Donnerstag, 07.09.2000, 11:51
Pacific Century beschleunigt Expansion
Pacific Century CyberWorks (PCCW) wird einen Fonds im Wert von 25 Mrd. Yen (533,2 Mio. DM) starten, um schneller in japanische Startups investieren zu können. Die Investitionsziele sind Unternehmen, die Internetzugänge anbieten, Internet-Technologien entwickeln oder Content produzieren. Neben der Kapitalspritze steht den Startups die Möglichkeit offen, das "Network of the World" als Sprungbrett ins weltweite Geschäft zu nutzen.
Pacific Century Cyberworks ist eine Tochter der Pacific Century Gruppe. Das Unternehmen konzentriert sich auf ihr ?Network of the World? (NOW), das eine Mischung aus Internet und Fernseh-Inhalten ist. Das Ziel ist, mit NOW ganz Asien per Breitband-Internet zu erreichen. Seit der Übernahme von Cable & Wireless HKT ist das Unternehmen ein Standardwert des Hang Seng Index und der asiatische Internetinvestor mit der größten Marktkapitalisierung.
PCCW-Aktien fallen in Hong Kong 1,8 Prozent auf 13,85 HK-Dollar (2,05 Euro). In Frankfurt (WKN 924 882) verliert der Kurs 1 Prozent auf 2,02 Euro
|