Ananas
: Hallo ihr "USER" müllt mir hier diesen Thread nich
voll----wenn ihr kauf uns verkauf Dialoge führen wollt ---bitte im Nachbarthread oder sonst wo. Andernfalls sperre ich euch hier, es sei denn ihr seit Produktiv und habt was zu Conergy zu sagen.
Genial! Conergy hat ein riesen Problem mit Memc Vertrag und genau wegen dem gleichen Vertrag hat nun Qcells mit Memc ein Problem, ich glaube es wird jetzt schneller eine aussergerichtliche Einigung geben, als wir dachten, denn Qcells wird da mächtig auf die Tube drücken, damit diese Verträge abgeändert werden. Auch Memc hat nun ein großes Interesse daran, schliesslich ist das Projekt mit Qcells ein großes gemeinsames Ding...also alles in allem genial! Es kann für Conergy nun nur besser werden, denn diese Verträge werden garantiert jetzt abgeändert!
Gadric
: Geld verliert keiner, das haben nur die anderen;-)
Ich schätze einfach mal, dass es in spätestens 2 Wochen nochmal so richtig knallt bei Conergy, wenn halt Qcells und Memc die Verträge anpassen und alle werden glücklich, wir investierten dann eben auch ein bisl ;-)
Was machst du denn hier überhaupt in diesem Forum??
@indi Ich persönlich rate dir ab, bei diesen hohen Kursen zu kaufen. Charttechnisch wird es früher oder später noch mal Richtung 0,6X gehen. Meine Meinung. ;-)
Wenn ich das richtig verstehe, hat Conergy in dem Vertrag mit MEMC vereinbart, dass es MEMC untersagt ist als verkäufer von Solarmodulen aktiv zu werden. Wenn man dem Bericht im Handelsblatt glauben kann, dann würde MEMC Vertragsbrüchig was wiederum die Klage von Conergy unterstüzen würde. Ich denke das wir hier in den nächsten Tagen einiges an news zu hören bekommen. Ich jedenfalls werde aus dieser Aktie nicht aussteigen.
wenn ich noch könnte, wenn ich nämlich dieses ganze Vertragsgedöns höre, stellt sich da Goldgräberstimmung bei mir ein, denn wie im Artikel s.o. beschrieben, könnte Conergy eine Klage einreichen, sollten sie selbst vor gericht nicht erfolgreich sein, aber qcells mit Memc ihr Projekt durchziehen. Deshalb wird es unter Garantie zu einer Vereinbarung für alle 3 kommen....