wenn "man" langfristig (mindestens 2 Jahre!) investiert bleiben will, dann sehe ich jetzt um die 85 Eu klaren Einstieg (evtl. mit Teil!). Bei Kursen bis gegen 75 oder sogar 70 (was ich nicht glaube!) kann man ja nochmals nachlegen. Ich bin sogar mit einer Teil-Pos. im Januar bei 98 rein.. ;-( war damals zu euphorisch (wie die meisten! = Herdentrieb!). no Problem. Habe am Freitag wieder mal zugeschlagen (auch wenn es nochmals weiter südwärts geht). Ich bezeichne mich als "Langfristanleger" ;-) Allerdings und ehrlich, wenn ich in paar Monaten bei meinen min. Gewinnzielen bin (so ca. 15 - 20%+, darf auch mehr sein...), dann vergesse ich meine "Langfristigkeit" und realisiere und bringe meine Kohle ins Trockene ;-) - und schaue danach wieder wie, wo, wann und ob ich das neue Spiel beginne. Funktioniert mal besser und mal schlechter - wichtig ist nur, daß es auch unterm Strich "generell funktioniert" ;-) Bemerkung von mir noch, ich sehe wenig Sinn, mit Siemens-Aktien aufgrund eines lohnenden Einsatzes kurzfristig zu traden. Außer man hat die Kohle und spielt mal so kurz mit paar hundert oder tausend Stücken rum... Da lohnen sich andere Möglichkeiten wie OS etc. besser. Da halte ich mich raus.
Achtung - keine Kauf-/Verkaufempfehlung, nur meine Meinung! Und wer weiß, wie oft ich schon daneben lag, nimmt meine Meinung besser nur z.K. ! ;-)) Unabhängig davon ist Siemens ein Investment mit dem man gut leben kann... Manchmal ist es besser, um satt zu werden, eine Roulade mit Kartoffelpüree und Rotkohl, dazu ein Weißbier (oder 2..) in der Kneipe für 20 Euro zu verspeisen als sich beim Käfer in München für tausend Euronen eine ganze, aber recht kleine Büchse Kaviar reinzuhauen.. ;-)
|