JA und nein ...
es ist richtig, der dax liegt etwa 600 zu tief, um auf den dow aufzuschließen.
Für den Dow lege ich gerade geld zurück , aber werde zur zeit keine bewegungen
in meinem bestandsaktien machen. Einzig meine aktienfonts bekommen etwas zuwachs. Bei Dai ärgert mich einfach der schlechte verlauf, Hier gibt es unterschiede in der mentalität. eigentlich mßte der dow bei etwa 7000 liegen, wenn man die kennzahlen betrachtet. Aber wo sind die ? gerade 10 - 15% unter dem Jahreshoch. Besonders lustig ist, daß deutsche anleger sehr schnell abspringen. Siehe heute dow -1,2 zu Dax -2 . Aber zögerlich nachfassen , meist hängt der dax gleich oder sogar niedriger als der DOW beim steigen. Schau dir mal GE und Siemens an ... GE steigt konstannt an, wärend siemens einfach nur festklemmt. Und das obwohl beide im gleichen geschäftsfeld agieren. und wenn du mal Toyota , GM , DAI , BMW und VW über das jahr betrachtest - 18 % , -44%, - 36% , -9% und -5% ( ca. werte ) Das dramatische ist, daß DAI sogar bis zum dezemberanfang den gleichen jahresverlust, wie GM hatte und Toyota nur -21% hatte ( trotz der zerstörungen in JP ). Über VW brauche ich nicht weiter nachdenken mit -5% ist das nur rauschen. Demzufolge dürte DAI nicht tiefer als ca 10% stehen. Gruß Michael
|