Sehr guter Artikel, vielen Dank ! Meines Wissens strahlt Thorium nur 350 Jahre höchstens. Dummheit , In diesem Fall Ignoranz , Ist halt aus keinem Leben wegzudenken. Aber dieser Fall zeigt auch, wie intolerant , faschistoid wir unter einer Einheitspartei zu leiden haben, abgesehen von möglicher Konkurrenz ,möglicherweise auch auf höhere Weisung bei günstiger Gelegenheit wurde dieser Reaktor verworfen. Den ersten Reaktor obiger Art baute Herr Weidmann zu Zeiten Nixons. Eben weil mit diesem System kein Uran für Atombomben angereichert werden kann , wurde dieser verworfen. Thorium gibt es in Hülle und Fülle, Uran nicht. Windmühlen sind für mich unerträglich. War neulich bei München auf dem Land, Man konnte die Zugspitze deutlich sehen. Davor drehten sich Windmühlen.Wie Muß es um ein kulturelles Bedürfnis bestellt sein, wenn auf die Schönheit einer Landschaft und einer erholsamen Ruhe keine Rücksicht genommen wird. Diese Dinger sieht man mit ihren Blinkern mehrere 100 km ,wenn es nicht regnet. Daß inzwischen Arten von Fledermäusen fast ausgestorben und ständig Vögel getötet werden, muß ich nicht erwähnen. Usw. Wenn sich Menschen der Schönheit nicht widmen, verfallen sie der Barbarei. Was sie an Schönheit ( auf allen möglichen Gebieten) erschaffen haben, ist Grundlage unserer Kultur und nicht das Christentum oder andere religiöse Irrungen,wie alt sie auch sein mögen, welche als Machtmittel mißbraucht werden. .Als ob es Humanismus und Aufklärung nie gegeben hätte, hier werden doch Wege entworfen. Irgendwann werde ich einigen Sätze von St Zweig zitieren. (Wer sich über diesen Text ärgert, möge Mensch ärgere dich spielen.)
|