Asian Bamboo

Seite 31 von 227
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst W. Anzahl Beiträge: 5671
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha Leser gesamt: 893186
davon Heute: 58
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 227  Weiter  

21.01.10 15:39

110340 Postings, 8900 Tage KatjuschaDie Meldung scheint doch den ein oder anderen

Aktionär zu verunsichern. Da nimmt man vielleicht sicherheitshalber die Gewinne mit.

Aber wie gesagt, eigentlich seh ich die ADRs als unproblematisch an. Gibt ja keine neuen Aktien und die werden ja einfach nur aus dem Grund aufgelegt, um die US-Investoren leichter an die Aktien kommen zu lassen. Scheinbar scheinen einige Leute zu denken, es würde die Nachfrage an der deutschen Börse verringern. Na ja, ich hab eine Mail an Frau Holst geschrieben, um das klären zu lassen, aber eigentlich klingt das auch in dem oben von lothamadeus geposteten Link ziemlich eindeutig.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

21.01.10 15:56
1

4368 Postings, 6795 Tage KaktusJones@matze2886:

Naja, ich habe bisher noch nie gute Erfahrungen mit Aktien gemacht, die auf einmal neben den Deutschen Böresen auch in Amerika zu handeln waren. Alle haben sich mehr Umsatz versprochen und dann wurde die Aktie in den Boden gezockt.
Ich hoffe mal, dass es bei Asian Bamboo mal anders läuft.

@Katjuscha
"...Mal abgesehen davon werden in den USA für solche Wachstumswerte viel höhere KGVs gezahlt, was vielleicht auch den Kursanstieg hier in Deutschland in den letzten Wochen erklärt. ..."
Also ich habe den Eindruck, dass hohe Bewertungen nur für US-AGs gilt. Wie gesagt, ich habe bisher keine gute Erfahrung mit sowas gemacht (LHS oder SCM z.B. - klar hat da letztenendes das Management versagt, aber auch zu Zeiten, wo es gut lief hat die US-Börse dem Kurs nicht gut getan. War zumindest mein Eindruck.)

Ich habe da einfach ein schlechtes Bauchgefühl bei. Und eigentlich war es nicht notwendig. Aber hoffen wir mal, dass ich nur zu oft auf's falsche Pferd gesetzt habe und daher meine schlechten Erfahrungen kommen. Asian Bamboo steht fundamental einfach sehr gut da und daher bleibe ich investiert.

Grüße,
Kaktus  

21.01.10 16:04

2 Postings, 5326 Tage CyberBankWarum musste ich gerade heute vormittag

einsteigen... seit Wochen beobachte ich Asian Bamboo und ärgerte mich schon dass ich nicht früher rein bin. Naja ist mein erster Aktien kauf überhaupt, aber diese Aktie ist wohl auch eher als etwas langfristieges zu sehen.
 

21.01.10 16:11

110340 Postings, 8900 Tage Katjuscha@Kaktus, also das lag wohl eher an LHS und SCM,

die zudem ja eigentlich immer hohe KGVs hatten, weil sie nie wirklich nachhaltig Gewinne gemacht haben, bzw. andere größere Probleme hatten. Also der Vergleich hinkt wirklich gewaltig. Selbst in guten konjunkturellen Phasen hat SCM es nicht geschafft, ihre Ziele zu erreichen. Der Vorstand hat am laufenden Bank enttäuscht. Von LHS gar nicht zu reden.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

21.01.10 16:15

110340 Postings, 8900 Tage Katjuschaein Blick auf die Fundamentaldaten von SCM

genügt ja

http://www.ariva.de/statistics/facunda.m?secu=222

In den letzten 8 Jahren nur ein Mal mickrige Gewinne, und selbst in dem Jahr nch mit KBV von 2 und KGV von 30-40 bewertet.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

21.01.10 16:37

369 Postings, 5496 Tage andriasman man man

21.01.10 16:37

4368 Postings, 6795 Tage KaktusJones@Katjuscha

Hab ja gesagt, dass es bei SCM an den Fundamentaldaten lag und das ich ein schlechtes Bauchgefühl habe, was die Amis angeht. Das ist nichts greifbares.  

21.01.10 16:39

110340 Postings, 8900 Tage Katjuschaund was hat das dann mit Asian Bamboo zu tun?

-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

21.01.10 16:41

5883 Postings, 7574 Tage tafkarwaren das ADRs oder ein listing an einer us-börse?

21.01.10 16:46

4368 Postings, 6795 Tage KaktusJones@Katjuscha

Lass es bleiben, du willst es nicht verstehen. Du bist vermutlich der einzige Anleger der Welt, der kein Bauchgefühl hat.  

21.01.10 16:47

110340 Postings, 8900 Tage KatjuschaIch nutze mehr Bauchgefühl als du denkst, aber

was hat denn die ADR-Geschichte mit Bauchgefühl und SCM zu tun?

Erklärs mir doch einfach, anstatt immer gleich so angefressen zu reagieren!
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

21.01.10 16:48

383 Postings, 6070 Tage pantarheiMal abwarten

wie die Ami-Zocker mit uns Katz uns Maus spielen werden. Sind bestimmt nicht alles value-Investoren, die mit ADRs auf Chinaaktien und deutschem Listing handeln.  

21.01.10 16:51

369 Postings, 5496 Tage andriasdenke morgen sind wir

bei 23 wenns so weiter geht :(  

21.01.10 16:51
1

110340 Postings, 8900 Tage Katjuschapantarhei, auch an dich die Frage, wieso

du zu so einer Ansicht kommst.

Wie sollen die paar Amis mit den paar ADRs das Wohl und Wehe der Kursentwicklung hier in Deutschland bestimmen? Übertreibt ihr nicht alle ein wenig?

Man kann es auch so lange herbeireden, bis die Kurse entsprechend reagieren.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

21.01.10 16:53

110340 Postings, 8900 Tage KatjuschaWird ja immer lustiger hier.

Und wenn wir schon bei Nationalitäten und Unterstellungen zu den Amis sind, kann man wohl sagen, das heutige Gejammer hier im Thread ist typisch deutsch. Aber das ist ja bei Asian Bamboo nicht das erste Mal.  
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

21.01.10 16:54

369 Postings, 5496 Tage andriasdu findest das ganz normal was passiert . KATI

21.01.10 16:55

110340 Postings, 8900 Tage KatjuschaJa

-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

21.01.10 16:55

369 Postings, 5496 Tage andriasna dann

21.01.10 16:56
1

110340 Postings, 8900 Tage Katjuschaschon mal nen Blick auf den Chart geworfen?

-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Angehängte Grafik:
chart_free_asianbamboo.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_asianbamboo.png

21.01.10 17:02

35 Postings, 5331 Tage GannonKursfall

Ich finde wir sollten uns eher freuen das wir nochmal zu nem künstigeren Preis nachkaufen können ;)  

21.01.10 17:15

3908 Postings, 5439 Tage velmacrot@Kaktus

Bauchgefühl ist an der Börse für die meisten Fehler zuständig. Ich muss sagen, zu einem kleinen Teil handle ich auch danach, weil man als Mensch das schwer abstellen kann, aber überleg mal wieso institutionelle Broker immer mehr Computerprogramme für ihre Trades anwenden, die nach strengen Regeln agieren?
Ausserdem verstehe ich nicht wieso das jetzt zur Zockeraktie verkommen sollte mit der Notierung als ADR in Amerika. Wird aber so oder so ne neue Erfahrung für mich, ich glaube aber fest daran, dass sich die fundamentale Lage sich im Kurs durchsetzt. Ziel vorerst immer noch 32?.  

21.01.10 17:25

383 Postings, 6070 Tage pantarheiMan hat halt kein gutes Gefühl

wenn die Amis mitmischen, schon allein, weil hierzulande die Gewohnheit herrscht, sich immer nach den Amis zu richten. Liest man ja jeden Tag: "Abwarten vor den xy Zahlen aus den USA". ...
Ich denke, die von Kaktus formulierte Erfahrung ist hier sehr verbreitet. Bei mir ist es zu lange her, dass ich in Unternehmen mit Doppellisting investiert war, um hier noch die Aktien und Umstände nennen zu können.

Beim Unternehmen wird man von der heutigen Kursreaktion überrascht sein, vermute ich. Ich erkläre sie mir aber eher so: Nach dem Ausbruch über 24? haben ettliche mit Gewinnmitnahmen gezögert, ob es vielleicht nicht doch noch gleich bis 30? weiterläuft. Als die 28? auch mit der "positiven" Nachricht heute nicht geschafft wurde, ist man erstmal raus, um etwas tiefer zurückzukaufen.

Ich denke, die ADRs hängen auch mit der guten Platzierung in der Forbes Liste zusammen, und es werden interessiert Longinvestoren bei 5AB angefragt haben, nicht potentielle Leerverkäufer.

Hätte meinen obigen Beitrag mit einem ;-) versehen sollen.  

21.01.10 17:52

110340 Postings, 8900 Tage Katjuschapantarhei

ADR sind aber eben kein eigentliches Doppellisting. Aktien wie Morphosys haben auch ADRs ausgegeben, und niemand erwähnt das in den Threads, und es interessiert auch keine Sau, weil der Kurs nun mal auf Xetra gemacht wird. Es geht bei ADRs doch eher um die Liquidität, die damit gesteigert werden kann.
Daher wird sich auch bei Asian Bamboo an Xetra orientiert. Hier kann gar nicht die Rede von ?abwarten was die Amis machen? sein. Das ist völlig aus der Luft gegriffen und einfach unzutreffend.

Dein zweiter Abschnitt ist schon viel eher sinnvoll. Hier haben einfach Leute gesehen, dass der Kurs jetzt 2 Mal bei 28,4 ? gedreht hat, und man hat daher erstmal Gewinne mitgenommen, zumal der Gesamtmarkt auch heute Mittag schon schwach war und sich das nachmittags nochmals verschärft hat.

Ich geh nach wie vor von einer Seitwärtsbewegung zwischen 24,5 und knapp 30 ? in den nächsten Wochen aus. Daran wäre nichts Ungewöhnliches. Das entspräche einer KGV-Range von 10-12. Das ändert nichts daran, dass ich zum Jahresende wesentlich höhere Kurse erwarte, egal ob der Dax dann bei 5200 oder 6200 steht.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

21.01.10 23:59
4

110340 Postings, 8900 Tage KatjuschaFrau Holst hat mir übrigens schon geantwortet

Sehr geehrter Herr Xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Engagement in der Asian Bamboo AG.

Mit Hilfe der ADRs sollen US-Investoren künftig noch leichter in das Unternehmen investieren können. Bei einem ADR handelt es sich um ein in den USA auf US-Dollar lautendes Aktienzertifikat. Diesem liegt eine bei der von Asian Bamboo beauftragten Hinterlegungsbank eingelagerte Asian Bamboo Aktie zugrunde (bei einem Verhältnis von 2 ADRs zu 1 Stammaktie). Um ADRs zu erzeugen, muss man erst die Aktien an der Frankfurter Börse kaufen. Wir erwarten, dass die Liquidität unserer Aktien somit weiter zunehmen wird.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Anja Holst

2010/1/21
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

22.01.10 07:52
2

16233 Postings, 6405 Tage noideaKatjuscha, nun bin ich doch etwas

überrascht !

In dem Antwortschreiben von Vtion lautet die Anrede "Herr" !?



Bist du jetzt männlich, weiblich(wie der Name vermuten lässt)  oder vielleicht bist du ja sogar beides :-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 227  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben