Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2956
neuester Beitrag: 01.03.25 15:09
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 73900
neuester Beitrag: 01.03.25 15:09 von: Winti Elite . Leser gesamt: 20126011
davon Heute: 16153
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2954 | 2955 | 2956 | 2956  Weiter  

07.09.17 11:26
48

14312 Postings, 3140 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2954 | 2955 | 2956 | 2956  Weiter  
73874 Postings ausgeblendet.

28.02.25 17:48

14312 Postings, 3140 Tage SchöneZukunftElon Musk's brother sells Tesla stocks

Und gestern hat es irgendwo im Urwald geregnet und in China ist ein Sack Reis umgefallen.

Der größte Teil der Bezahlung des oberen Managements und des Aufsichtsrats erfolgt in Aktienoptionen. Da gibt es zwangsläufig regelmäßig Verkäufe. Insofern ist es eine Nichtnachricht.

Apropos Nichtnachricht, dein Regret Beitrag führt auch zu einem toten Thread ohne Inhalt.

Wenn dass das Niveau ist auf dem du dich über deine Investments informierst solltest du lieber in ETF investieren und die Finger von einzelnen Aktien lassen.  

28.02.25 20:59

2863 Postings, 547 Tage cvr infoEin Sack Reis in China ist 28 Millionen wert ?

das wusste ich gar nicht, danke für die Aufklärung.

Merkst du eigentich gar nicht, wie lächerlich sich deine Schönfärberei so langsam anhört ?  

28.02.25 21:16

5456 Postings, 529 Tage SilberrueckenModeration erforderlich


Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.


 

28.02.25 22:42
2

1814 Postings, 5779 Tage kollebb77Troy zu FSD

Teslas Full Self Driving (FSD) basiert auf Sicht. Es hat keine anderen Sensoren. Das heißt, es analysiert Änderungen zwischen Videobildern, um die Entfernung oder Geschwindigkeit eines anderen Autos zu bestimmen. Der Fahrwinkel des anderen Fahrzeugs im Verhältnis zur Kamera spielt jedoch bei Teslas Ansatz eine große Rolle.

Wenn sich beispielsweise ein Auto senkrecht vor Ihnen bewegt, also von links nach rechts oder von rechts nach links, werden weniger Einzelbilder benötigt. Das liegt daran, dass es von einem Einzelbild zum nächsten große Unterschiede gibt.

Stellen Sie sich nun vor, Sie sind auf der Autobahn und ein Auto nähert sich mit hoher Geschwindigkeit von hinten. Dafür wären mehr Videobilder nötig, da es zwischen den Bildern kaum Unterschiede gibt. Ähnlich verhält es sich, wenn ein vor Ihnen fahrendes Fahrzeug direkt auf Sie zukommt. Auch dieses lässt sich aufgrund der kleinen Unterschiede zwischen den Bildern nur schwer messen.

In dieser Situation benötigt FSD möglicherweise zwei Sekunden Videobilder. Selbst wenn der Computer superschnell ist und die Verarbeitung sofort erfolgt, verlangsamt das Warten auf genügend Videobilder den Bildverarbeitungsansatz von Natur aus.

Das Drive Pilot-System von Mercedes verwendet Front- und Heckradar, um einen Spurwechsel auf der Autobahn zu vermeiden, wenn sich ein anderes Auto mit 200 km/h nähert. Waymo verwendet ein 360-Grad-Radar. Übersetzt von Google  

28.02.25 22:56

7917 Postings, 3388 Tage Winti Elite Bkollebb77

Wieso ist dann das Drive Pilot System von Mercedes soviel schlechter als FSD von Tesla ?

Es gibt hunderte von FSD Videos im Netz das die krasse Überlegenheit von Tesla zeigt.

Wo sind die Videos von Mercedes ? Alles was ich auf YT von Mercedes sehe. ist eine Lachnummer.

 

28.02.25 23:03

7917 Postings, 3388 Tage Winti Elite BKollebb77

Wann kommt das Robotaxi von Mercedes ?  

28.02.25 23:05

7917 Postings, 3388 Tage Winti Elite BSieht Schei.. aus für VW !

28.02.25 23:11

5642 Postings, 2539 Tage StreuenLächerlich

ist es wenn die Bären jedes mal wenn jemand bei Tesla Aktien verkauft glauben das wäre ein Zeichen für ...  

28.02.25 23:12

4027 Postings, 2047 Tage MaxlfWinti YT Junkie

Tja, Terminator!
Ein Tipp:
Seriöse Infos findet man nicht nur bei Youtube!

By the way, du kannst mir sicherlich erklären, warum Tesla immer noch keine Level3, oder besser Level4 Zulassung hat!
Wo sie doch soo überlegen sind!
 

28.02.25 23:15

5642 Postings, 2539 Tage StreuenTroy zu FSD

Ziemlicher Quatsch. Die Kameras sind exakter und haben einen höhere Auflösung als jeder Menschliche Fahrer. Wenn ein Mensch es kann, dann kann ein Tesla es auch lernen.

Zumal alle acht Kameras permanent laufen. Das Auto blinzelt nicht und muss sich nicht entscheiden ob es nach vorne, nach hinten oder auf die Instrumente schauen soll.

Und natürlich hat das Auto mehr Sensoren als nur die Kameras. Es weiß zu jedem Zeitpunkt die exakte Geschwindigkeit, die Beschleunigung, den Lenkeinschlag etc. und kann viel schneller und exakter berechnen als jeder Mensch wie schnell sich das Auto von hinten nähert und wann es dann aufläuft.  

28.02.25 23:19

5642 Postings, 2539 Tage StreuenImmer noch keinen Behördenstempel

Auch wenn es keinen Sinn ergibt dir etwas zum hundertsten Mal zu erklären.

Tesla ist in einem sehr dynamischen Entwicklungsprozess und ein langwieriger, aufwändiger  und teurer Antrag bei den Behörden wird erst dann gemacht wenn alles soweit ist.

Einen L3 Stauassistenten zu beantragen wäre schlichtweg Verschwendung von Ressourcen und hilft in keiner Weise das Ziel zu erreichen sondern bremst die Entwicklung nur.  

28.02.25 23:30

7917 Postings, 3388 Tage Winti Elite BMaxif


Du hast aber schon mitbekommen das VW Leute entlässt und Werke schliessen muss.

Oder sind das auch nur YT Fantasien ?

Für die 10 Autos von Mercedes die weit über 100'000 Euro kosten kann Mercedes schon Level 3 anmelden.

Zumal man nie Autonom mit diesen Autos fahren kann geht nur auf Autobahnen bei einer Geschwindigkeit bei 60 kmh wenn ein Fahrzeug Vorausfährt wenn es nicht regnet wenn die Sonne nicht scheint nur auf bestimmten Autobahnen. Also auf Deutsch praktisch nie .

Bei Tesla werden schon bald Millionen von Autos autonom fahren. Wenn Mercedes schlau ist werden sie FSD von Tesla lizenzieren oder auch sie werden untergehen.  

01.03.25 07:32
1

1303 Postings, 4425 Tage derkleinanleger81Untergang

Oh, der Vernichtungs- und Untergangsprophet ist wieder hier.
Das einzige was Tesla gerade vernichtet ist sich selbst.
So wie es aussieht werden Absatz und Margen heuer weiter schrumpfen und im Bereich BEV braucht sich niemand mehr vor Tesla verstecken. Im Gegenteil, das können viele mittlerweile besser. Also kein Wunder dass der Absatz einbricht. Wie will man jetzt noch die extreme Überbewertung rechtfertigen?
Und der Trump Buddy tut sein übriges dazu das Image der Marke runter zu ziehen.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-freien-anleger-stecker  

01.03.25 08:26
1

5642 Postings, 2539 Tage Streuendas können viele mittlerweile besser

Weiter kann man von der Wahrheit garnicht entfernt sein. Das kann nur jemand schreiben der vom Thema keine Ahnung hat und noch nie mit einem E-Auto in den Urlaub gefahren ist.

Keiner kann auch nur ähnlich gute E-Autos mit vergleichbarem Preis/Leistungsverhältnis mit Gewinn verkaufen. Kia baut gute E-Autos aber viel zu teuer. BYD ist noch am nächsten dran. Nur bauen sie billige E-Autos mit minimaler Marge.

Ich würde es mir aber dreimal überlegen ob ich ein E-Auto oder ein Handy aus China kaufe. Jedes chinesische Unternehmen ist gesetzlich verpflichtet der chinesischen Diktatur alle Daten und Funktionen jederzeit ohne Angabe von Gründen zur Verfügung zu stellen.  

01.03.25 08:55
1

5266 Postings, 600 Tage St2023Streuen

Du hast keine Ahnung. E Autos können alle besser.
Der Unterschied ist nur in der Qualität da ist VW Meilenweit vorne.
Und was du nicht abstreiten kannst Tesla hat billigen Müll verbaut das haben die ersten Kunden geschluckt weil es keine Konkurrenz gab. Das ist bei VW anders sie bauen hochwertige E Autos .
Was Tesla jetzt macht sind beim Facelift bessere Materialien zu verwenden darum wird er ja um einiges Teurer. VW ist und bleibt unantastbar die 1,6 Millionen E Autos die Tesla verkauft ist keine Konkurrenz.
E Konkurrenz macht VW niemand nur der Markt ist noch nicht so richtig bereit. Es gibt weltweit einen riesen Markt da ist für alle was da. Nur Tesla verliert Marktanteile weil es halt jetzt andere Anbieter gibt die auf Qualität schauen und sich nicht mehr veräppeln lassen. Alles was der Lügenbaron da so raushaut.
Meine Wette steht das Tesla  Zwischen 1,6 bis 1,7 Millionen verkauft und das ist schon ansehnlich.
Nur unser Gedanke ist das Tesla dermaßen überbewertet ist. Und das die meisten Anleger die auch in Bitcoins investieren gar nicht wissen was sie machen laufen nur dem schnellen Geld hinterher. Mein Segen haben sie. Ich nehme lieber die Dividende von VW und bleibe Bodenständig und bei der Wahrheit.  

01.03.25 09:00

2695 Postings, 5540 Tage studibuSt2023 #73891

warum verkauft VW dann noch nicht mal halb so viele BEVs wie Tesla?  

01.03.25 09:27
1

1303 Postings, 4425 Tage derkleinanleger81Streuen

?Weiter kann man von der Wahrheit garnicht entfernt sein?

Nur weil es deine Meinung ist, ist es noch lange nicht die Wahrheit.
Habe mich lange damit beschäftigt und vor kurzem eine q6 etron sportback bestellt.
Für mich ist er in allen Belangen Tesla überlegen, sei es von Qualität, Verarbeitung, Ladeleistung, usw. Zudem kann ich den konfigurieren wie ich lustig bin und muss mich nicht mit 0 Individualität begnügen.
Auch wenn es diese besseren Alternativen nicht geben würde, wäre es bestimmt kein Tesla geworden. Neben der Optik liegt es wohl hauptsächlich am CEO der langsam untragbar für das Unternehmen wird.  

01.03.25 09:39

2695 Postings, 5540 Tage studibukleinanleger bessere Alternativen

Naja, für so nen Q6 etron musst Du aber auch deutlich mehr Scheine hinlegen als für ein Model Y. Und was man so liest und hört über das neue Model Y ist das in Sachen Komfort noch mal ein enormer Schritt nach vorne gegenüber der alten Version. Zumindest überschlagen sich die Autojournalisten gerade mit Lob für das neue Model Y.  

01.03.25 10:34
1

176 Postings, 2857 Tage Bundestrainer@Streuen

na ich sage es mal so, in der heutigen Zeit macht doch jeder Spast ein Photo von seinem Essen und stellt es öffentlich zur Schau, dann ist es auch ziemlich egal ob die Chinesen Hersteller "alle Daten" an die Regierung reporten müssen. Dieses deiner Argumente ist ausgekaut wie ein alter Kaugummi.  

01.03.25 10:52

2695 Postings, 5540 Tage studibuBundestrainer Kaugummi

Das kann doch jeder für sich entscheiden...wer kein Problem damit hat, dass Fotos vom Essen, Bewegungsprofile, Gesundheitsdaten, private Chats, Kontoumsätze o. Ä. notfalls bei Jinping aufm Schreibtisch landen, kann gerne zum günstigeren  chinesischen Modell greifen, und bezahlt den Abschlag dann halt mit Daten.
Und wer lieber alte Kaugummis mag, der soll auch die Wahlfreiheit haben.  

01.03.25 12:01

4027 Postings, 2047 Tage MaxlfWinti bald

Wann ist denn bald?

Das schreibst du schon seit Jahren!  

01.03.25 14:50

7917 Postings, 3388 Tage Winti Elite BLaut Spiegel verlor VW 10'000 Euros pro e-Up

VW wird kaum mehr zu retten sein auch wenn sie 26 Werke in China verkaufen müssen die Leute zu  tausenden auf die Strasse stellen und auch Werke in Deutschland den Chinesen verkaufen.

Wie ist das möglich das für VW der Standort Deutschland zu teuer ist aber die Chinesen und Tesla in Deutschland produzieren können und auch ein Gewinn übrig bleibt.

Ich glaube das VW einfach keine konkurrenzfähigen Autos mehr bauen kann.

Aber unser VW Fanboy St 2023 hat bestimmt eine plausible Erklärung !
 

01.03.25 15:09

7917 Postings, 3388 Tage Winti Elite BST2023 VW ist eine Lachnummer !

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2954 | 2955 | 2956 | 2956  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: SimonSez