurse, aber ...

forrestgump / Robert C : Nur draufhauen ist nicht zielführend. Richtig, Quartalsergebnisse müssen überzeugen. Für II/ 2013 ist das wohl schiefgegangen, aber man darf dezidiert Hoffnung haben, dass sich das aufhellt. Bei den US- Klagen bin ich argumentativ bei Euch, die sind überzogen, aber dennoch belastet das die Kurse, hier und in den USA, da das Papier ja auch dort (NYSE) gehandelt wird. Einknickende Kurse, die ich nicht herbeireden möchte, sind in der Tat Kaufkurse. Und, wie Robert schreibt, haben die US- Großbanken das derzeit schon im Griff, BAC, C und WFC. Deshalb fällt es mir auch schwer, hier den Stecker zu ziehen, und zwar aus 2 Gründen:  1. in den USA erwarte ich noch 12 - 15% Zugänge auf die bereits jetzt schon sehr erfolgreichen Kursbildungen und 2. sehe ich in den Wahlen zum BT noch riesige Risiken, auch, wenn man in den USA schon von 40% (auf CNBC/ Bloomberg-TV) für Merkel spricht. Da muss nämlich eine kleinere Partei noch punkten - und die hat sich AfD und Piraten zu stellen. Letzteres könnte ausreichen, dass die nichtgenannte andere Partei nicht in den Bundestag kommt. Und dann ?   Dann darf ich weder an DB noch ans RWE oder E.ON denken!

31.07.13 10:16

365 Postings, 6338 Tage yaq357um es auf den Punkt zu bringen

Nach den gestrigen dessaströsen Zahlen und keinerlei Ausblick nach vorne, ist die DBK bis mind zu den nächsten Quartalszahlen "Tot" --- Selbst der Gesamtmarkt vermag keinerlei Anstieg mehr zu generieren. Woher soll es auch kommen ?????? Mein persönliches Ziel die nächste Zeit (3 Monate) unter 30 ? -- Ist zwar bitter aber vermutlich nicht vermeidbar. Die DBK hat mich dieses Jahr 3,5k gekostet, deswegen wart ich nicht bis es 7k sind. Schönen Sommer @ all. Ich verabschiede mich in den Sommerurlaub .......  

31.07.13 10:31

359 Postings, 5105 Tage forrestgump@FD2012

Ich bin ganz auf Deiner Seite. Ich kaufe keine Aktie, wenn ich nicht auch von ihr überzeugt bin. Mir ist Montag ein glücklicher Ausstieg gelungen und gestern bin ich mit einer kleinen Position wieder rein.

Die BT halte ich auch für ein Risiko und wie bereits ausgeführt, die Situation in Italien. Ich denke, dass wir in den nächsten 2 Monate eher fallende als steigende Kurse sehen werden. Wie weit es Richtung 30 gehen wird, wird sich zeigen.

Aber ich mache mir hinsichtlich der Dt. Bank längerfristig keine Sorgen. Ich halte auch einen Kurs nahe der 40 Anfang nächsten Jahres wieder für möglich. Und das dauert gar nicht mehr so lange. Also ist die Dt. Bank aus meiner Sicht ein gutes Investment.  

Seite: Zurück 1 | ... | 365 | 366 |
| 368 | 369 | ... | 392  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben