Zu deiner Frage:
"Habt Ihr euch mal gefragt warum die Firma in Deutschland ihre Firmenzentrale hat aber ausschließlich in China produziert?"
Bambus wächst nun mal in China besser als in D und du kannst ja z.B. zur Biografie des Firmengründers was nachlesen um vielleicht zu verstehen, wieso die geschäftliche Leitung in D und nicht in Hong Kong, Singapur oder Shanghai ist. Allgemein, scheint mir, bist du sehr schlecht informiert und hauptsächlich skeptisch wegen des stark gestiegenen Kurses. Aber deswegen darfst du nicht einfach mal Betrug andeuten und Leute deinerseits in die Irre führen. Die Hauptargumente für den Erfolg vom Rohstoff Bambus zitierst du ja selber aus dem Artikel:
"Die von Asian Bamboo eingesetzte Art Moso-Bamboo kann binnen 24 Stunden um bis zu 120 cm wachsen. Braucht ein Baum rund 60 Jahre bis er gefällt werden kann, so liegt dieser Zeitraum beim Bambus bei drei bis fünf Jahren."
Und man lässt den Bambus dann wahrscheinlich nicht über 4-5 Jahre km in die Atmosphäre wachsen, sondern man kann zu verschiedenen Zeitpunkten und zu verschiedenen Zwecken abernten. So kann man vielleicht einige Bäume mehr stehen lassen auf der Welt und einigen Zeit geben, wiederzuwachsen und man trägt ein klein wenig zur Erhaltung unseres Ökosystems bei. Hinzu kommt noch die hohe Qualität von Bambus (Härte, Elastizität, Wetterbeständigkeit...). Wie du sagst, wir werden sehen, wo der Kurs stehen wird. Ende Jahr muss es für mich nicht sein, denn es lauern einige Gefahren für die Gesamtmärkte, die auch diese Aktie mitreissen können und werden, aber fundamental geht es in die Richtung, die Katjuscha im vorigen Posting angibt.
Das Management hat jedenfalls bisher nichts gemacht, was mich zweifeln lässt. Ganz im Gegenteil, ich bin von der Transparenz stark beeindruckt.
Darum bitte, falls du wirklich Kritik anbringen willst, dann argumentiere auch faktisch und logisch, aber nicht mit Vermutungen und Gegensätzlichem.
|