FAST Casualwear AG

Seite 69 von 107
neuester Beitrag: 23.05.16 11:00
eröffnet am: 06.07.12 09:28 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 2665
neuester Beitrag: 23.05.16 11:00 von: blackjack123 Leser gesamt: 421304
davon Heute: 127
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 107  Weiter  

31.07.14 11:05
1

2049 Postings, 4084 Tage -brokerjoker-Er erholt sich bestimmt......

auf einer Karibischen Insel mit einem Drink in der Hand von seinen "gesundheitlichen" Problemen.

Und die Deutschen Anleger haben es möglich gemacht.

MC50.......was macht eigentlich deine Chinesische Sicherheitsglas Perle??    

31.07.14 12:35

812 Postings, 4594 Tage MC50@brokerjoker

1.) Deinen Sarkasmus an dieser stelle, halte ich eher für unangebracht.

2.) Gibt doch auch genügend "Deutsche Anleger" die reichlich verdient haben mit FAST ( wenn sie denn aufgepasst haben), jeder handelt auf eigene RG. bzw. Risikomanagement!

3.) Hättest Du aufgepasst, wüsstest Du es....... :-)

 

31.07.14 13:34

2049 Postings, 4084 Tage -brokerjoker-Komisch.....

Das sagen alle ehemaligen "China Fan´s".....es ist immer die selbe Platte.

Vor Monaten versuchte man noch Überzeugungsarbeit zu leisten wie seriös und stabil diese Wachstumsstarken Mega Unternehmen sind.

Jeder Kritiker wurde als Basher beschimpft oder ihm wurden sonstige Märchen unterstellt.

Wenn jemand diese Chinaknaller ?Zockeraktie? nannte gab es die größten Proteste und die Platte....niedriger KGV, Dividenden, Unterbewertung, Riesen Absatzmarkt usw usw wurde aufgelegt.


Heute heißt es dann :

Gibt doch auch genügend "Deutsche Anleger" die reichlich verdient haben mit FAST ( wenn sie denn aufgepasst haben), jeder handelt auf eigene RG. bzw. Risikomanagement!

Hmm komsich das hörte sich doch vor Monaten ganz anders an........auch bei anderen Wertlosen Chinaaktien wie z.B China Spec.Glas.

Dort wurden Kritiker ende Feb. beim Kurs von 3,76? als Basher beschimpft......heute 1,70?.

Also -55% in 5 Monaten, bravo ich glaube die Anleger die nicht so ganz aufgepasst haben und den Beiträgen hier geglaubt haben werden sich heute bedanken, wenn sie den Mist noch im Depot haben.

Ich habe ganz genau aufgepasst und genau aus diesem Grund erinnere ich mich sehr gut an die höchst fragwürdigen Beiträge und versuche das Risiko dieser Zockeraktien zu verschönern.

Ich halte im übrigen solche User für total unangebracht und hoffe, sollte irgendwann diese Chinablase platzen das auch diese zur verantwortung gezogen werden, auch wenn die wahrscheinlichkeit sehr gering ist.


Was aber ist denn nun mit deinem Super Investment in China Spec. Glas.....mit Gewinn verkaufen ging wohl schlecht seit ende Feb. vorausgesetzt sie wurden überahupt gekauft!! cool

 

31.07.14 13:59

19 Postings, 4236 Tage asse03Der -brokerjoker-Beitrag #1701

über Herrn Chong und seine Erkrankung ist mehr als sarkastisch

(beißend spöttisch), er ist nach meinem Empfinden zynisch (auf

beleidigende Weise spöttisch, gefühllos und mitleidlos).

Herr -brokerjoker-, schämen Sie sich!

 

31.07.14 14:46
1

2049 Postings, 4084 Tage -brokerjoker-Wo ist die stille Treppe??

nun nach meinem Empfinden sind die machenschaften dieser China Unternehmen und ihrer Holding´s in Deutschland ...... beleidigend, spöttisch, gefühllos und mitleidlos.

Was hier seit Jahren mit den Anlegern gemacht wird ist eine absolute Frechheit!!

Von daher sind Beiträge wie #1704 einfach nur lächerlich.
Oder liegt ihnen die Krankenakte von Herrn Chong vor?
Gibt es aus ihrer sicht einen Grund diese Nachricht zu glauben oder eine möglichkeit ihre echtheit zu prüfen??

Von den Kursen mal ganz abgesehen sind die Meldungen und Informationen ein Witz.
Umsatzzahlen und Kunden sind auch nicht unbedingt immer so wie sie veröffentlicht werden.

Da wechseln auch schonmal die Finanzvorstände zwischen den Chinabuden oder der Vorstand verschwindet komplett.

Ich bin der Meinung diese Unternehmen und ihre Unterstützer sollten sich schämen!!!

In diesem Sinne lieber asse03 sorry wenn mich ihr Beitrag nicht sonderlich interessiert.  

31.07.14 18:41
2

19 Postings, 4236 Tage asse03Nein, Herr -brokerjoker-, die Krankenakte

von Herrn Chong liegt mir nicht vor; sie hätte ja auch keinen Aussagewert, weil auch
sie "gefälscht" wäre, wie alles, was von in Deutschland gehandelten Chinawerten stammt!
(-brokerjoker-Denke)
Aber es gibt für mich genügend Gründe, diese Nachricht von der Erkrankung von Herrn
Chong zu glauben: ich habe mit einigen Leuten gesprochen, die Herrn Chong und auch
FAST Casualwear gut kennen. Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, dass Herr Chong
ein seriöser Mann und FAST eine seriöse Firma ist. Beweise im juristischen Sinn waren
das nicht, aber es war und ist für mich glaubhaft.  Wo kämen den unsere privaten und auch geschäftlichen Beziehungen hin, wenn wir für alles gerichtsverwertbare "Beweise" benötig-
ten.
Drehen wir den Spieß doch einmal um: Geben Sie mir ein Beispiel, bei dem FAST oder
Herr Chong betrogen haben, d. h. wo "Betrug" im Sinne des StGB vorlag (nicht irgend-
welche Unverständlichkeiten, die auf das Konto der großen Mentalitätsunterschiede ge-
hen!) Ich werde sofort von meinem Glauben "abfallen"!
 

31.07.14 19:13

72 Postings, 3907 Tage Hans.Dampfhat wohl Magenkrämpfe

Seine Glückskeckse liegen ihm wohl so schwer im Magen das er eine
Auszeit auf einer schönen sonnigen Karibik Insel braucht.

da hat brokerjocker wohl recht.
 

31.07.14 19:53

2049 Postings, 4084 Tage -brokerjoker-Wow......

Also ich habe hier ja schon viel gelesen aber der Beitrag #1706 ist in deiner Art einzigartig!! :)

Nun lieber asse03 möchten sie mir etwa etwas unterstellen oder warum sollte ich ihnen einen Betrug bei der Fast beweisen?

Sie haben von Betrug geschrieben, warum wohl??

Sie haben also mit einigen Leuten gesprochen die wiederum mit Onkel Chong gesprochen haben?? Das ist ja wirklich interessant......da diese Leute die Fast so gut kennen hätte ich da eine Frage.......

Wo bekomme ich denn diese Gummilatschen her??

http://www.diytrade.com/china/pd/2510579/SLIPPER.html

Ich hätte so gerne ein paar aber irgendwie sind diese hochwertigen Schuhkunstwerke immer ausverkauft!!  ;)

Ich denke ihr Beitrag und der Inhalt sprechen für sich!!  ;)

Netter Versuch!! ;)



 

31.07.14 21:36
2

19 Postings, 4236 Tage asse03Diese Gummilatschen, Herr -brokerjoker-,

die hier(klick):    
                  http://www.diytrade.com/china/pd/2510579/SLIPPER.html
zu sehen sind, bekommen Sie vielleicht auf einem chinesischen Flohmarkt. Auf der
B2B-Tradingplattform werden Sie sie nicht bekommen, denn der Anbieter ist seit 29.
Juni 2007 inaktiv (siehe unten rechts). Der damalige Anbieter WAH LEI GROUP Int.
Comp. Ltd. (eine inzwischen 100%ige Tochtergesellschaft von FAST Casualwear)
produziert sie auch seit Jahren nicht mehr, genauso wenig wie die attraktiven
Sportschuhe, die unter "View all products of this Co" aufzurufen sind.

Erst seit einigen Monaten macht FAST wieder die ersten Schritte im Online-Handel.
Wenn Sie sich, Herr -brokerjoker-, noch eine Weile gedulden, können Sie dann viel
schönere Gummilatschen online erwerben.

 

31.07.14 21:54
Vielen Dank aber mir ist durchaus bekannt das der Anbieter inaktiv ist und das die Wah Lei Group zur Fast gehört!!

Was den Rest angeht, Flohmarkt ja ich glaube dafür reicht es gerade noch aber online diesen Müll bestellen können....niemals!!  ;)

Aber ich glaube das Wissen sie besser als jeder andere!!  

03.08.14 10:59

13351 Postings, 5477 Tage Raymond_JamesFAST am 'schwarzen' freitag

01.08.2014 | 10:09:35 | 27.974stk-order auf xetra zu ?0,75 (?20.980) stützt den kurs

eine ähnliche 'stützungsaktion' habe ich bei einem der dt. china-highflyer (die es ja auch geben soll wink​) beobachtet und dort mit vergleichsweise hohen stückzahlen getestet

vielleicht haben großaktionäre der FAST und anderer deutscher China-aktien ihre lektion gelernt

 

03.08.14 12:05

2049 Postings, 4084 Tage -brokerjoker-und täglich grüßt das murmeltier.....

Diesen Quatsch hat man schon bei 1,70? gelesen.....bei 1,40?.......bei 1,00?......usw usw

Damals waren es "Großinvestoren" oder "Profi´s"....



Man wird es auch noch bei 0,50? lesen darauf können wir uns zumindest verlassen. laugthing       Es bleibt nur noch zu klären ob man über solche Beiträge lachen oder den Kopf schütteln soll?                 

20.000 ? soll den Kurs stützen??                                                                                              "Großaktionäre" hatten vielleicht bei den Börsengängen dieser Chinaknaller interesse als sie mit dem Abverkauf dieser Buden ihr Geld gemacht haben.

Oder sprechen wir hier wieder von den "Profi´s" die den Kurs hochziehen sollen?? cool

Nun der gute Herrn Chong lacht sich bestimmt immer noch kaputt über die Leichtgläubigkeit und Gier der Deutschen Lemminge.......daher bestimmt auch seine Magenschmerzen!!

Diese Art von Großaktionären haben ihre Lektion bestimmt gelernt und genießen nun das Ergebnis!!

                                                                                                 

 

03.08.14 12:25

772 Postings, 3713 Tage Birdy99na ja...

Fast ist in der Tat eine seltsame Aktie. Die Eigenkaptialrendite beträgt per Ende 2013 ca. 19%, falls das buchhalterische Eigenkapital verwendet wird. Das ist bereits recht gut im Vergleich zu deutschen Unternehmen.

Nimmt man aber das Eigenkapital (EK) zu Marktwert, also 12.2 Mio. Aktien zu 0.78 EUR erhält man ein Eigenkapital von 9.5 Mio. EUR. Die EK Rendite wäre dann 15.8 Mio. Jahresüberschuss 2013 ./. 9.5 Mio. EK = 166% !. Das ist ein astronomisch hoher Wert. So eine Aktie habe ich bislang noch nie gesehen.

Also, dieser Titel ist entweder total unterbewertet oder die Bilanz ist manipuliert, wobei in diesem Fall der Wert der Aktie auch Null sein könnte. Falls der Gewinn zu 50% nicht existiert, wäre die EK Rendite aber immer noch 83%. Jedenfalls scheinen die Aktionäre extrem skeptisch zu sein, sonst würden Sie nicht eine so hohe EK Verzinsung fordern - ob zu recht oder unrecht kann ich nicht wirklich sagen.  

03.08.14 13:45

2049 Postings, 4084 Tage -brokerjoker-Ach welches denn??

"Das ist bereits recht gut im Vergleich zu deutschen Unternehmen."laugthing

Der Vorteil bei Deutschen oder anständigen Unternehmen ist allerdings man kann ihre Produkte überall käuflich erwerben!! 



 

03.08.14 16:05

13351 Postings, 5477 Tage Raymond_James#1713 - was du ausrechnest ...

... ist der kehrwert des kgv*** (?15,8mio nettogewinn / ?9,5mio market cap = 166%) und hat mit "EK Rendite" nichts zu tun  

*** kgv nach deiner rechnung: 0,6 (?9,5mio/?15,8mio)

 

03.08.14 16:49

772 Postings, 3713 Tage Birdy99ja gut

Ja, das ist der Kehrwert des KGVs - auch Gewinnrendite genannt.
Die EK Rendite liegt bei ca.19%.

Die Gewinnrendite ist mit der Rendite einer Anleihe vergleichbar. Der Zins, welcher der Anleiheninhaber erhält, ist gleichzusetzen mit dem Gewinn, welcher dem Aktionär zusteht. Dieser wird ins Verhältnis gesetzt mit dem investierten Kapital.

Wie auch immer - der Wert ist astronomisch hoch. Schliesslich bedeutet der Wert, dass 1 EUR heute investiert, sich in 2.66 EUR verwandelt würde nach einem Jahr. Eine wahrlich sagenhafte Geldmaschine....theoretisch zumindest.

 

04.08.14 08:03

13351 Postings, 5477 Tage Raymond_James#1716 - richtig

eigenkapitalrendite 2013 lag bei 19%, http://www.boersennews.de/markt/aktien/...1phfg5/52596410/fundamental  unter 'FAST CASUALWEAR AG Bilanzkennzahlen und Kapitalverzinsung'  

04.08.14 08:13

13351 Postings, 5477 Tage Raymond_James#1717 - der witz ist ...

... dass das börsenvölkchen den kurs eines unternehmens mit 19% eigenkapitalrendite auf 20% des eigenkapitals hat fallen lassen  

04.08.14 08:24

1260 Postings, 4092 Tage Qantas_FlugWebsite gesperrt?

Sorry, kurze Frage: Könnt Ihr noch die Website von FAST aufrufen?  

04.08.14 10:12

2049 Postings, 4084 Tage -brokerjoker-Nöö

Die wird gerade......überarbeitet......man steigt jetzt ins Immobilien Geschäft ein.


Ach nee das war ja ne andere Nrummer aber vielleicht kommt jetzt ein Neues Design für neue Lemminge!!  cool

Damit das "Börsenvölkchen" wieder gemolken werden kann.....

 

04.08.14 13:56

13351 Postings, 5477 Tage Raymond_James#1718 - correction

richtig muss es heißen:
"... auf 11% des eigenkapitals*** hat fallen lassen"  

***stand 31.03.2014
86,539mio eigenkapital lt. zwischenbericht, http://www.fast-casualwear.de/fileadmin/...ST_Q1_final_geschuetzt.pdf
/ 12,7mio aktien
= ?6,81 eigenkapital (buchwert) je aktie 

 

06.08.14 20:34

812 Postings, 4594 Tage MC50@1720

In was für Werte die Investieren, ob die nicht wissen das die Webseite offline ist? ;-)

http://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...ompanyID=378170&newsID=811770  

06.08.14 21:05
1

19 Postings, 4236 Tage asse03Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.08.14 13:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation - Aussage auch künftige - belegen - am besten durch link.

 

 

06.08.14 21:13

2049 Postings, 4084 Tage -brokerjoker-@1722

Ja anscheinend nicht......immerhin hat z.b die dort genannte Universal-Invesment GmbH auch in Ming Le Sport, Powerland AG und China Specialty Glass investiert.

Quelle:http://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...ompanyID=366819&newsID=792531


War ne richtig gute Entscheidung wie sich herausgestellt hat.  ;)
Aber das wusstest du bestimmt da du so hervorragend informiert bist!

Auf....Auf ihr Lemminge....hinein!!  :)  

06.08.14 21:15

10342 Postings, 5830 Tage kalleariKPMG

Auch die Profis greifen manchmal daneben. Irgendwas stimmt bei Fast nicht. Sonst würden die Insider ihre eigenen Aktien kaufen !  

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 107  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben