Aixtron geht seinen Weg

Seite 43 von 142
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
eröffnet am: 08.10.07 12:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 3528
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11 von: allegro7 Leser gesamt: 435110
davon Heute: 102
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 142  Weiter  

01.03.08 01:52
1

347 Postings, 7310 Tage SamyAixtron hält sich sehr gut

Habe nicht erwartet, dass sich Aixtron so gut hält. Habe überlegt zu verkaufen um zu traden. Aber das ist immer riskant. Ich bin dann zu 100% dabeigeblieben. Mein Einstandskurs ist 8,91.
Meine Gefühle waren die letzten zwei Tage sehr beansprucht. Was habe ich heute überlegt, ob ich nicht doch kurzfristig aus Aixtron aussteigen sollte.  

01.03.08 08:47
1

1444 Postings, 6432 Tage rosskataAixtron hält sich gut aber

der Markt tanzt nach der Pfeiffe von DJ und Co. Und diese pfeiffen momentan niedrigen Frequenzen entgegen. Es ist durchaus möglich, daß DJ noch bis zur starken Unterstützung von 12000 Punkten fällt. Dann wird auch Aixtron unvermeidlich auch ein Stück weiter fallen, vielleicht sogar bis etwa 8,30- 8,40. Daß DJ unter 12000 fällt, ist eher unwahrscheinlich, denn diese Grenze wurde schon mehrmals verteitigt, auch intraday. Spätestens dann sollte DJ nach oben drehen. Kurz gesagt, ich würde erstmal abwarten, wie weit der Markt nach unten geht, bevor ich wieder bei Aix nachkaufen würde. Daß es zu einem Sprung im Kurs kommen wird, wenn die Zahlen da sind, ist sehr wahrscheinlich, aber muß nicht unbedingt sein. Es ist sehr wichtig, in was für eine Phase sich der Markt bei der Berichtsveröffentlichung gerade befindet. Man kann sich sehr leicht vorstellen, daß der Sprung des Kurses bei einem dunkelroten Markt viel kleiner (wenn überhaupt) sein wird, als bei grünem Markt. Außerdem muß man sich im klaren sein, daß der Sprung eher in Prozent gemessen wird, und nicht automatisch bis 10 EUR. Also, es hängt davon ab, wo sich gerade die Aktie befindet. Ich will hier keine schlechte Stimmung verbreiten, sondern nur darauf hinweisen, daß der Bericht nicht unbedingt den erhofften Befreiungsschlag bis 10 EUR bringen  muß. Zumindest nicht sofort.
Meine Erfahrung an der Börse ist auch nicht groß, aber wenn man ja logisch nachdenkt, ist es nun mal so. Andererseits ist die Börse auch nicht immer logisch.
Ein schönes und stürmisches WE!
(Bei uns im Süden geht noch, kann man spazieren gehen)
 

01.03.08 09:11
1

7765 Postings, 6784 Tage polo10Mit ist es ehrlich gesagt (fast) egal

ich habe Zeit.

Aixtron soll nur nicht unter 5,50 EUR bis 06/08 fallen, denn eine meiner Wandelanleihen hat dort ihrer KO.

Ansonsten liegenlassen ... der Ökowahn ist das beste was Aixtron passieren konnte.

Schönes WE !
-----------
2008 wird ein hartes Börsenjahr !

Keine Macht der Frick-RSR-TR-PSR-Connection !

01.03.08 09:25
1

30793 Postings, 6729 Tage AnanasIch weis nicht rosskata aber der Dow hat mit

Aixtron wenig zu tun, wenn überhaupt ist Aixtron an der Nasdaq gelistet aber auch da bin ich mir nicht Sicher.Wie dem auch sei, die Amerikanischen Börsen, Dollarschwäche hin und her, geben immer noch die Schlagrichtung vor und da sieht es nicht gut für Montag früh aus. Ein großer Einbruch auf ganzer Ebene zum Wochenausklag verheißt nichts gutes zum Börsenauftakt am Montag, aber wie so oft kann Aixtron auch gegen den Strom schwimmen und kurz vor den bekanntwerden der Quartalszahlen ist jedes traden mit zuviel Glück verbunden.Es gibt genügend hier im Forum die sich wieder, mit einen Aufschlag, reinkaufen mußten/wollten oder wie auch immer.
Es war eine richtige Stresswoche für die Märkte wobei Aixtron wie erwartet sehr stabil war.Der Kurs lag letzte Woche bei L.& SCHW. bei 8.86 Euro und liegt heute bei 8.77 Euro ein Verlust von 0.09 Cent oder 1 Prozent in etwa, ich denke kein Grund für eine schlechte Stimmung zum Wocheende.
Laßt euch nicht wegpusten und ein schönes Wochenende!
ANANAS  

01.03.08 09:27

1571 Postings, 6415 Tage g.s.L + S Kurse

Sind die heutigen Kurse ( wird gehandelt ? ) , die angezeigt werden zur Beruhigung ? , da fast alles im Plus trotz DJ ? Aix sogar schon wieder 8,85 ....  

01.03.08 14:06

2670 Postings, 6093 Tage msvd@ g.s

Hallo, was du bei L + S gesehen hast

            Bit      Ask  
AIXTRON     8.68     8.85  
die Differenz beträgt 17 cent je Aktie, der Mittelwert liegt folglich
bei 8,765 Der Schlusskurs bei Xetra war 8,81 also alles noch im Lot.
Montag könnte es nach diesem Wochenabschluss jedoch ein wenig stürmisch werden.
Aber nach diesen Tief kommt auch wieder ein Hoch, die Schnäppchenjäger sind   schon auf der lauer um zuzuschlagen.

Allen ein ruhiges Wochenende  

01.03.08 20:04

2630 Postings, 6157 Tage CarizonachrisHoffe nicht das es

am Montag so extrem zu geht. Von EADS gehört? Muss ja schwer abgehen am Montag? Hoffen wa mal das beste für unser Geld :)  

02.03.08 09:29
3

30793 Postings, 6729 Tage AnanasUnter " Erfolg ist Planbar" hat der

" EURO am SONNTAG" ein neues Musterdepot eröffnet!
Es wurden 1137 AIXTRON-AKTIEN zu einen Kaufpreis von 8.79 Euro gekauft und reingelegt.
Der Text zu diesem Depot lautet wie folgt:
Das Depot verfolgt einen streng mathematischen Ansatz.Basis ist die " Relative Stärke"
wie sie der Amerikaner Robert Levy definiert hat.Seine These ist, dass ein Wert, der sich
überdurchschnittlich entwickelt hat,auch weiterhin zu den TOPWERTEN zählt.Als Basis für den RSL-Wert( Relative Stärke nach Levy) nehmen wir das Verhältnis des aktuellen Kurses
einer Aktie zum Durchschnitt während der vorrangegangenen 15 Monate. Ein RSL-Wert von 140 bedeutet also, dass der aktuelle Kurs 40 Prozent über dem der vorangegangenden 15 Monate liegt. Basis für unserer Depot sind HDAX, EURO STOXX und der NASDAQ 100. Nur Werte
mit einem RSL-Wert über 120 sind für uns kaufenswert. Da nur acht Werte dieses Kriterium
derzeit erfüllen, wir aber zehn Werte anstreben, behalten wir eine entsprechende Cash-
Position.
Folgende Werte befinden sich noch in diesem Depot:
52  Stück von K+S
351  "     "  Tele-Atlas
53   "     "  Intuitive Surgical
142  "     "  Research in Motion
248  "     "  Stell Dynamics
799  "     "  Bea System
556  "     "  Activision
Der Gesamtwert des Depots beläuft sich auf 100000 EURO.  

02.03.08 22:28

264 Postings, 6275 Tage verobelloHallo, was mit EADS ?

Mein Sohn ist dort geschäftsführer eine EADS Ing.Büro, habe von Ihm nichts gehort.

Zu Aixtron steht ein bericht Aixtron Heissgelaufen, wer kann mehr dazu sagen?


Smart Investor - AIXTRON heißgelaufen

12:06 26.02.08

Wolfratshausen (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten von "Smart Investor" scheint die AIXTRON-Aktie (ISIN DE0005066203/ WKN 506620) schlichtweg heißgelaufen.

Jahrelang sei die Aktie des Aachener Hightech-Anlagebauers AIXTRON mit der LED-Story vermarktet worden: "LED ist die Zukunft, schon aus Gründen der Energieeffizienz." Daran habe sich auch nichts geändert. Nur notiere das Papier mittlerweile auf einem Niveau, das einen Großteil der glänzenden Zukunftsperspektiven bereits vorweg nehme.

So erreiche das Unternehmen bei einem Kurs von 9 EUR einen Börsenwert von annähernd 800 Mio. EUR. Demgegenüber dürfte AIXTRON in diesem Jahr voraussichtlich 250 bis 270 Mio. EUR umsetzen und vor Steuern und Zinsen rund 30 Mio. EUR verdienen. Mit einem KGV von über 30 weise der Titel eine satte Prämie gegenüber anderen Technologieaktien auf. Es falle daher schwer, weiteres Kurspotenzial zu erkennen, selbst wenn die zuletzt gemeldeten Rekordauftragseingänge für die nächsten Quartale weiteres Wachstum versprechen würden.

In volatilen Marktphasen würden Anleger dazu neigen, sich zuerst von ihren High-Beta-Aktien zu trennen. Auch AIXTRON sei ein solcher High-Beta-Wert, d.h. er steige bzw. falle zumeist stärker als der Gesamtmarkt.

Vor dem Hintergrund der von den Experten von "Smart Investor" erwarteten Turbulenzen in den kommenden Monaten empfiehlt es sich, sein Geld aus einer solch vergleichsweise riskanten Aktie wie AIXTRON zunächst einmal abzuziehen und es in konservativen Anlagen zu "parken". (Ausgabe 03)
(26.02.2008/ac/a/t)
 

03.03.08 08:14

30793 Postings, 6729 Tage AnanasEs wird ein dürftiger Börsenanfang heute werden

Die Futures sind mit 0.3 % im Minus ,dass sagt schon alles.Viele termine sind heute in Amerika zu erwarten.

14:30 CA/BIP 4Q
14:45 US/National Association for Business Economics (NABE),
Rede von Philadelphia-Fed-Präsident Plosser zum Thema:
"The Benefits of a Systematic Approach to Monetary Policy
Credibility", Arlington (A)
15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender
16:00 US/ISM-Index verarbeitendes Gewerbe Februar
16:00 US/Bauausgaben Januar
18:00 DE/Deutsche Messe, Offizielle Eröffnungsfeier der CeBIT 2008
mit Bundeskanzlerin Merkel und französischem
Staatspräsidenten Sarkozy, Hannover
19:00 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel

 

03.03.08 08:23
2

207 Postings, 6679 Tage JamescookAuch Italiener zocken?

Bin schon enttäuscht von manchen hier...

Ihr seid ja ziemlich wankelmütig!

Einmal euphorisch und wenn ihr verkauft habt dann postet ihr HIER bei AIXTRON auf einmal negativ!

Es wird der Tag kommen wo der Zug OHNE EUCH abfährt da bin ich mir sicher!

AIXG - Aixtron LED light equipment maker. Company is following a nice uptrend and looks like it can get to $15. This is also a small cap stock that seems to be working even in down markets.

http://ffcria.com/blog/2008/02/off_the_radar.html

 

03.03.08 09:33
2

170 Postings, 6037 Tage TorstenoE16.00 Uhr

http://www.boerse-go.de/news/news.php?ida=793516&idc=2

Das wird heute wohl die ausschlaggebende NAchricht werden - um 16 Uhr wissen wir also wo die Fahrt hingeht für heute/morgen Vormittag  

03.03.08 11:07
1

30793 Postings, 6729 Tage AnanasDie Ami-Futures stehen schon wieder mit 0.4%

im Plus, kann ohne weiteres sein das der Markt am Nachmittag dreht, also kein Grund zur Sorge.  

03.03.08 11:18
1

7765 Postings, 6784 Tage polo10Aixtron hält sich doch toll nach dem

Anstieg der letzten Woche, bin zufrieden !
-----------
2008 wird ein hartes Börsenjahr !

Keine Macht der Frick-RSR-TR-PSR-Connection !

03.03.08 11:21
1

447 Postings, 6274 Tage DerBergRuftund nach dem miesen start

heut morgen
-----------
friss meine shorts, ich geh long

03.03.08 13:50

30793 Postings, 6729 Tage AnanasJa es sieht garnicht schlecht aus

Die Futures sind mit 5 Punkten oder 0.3 Prozent im Plus,---Der Tag ist noch lang!  

03.03.08 14:35

30793 Postings, 6729 Tage AnanasTorsteoE , ja und , was soll das oder hast Du

vergessen dazu ,April,April zu schreiben.Doch wie es sei, es kann ja jeder hier News rein setzen von seiner Tante auch nocht bitte sehr.  

03.03.08 14:47

170 Postings, 6037 Tage TorstenoEAnanas

Bezweifelst du den Wahrheitsgehalt dieser Information oder die Relevanz für Aixtron?  

03.03.08 15:25

30793 Postings, 6729 Tage AnanasIch sehe keine Zusammenhenge zu Aixtron, die von

Interesse sein könnten.  

03.03.08 15:37

170 Postings, 6037 Tage TorstenoEZusammenhang

"Die Aixtron AG entwickelt und fertigt mit seinen MOCVD-Anlagen die Schlüsseltechnologie zur Herstellung von Verbindungs-Halbleitern...." - die Entwicklung bei den Halbleiterumsätzen wirkt sich also auch auf die Umsätze derer aus, welche MAschinen bauen, womit diese hergestellt werden - denkst du nicht auch, Ananas? Ich gehe jede Wette ein, dass wenn diese NAchricht gelautet hätte: Die Halbleiterumsätze stiegen um 10% , dass du dann den Zusammenhang sofort erkannt hättest ;-)  

03.03.08 15:49

170 Postings, 6037 Tage TorstenoEInflation

Plosser: Fed 'sees more inflation that we'd like to see'

Plosser: Uncertain how much insurance needed for growth risk

Solcher Meldung von FED-Chefs mehren sich - deutet sich damit an, dass die FED die Leitzinsen nicht mehr weit(er) senken kann, oder sogar gegensteuern muss?

 

03.03.08 15:50
1

264 Postings, 6275 Tage verobelloJamescook, ja Aixtron..

auch Italiener sind Investiert, ohne zocken, dafür habe keine zeit, bin noch Berufstätig.

Aixtron ist eine meine erste Aktien, leider habe es jedesmal vepasst bei Hochstand zu verkaufen.

habe heute überlegt Aixtron zu Verkaufen und Voll bei Nordex einzusteigen, (22-22,60? Heute, zu Billig +20%=27e  Aixtron 8,58 +20%= 10,30?, nordex mehr chans sofort nach Oben).

Mit EADS müssman noch vorsichtiger sein ich weiss das sie noch probleme mit die Kabel haben.
nicht nur bei der A380, die bereits behoben wurden sondern auch mit die andere Neu Flugzeug.
Wenn es soweit ist kann ich mit 20% rabatt erwerben...  

03.03.08 15:55

170 Postings, 6037 Tage TorstenoESolon

Ich überlege auch, ob ich noch mal bei Aixtron einsteigen soll, oder besser bei Solon. Solon steht, wenn alles 'gut geht' demnächst wieder bei 40 Eus und hat damit einen tollen Einstiegskurs, zudem hat Solon bisher von Jahr zu Jahr seine Umsätze brav steigern können - bei Aixtron dagegen gab es ein auf und ab - wenn es dieses Jahr wohl auch ein klares auf geben wird. Dennoch stört mich etwas der KGV bei Aixtron, der ist doch recht hoch.  

03.03.08 16:05

170 Postings, 6037 Tage TorstenoEGut oder schlecht?

http://www.boerse-go.de/news/news.php?ida=794119&idc=2

Der Wert liegt über den Erwartungen aber mit einem Wert unter 50 nun auf Rezessionsniveau - ob die Börse das nun gut oder schlecht sieht, bleiben sie dran, sie werden's erleben ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben