First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 1 von 176
neuester Beitrag: 22.11.24 18:04
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 4388
neuester Beitrag: 22.11.24 18:04 von: Orion66 Leser gesamt: 2623662
davon Heute: 4535
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
174 | 175 | 176 | 176  Weiter  

07.04.18 19:40
9

100 Postings, 2592 Tage Bady89First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Hallo zusammen, ich mache nochmal einen neuen Thread für First Graphene auf da der alte Thread noch auf MRL läuft.

Hier nochmal die Zusammenfassung für alle die noch nicht bescheid wissen.

- FGR ist der erste Kommerzielle Produzent von Graphen, somit aktuell wohl Weltmarktführer auf dem Gebiet.

- FGR hat einen laufende Graphit Mine welcher dem Unternehmen langfristig eine unabhängige Gaphitversorgung sichert. (Basismaterial)

- Es sind weitere Investitionen in Graphenfabriken in Europa geplant.

- Es laufen Forschungen zu neuen Graphene Akkus und weiteren Graphen Produkten.

Zusammengefasst gefällt mir bisher sehr gut was ich so sehe.

Fotos der ersten Graphen Fabrik in Henderson sowie aus der Mine gibt es online zu sehen.

https://www.firstgraphite.com.au/graphene/graphene-facility

Wer sich jetzt noch immer an den Kopf fasst und fragt was Graphen eigentlich genau ist, der möge bitte folgenden Artikel lesen.

https://www.mobilegeeks.de/artikel/graphen-einsatz/  
4362 Postings ausgeblendet.

20.11.24 16:28

12785 Postings, 4012 Tage Orion66#4357

So etwas im Update eines CEOs eines Megaunternehmens an seine Shareholder zu finden, hätte ich niemals erwartet!!!  

20.11.24 18:28

12785 Postings, 4012 Tage Orion66Ich denke,

unser Pferd ist weiterhin gut im Rennen.
Wenn der Nebel sich lichtet, wird man sehen, auf welcher Position es sich auf der Gegengerade vor der letzten Kurve befindet.
Jemand hat mir erzählt, dass er auf eine endlich wieder steigende, zuküftige Quote durch sichtbaren Erfolg im Rennen setzt.  

20.11.24 18:35

58 Postings, 240 Tage Hawkins... Chiphersteller - an Graphen-Produkten dran

Ich bin gerade auf den Artikel gestoßen

https://amdnano.com/news-release.php?id=58

Wie schade, dass FG kein offiziellen Kontakt zur Chipindustrie hat. Der Sektor ist sehr interessant und undenkbar im heutigen Zeitalter.  

20.11.24 18:37

58 Postings, 240 Tage Hawkins@Orion66

Solange das Pferd rennt und alles erhält zum überlegen, dann ist alles möglich.  

20.11.24 19:12

12785 Postings, 4012 Tage Orion66@Hawkins

Chips...das ist eine andere Klasse, denke ich.
Bin ganz zufrieden damit, dass sich FGR auf die aktuellen Produktklassen bezieht.
Wie der Chart zeigt, darf es nicht mehr allzu lange mit den Umsätzen dauern.
Und wenn mir das Jemand bestätigt, bin ich wieder ein paar Tage beruhigt.

;-)))  

20.11.24 20:34

12785 Postings, 4012 Tage Orion66Wer die News (MOU) aus Mai nicht kennt

Homerun Resources Inc. Memorandum of Understanding with Halocell Energy Inc
Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - May 6, 2024) - Homerun Resources Inc. (TSXV: HMR) (OTCQB: HMRFF) ("Homerun" or the "Company") is pleased to...

21.11.24 14:32

58 Postings, 240 Tage HawkinsGut oder schlecht?

Wie bewertet ihr die Nachricht?

https://hotcopper.com.au/...8YoH7s75L3dneaKA7AwLVZUgdCcrR%2BPAYpX12g7

Ich werte es als neutral, da keine signifikante Änderungen in den Bilanzen zu sehen sein werden, durch die Nachricht  

21.11.24 18:25

12785 Postings, 4012 Tage Orion66da werden vlt. welche wach?

Die Welt giert nach Beton: "Der Bedarf reicht jeden Monat für ein neues Berlin - 40 Jahre lang" - n-tv.de
Deutschland muss bauen, die Welt auch. Egal in welchem Land, kein Baustoff ist für moderne Infrastruktur wichtiger als Beton, doch der verursacht acht Prozent der globalen CO2-Emissionen. Im Gespräch mit ntv präsentiert eine Bauunternehmerin eine Möglichkeit, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen ...

21.11.24 21:29

12785 Postings, 4012 Tage Orion66verstehe es nicht!

Jetzt, wo erstmals konkrete Umsatzzahlen für's Gesamtjahr, sogar runtergebrochen auf Quartale, Tonnagen und Regionen/Länder, veröffentlicht wurden, wo erstmals ein Ausblick auf CF-BE gegeben ist, schmiert der Kurs derart ab.
Wer sind die Verkäufer?
SMI...oder hausgemacht? Denke beide mit Point auf Letztere. Na ja, es gab hier ja einige "Phantasien", die ich eigentlich nicht noch einmal bewerten möchte.
Meinen Teil habe ich, denke ich mal, beigetragen, habe versucht bestmöglich Informationen zu erlangen und einzustellen, habe Kontakt mit dem Unternehmen, insbesondere mit Jemand, aufrechterhalten und im Forum, natürlich nicht im Wortlaut, weiterzugeben, den Rest muss jeder für sich entscheiden.
Okay....

22.11.24 04:36

1581 Postings, 1565 Tage KlimawandelOrion

Wie ich schon geschrieben habe ... der kursabsturz soll Verunsicherung bedeuten ... so manche bekommen kalte fuesse und verkaufen jetzt... und so manch institutionelle freuen sich um diesen kurs gekauft zu haben .... ---- es ist simpel gesagt die Schnitzeljagd die ausgebrochen ist... Aus Gier! Ist ja alles nichts neues! ---- Mein referenzkurs von graphene fällt nicht in den Keller "Black swan" ebenso...  gibt's keine Info das ein hauptaktionär die Bühne von FGR verlassen hat.... daher sehe ICH als Last die ich noch auf meine Schultern nehmen muss... um später einen volleren Sack erfolgreichen Spekulationsgeldes abzustellen und mir diesen halbleeren Sack mir nicht billigst abkaufen zu lassen.  

22.11.24 08:01
1

142 Postings, 2837 Tage akfanOrion / Klimawandel

WIR BRAUCHEN KÄUFER!

Klmawandel, ich bin bei dir mit deiner Analyse der Verkäuferseite! Die Börse ist ein Haifischbecken, aber so extrem wie bei FGR habe ich das in meiner doch schon langen Börsenzeit noch nicht erlebt. Wie es Orion beschrieben hat, geht das "Geschäft" mmer besser, derweil der Kurs abschmiert.

Für mich ist aber die Käuferseite viel entscheidender!
Wie zu sehen ist, wird teiweise mit Minisummen der Kurs nach unten gebracht. Frage, warum geht das so leicht?
Der Kurs wird bestimmt durch Angebot und Nachfrage. Ich willl hier keinen betriebswirtschaftlichen Vortrag halten, aber das ist die einfache Warheit.

Es fehlen die Käufer die dagegenhalten!

Ich habe den Grund schonmal kurz erläutert, warum das meiner Ansicht nach so ist, will mich nicht wiederholen.

Jetzt wäre eigentlich die Zeit von Warwick Grigor und Michael Quinert gekommen!

Schaut euch die Beschreibuing ihrer Fähigkeiten auf der FDR Homepage an, sie haben doch Verbindungen in die Finanzwelt hinein. MB kann das alleine nicht schaffen, der soll weiterhin seine hervorragenden JOB machen und FRR weiter aufbauen.

Also WG und MQ macht auch euren JOB!!!!!!!
Klinken putzen bei Fonds, erklärt die tollen Zukunftsaussichten von FGR, kann doch nicht so schwer sein. Auch das Land Australien sollte ein Interesse daran haben, dass FGR eine gute Rolle im Graphenbereich einnimmrt.

22.11.24 08:07

142 Postings, 2837 Tage akfanKorrektur

Setze zweimal FGR ein  

22.11.24 08:43

1581 Postings, 1565 Tage Klimawandel@akfan

für mich ist das nichts neues, vermutlich bin ich schon zu lange auf der Börse ...

Das sind Spielchen der Banken, das mit betriebswirtschaftlichen Prozessen kaum etwas zu tun hat ...
Aktien werden nicht nur auf der Börse gehandelt ...gibt ja auch den außerbörslichen Handel, der kaum wo aufscheint ...

Klar ist auch dass in diesen Szenario auch viel möglich ist, was abnorm ist ... - darüber möchte ich jetzt aber nicht alle hier verunsichern, was möglich sein könnte ... !? ... vielleicht und so hoffe ich, dass es nur ein Reinigungsprozess für zukünftig fette Gewinnen institutioneller ist.  

22.11.24 08:45

1581 Postings, 1565 Tage Klimawandelseht auch mal.....

den Chart von FGR an, bevor der Vertrag für die Zusammenarbeit mit Breedon zustande kam ...
damals gings kurz davor ebenso massiv in den Keller ... :-)) ...

22.11.24 10:00

1152 Postings, 1641 Tage DilettantraderMoin moin in die Runde...

...let's think positive :o) In der Welt passiert gerade nur Mist und diejenigen, die Verantwortung übernehmen sollten, spielen entweder Krieg, stiften Chaos oder beschäftigen sich nur mit sich selber oder verlieren gar vollständig den Blick für die Realität, wie unser Kanzler, der gerade den schwarzen Ritter aus "Ritter der Kokosnuss" zum besten gibt. Ich setze mal ein Zeichen und versuche noch mal 100K Aktien am Stück von FGR zu erwerben. Warum? Weil ich auf den Flug/ Rückflug in die USA verzichte und mein Geld lieber sinnvoller ausgeben möchte! Ich mach mal hier die virtuelle Raute...wir schaffen das, allen ein schönes WE :o)  

22.11.24 10:11

1152 Postings, 1641 Tage Dilettantraderich kauf die mal in 10K Blöcken...

...alle Viertelstunde und dann schauen wir mal ob ich kleine arme "Kappe" den Kurs nach oben traden kann...  

22.11.24 10:15
1

1152 Postings, 1641 Tage Dilettantraderbuy mit stop-limit-order...

...die 10K Blöcke werden mit Stop-Limit-Order bei 0,0188? sofort bedient. Wer verkauft die zu dem Kurs?  

22.11.24 10:46

12785 Postings, 4012 Tage Orion66Toller Betrieb heute im Forum...

Da melde ich mich doch auch noch zu Wort...

Das Gesagte zum Kurs(verlauf) trifft auch meine Meinung.
Sicherlich machen SMI und andere Banken/grössere Investoren ihr Spiel und shorten mit dem Ziel, möglichst viele Aktien (SMI) oder gute Gewinne damit zu erzielen.
Was wir hier allerdings in letzter Zeit verstärkt erleben, gezielte Verkäufe kleinerer und sehr kleiner Stückzahlen parallel mit gewissen Ausssagen von abstürzender Aktie immer niedrigeren Kurszielen,
ist meiner Meinung nach hausgemacht (unsere lieben Mitaktionäre), um mit einem gewissen Stolz mehr oder weniger (Ansichtssache) Taschengeld zu verdienen und sich auf die eigene Schulter klopfen zu können.
Alles in Ordnung,...Alles erlaubt.
Ich denke allerdings, dass so ganz nebenbei eine Menge Leute sehr nervös werden und ihre Anteile wegwerfen. Gut möglich, dass sie sich dann in ein paar Wochen/Monaten die Augen reiben und in Tränen ausbrechen.
Kann natürlich auch anders kommen, soweit hat wohl jeder schon seine Erfahrung gemacht.

Übrigens  Dilettantrader
Hättest ruhig fliegen können. Vlt. hättest du unseren MB in USA getroffen und hättest ihn über das Kursproblem befragen können.
Hab ihn mal gebeten,wenn er schon dort ist, ein ernstes Wort mit SMI zu reden.
Würde mich auch sehr interessieren, was der Grund für seine Weiterreise von DE aus war.

22.11.24 10:54
2

1152 Postings, 1641 Tage Dilettantraderhey Orion...

...ne lass mal - Der USA Flug war für Februar geplant, aber in einem Amerika unter Trump möchten meine Frau und ich uns nicht aufhalten. Hinterher verhaften die mich da noch wegen Fake News Verbreitung oder schlicht weil ich aus dem bösen Deutschland komme... Knapp 2K? für 100K FGR Aktien scheinen mir aktuell sinnvoller angelegt und außerdem belaste ich damit auch nicht die Atmosphäre mit CO2 ;o)  

22.11.24 12:03

12785 Postings, 4012 Tage Orion66nochmals zu #4357

Da sagte mir doch Jemand, "Halocell has a pretty bright future"
Das sollte diesbezüglich dann selbstverständlich auch für FGR zutreffen!

Ich erinnere:
Halocell will seine Perovskite-Anwendungen für Innenräume, Ladesysteme für Fernbedienungen, Ladegeräte usw., derzeit in Massenproduktion bringen, beginnend mehreren Tausend und Zielmarke 70 Mio pro Jahr.
Perovskite PV-Module für den Aussenbereich in Großformat will Halocell bis 2030 marktreif produzieren.
Letzte Forschungen zeigen für Solarmodule mit einer Lage Silizium (derzeitiger Standard) und zwei Lagen Perovskite einen Wirkungsgrad von bis zu 50% mit einer deitlich besseren Lichtausbeute, da das Lichtspektrum, das genutzt werden, kann deutlich breiter ist.
Das wäre ein SEGEN für unser Klima und unsere Energieversorgung global!!!

Durch die (einzigartige) Story in Verbindung mit Homerun Resources könnet sich dies, auch wegen dem enormen finanziellen Hintergrund, beschleunigen.

22.11.24 12:25

12785 Postings, 4012 Tage Orion66Deshalb wohl auch

die vielen LinkedIn-Beiträge diesbezüglich von FGR in den letzten Wochen.

https://www.linkedin.com/company/firstgrapheneltd/  

22.11.24 14:12
1

1581 Postings, 1565 Tage Klimawandelvielleicht

ist uns der Kurs eh bald egal ... wenn all diese Vollidioten dieser Welt immer mehr Ihr Macho gehabe ausspielen, und die Welt am liebsten als Feuerball sehen, nur damit Ihr Ego umgesetzt wird.

Ist das eine verblödete Zeit ...  

22.11.24 15:04

12785 Postings, 4012 Tage Orion66@Dilettantrader

Applaus, Applaus, Applaus!!!    

22.11.24 18:04

12785 Postings, 4012 Tage Orion66Übrigens, wird die Meinung vertreten,

Dass diese Story...Homerun Resources and Halocell...auch des Interesse an den Aktien von FGR beflügeln könnte/würde.
Mal sehen.
Wie schon geschrieben, sind solche Storys derzeit mein persönlicher Favorit.
CEM sehe ich nachfolgend, dafür umso massiver.

Hier noch ein kleiner Ausblick zu erwarteten Absatzmengen für Graphene,als solches:

Graphene goes mainstream
The company is targeting annual production of over 50,000 tonnes of graphene by 2030

Antwort einfügen - nach oben