Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!?

Seite 17 von 164
neuester Beitrag: 26.01.24 14:18
eröffnet am: 23.04.09 23:10 von: Horusfalke Anzahl Beiträge: 4078
neuester Beitrag: 26.01.24 14:18 von: bebe2 Leser gesamt: 967436
davon Heute: 76
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 164  Weiter  

05.05.09 16:33

27 Postings, 5546 Tage einischaun63hallihallo ? alle am schlafen ?

na ?
komplettes Erstarren Aufgrund des recht ruhigen Chartverlaufes ?

schöne Grüße aus Tirol,
einischaun  :-)  

05.05.09 16:37

6635 Postings, 5547 Tage Kleine_prinz@einischaun63 klar...

Wir sind drin nun heißt es abwarten genießen ;-)))  

05.05.09 16:43

27 Postings, 5546 Tage einischaun63@ kleine_Prinz

Na wenigstens tut sich rundherum was......
Christ Water Tech.......  z.B..

:-)))  

05.05.09 16:45

2555 Postings, 5715 Tage JensemannKurs bei den Kanadiern

um 5 Cent eingebrochen, warum? Gab es NEWS, schlechte Zahlen???  

05.05.09 16:45

2555 Postings, 5715 Tage JensemannDas Gesetz scheint wohl ein Gerücht zu sein

denn niemand kann es bisher bestätigen  

05.05.09 16:53

13 Postings, 5549 Tage astonDBSDer Kurs...

...ist schon seltsam, so richtig schlau wird man da nicht. Aber ich vertraue weiterhin darauf, dass die Firma selbst nicht schlecht aufgestellt ist. Vielleicht ist es auch die Ruhe vor dem Sturm...;-)???  

05.05.09 16:58

2555 Postings, 5715 Tage Jensemannwie gesagt daran glaube ich auch

aber es wäre eben interessant ob jemand hier wilde Gerüchte streut oder ob hier wirklich ein Gesetz verabschiedet wird, was der Aktie und dem Unternehmen definitiv hilft  

05.05.09 17:02

13 Postings, 5549 Tage astonDBSDas Gesetz...

...sagt mir selbst auch nicht so viel, dachte eher an die CE Zertifizierung für den europäischen Markt, damit OPEL in Spanien richtig loslegen kann...??  

05.05.09 17:07

72 Postings, 5537 Tage jsk85Quellenangabe

Ist wohl besser hier Nachrichten nur bei deutlich erkennbarer Quellenangabe Aufmerksamkeit zu schenken!

Lasst uns die Qualität des Threats/Forums(?) steigern!!! ;)

 

05.05.09 17:09

2555 Postings, 5715 Tage Jensemannachso, war die Zertifizierung noch nicht erfolgt?

dachte die wäre durch, denn Opel baut ja in Spanien schon Anlagen und die nächste grössere ist doch derzeit in Planung/Umsetzung.... oder hab ich da jetzt was komplett falsch verstanden  

05.05.09 17:12

13 Postings, 5549 Tage astonDBS@jsk85...

...da gebe ich Dir Recht...in Kanada ist der Kurs momentan bei As of  4 May 2009:0.53CAD Price Change:+0.04 Percent Change:+8.16%, Quelle ist bei Reuters...;-)  

05.05.09 17:15

13 Postings, 5549 Tage astonDBSNehme gleich alles wieder zurück...!

Kurs wieder auf 0,50 CAD! Ich denke wir können heute froh sein, wenn wir mit einem geringen "-" abschliessen.
Der Kurs ist heute etwas unbeständig, aber wie beim Wetter, bald kommt der Sommer... Von daher beunruhigt es mich nicht...  

05.05.09 17:35

72 Postings, 5537 Tage jsk85CE-Zertifizierung

Zum Thema CE-Zertifizierung:

Doch doch, die besteht bereits seit September 2008.

Achso, Quelle nicht vergessen ;)

ý http://opelinc.com/documents/press_releases/sep3_08.pdf

 

05.05.09 17:40

461 Postings, 5561 Tage moos-hammerEin Wert wie dieser ist nun mal volatil, bei den

Kurssteigerungen der letzten Tage kein Wunder, da sind eben viele nervöse Zocker drin.
Bei etwas gößeren Verkäufen bricht der Kurs dann sofort ein weil das Volumen wieder geringer geworden ist.

Keine Ahnung was den Kleinaktionär in Kanada geritten hat seine lediglich 5.500 Aktien zu dem Preis raus zu geben. Evtl. wollte er den Kurs drücken um SL auszulösen.  

05.05.09 19:28
1

72 Postings, 5537 Tage jsk85CNBC: Erwähnung Opel International

Vom 05. Mai 2009, 09:39 Uhr (erm...15:39 MEZ, wenn ich mich nicht irre):

Toronto-Börsenchef geht auf Werbetour in den USA.
Im Artikel wird auf cyberpresse.ca auch Opel International erwähnt (allerdings nur, dass Opel International an der Börse Toronto eingeschrieben ist). Im TV-Spot auf CNBC aber nicht... .

Keine großen News für Opel International, aber schön, dass Opel Int. erwähnt wird ;)

 

Quelle: http://blogues.cyberpresse.ca/lapresseaffaires/dufour/?p=2125

 

05.05.09 19:43

2337 Postings, 6172 Tage sekko1982Day4 energy

Meine Empfehlung von vor einigen Tagen day4 energy explodiert gerade :-)

Quelle:
http://de.advfn.com/...icchart&s=T^DFE&p=0&t=39&vol=1        (Kanada-Chart)

sekko1982  

05.05.09 21:43

2555 Postings, 5715 Tage Jensemannwann kommen die Zahlen?

Also ich bin echt mal gespannt ob wir uns alle das Teil nur schön reden, oder ob es wirklich trotz der WWKrise eine Chance hat um seine Aufträge wirklich alle auszuführen und evtl noch weitere an land zu ziehen...

Es gibt soviele interessante Solarunternehmen und viele sind vom Kurs her erstmal abgestürzt oder tun sich schwer, da die Aufträge storniert werden oder eine Stagnation der Auftragslage erfolgt ist....

was macht euch alle, die Ihr investiert seid so sicher dass es ein "Volltreffer" ist ... Hoffnung???

 

05.05.09 21:56

72 Postings, 5537 Tage jsk85Ehrlich gesagt...

...macht mich persönlich garnichts wirklich sicher. Ich bin durch zufall auf Opel Int. gestoßen, wollte schon immer in Erneuerbare Energien investieren und fand das Unternehmen einfach interessant. 

Natürlich will ich nicht in ein Unternehmen investieren, welches kurz vor der Pleite steht. Doch die CE-Zertifizierung, die Betasol-Partnerschaft und die Niederlassung in Brüssel haben mich schon ein wenig davon überzeugt, dass das Unternehmen auf dem richtigen Weg ist. Zudem bin ich relativ früh bzw. zum rechten Zeitpunkt eingestiegen, wordurch sich mein Depot in einem angenehmen grün gestaltet.

Sicher bin ich dennoch nicht, aber du sagtest ja schon - die Hoffnung spielt auch eine große Rolle ;)

Hier wird sicher viel schön geredet. EE-Gesetzt zum Beispiel ...das ist doch jetzt definitiv als Hoax zu werten. Ob es jetzt "Pusher" oder einfach "Emotionale Ergüsse" sind weiß ich nicht....nervig sind beide ;)

 

 

05.05.09 21:57

13 Postings, 5549 Tage astonDBSDie Hoffnung stirbt zuletzt...

...wissen tut es glaub keiner von uns, ob das die Aktie ist, welche durchschlägt. Aber Sie hat denke ich das grösste Potential, denn die Firma ist "gesund" und die Aktie kann nicht mehr weiter abstürzen, da Sie unterbewertet war. Daher denke ich, dass ein Kurs zum Ende vom Jahr um die 1 Eur sicher denkbar ist, wenn nicht noch höher. Aber wie gesagt, wissen tut es keiner so genau...  

06.05.09 08:37

2555 Postings, 5715 Tage JensemannIch überlege eben womit hier viele diese immensen

Potentiale rechtfertigen. Die Aktie hatte Ihren absoluten Höchststand bei 1,60€. Es ist ein junges Unternehmen, recht klein.... sprich es muss sich gegen die Marktführer eigentlich erst noch duchsetzen... Potential hat momentan in der heutigen Zeit jede Aktie, da die Kurse absolut im keller sind und gesunde Unternehmen sich sicher wieder herausarbeiten werden.... aber woher nehmt Ihr das Mega Potential?

 

 

06.05.09 09:04

852 Postings, 5563 Tage 0acht15man jensemann

du kommst mir vor wie ein kleines kind das von seiner eigenen courage überrascht wurde als es die aktie gekauft hat... du hast dir doch was dabei gedacht als du die aktie gekauft hast.. solltest du zumindest..erinner dich mal wieder daran, wenn du sie nur gekauft hast, weil du deinem bauchgefühl nachgegangen bist, hast du wohl was falsch gemacht.. all die fragen di edu jetzt hast, hättest du dir besser mal VOR deinem kauf gestellt.. mittlerweile müsstest du doch wohl bemerkt haben, dass dir hier keine eine 100% ige antwort auf deine frage geben kann.. 

ich bin auch bei 37 erst eingestiegen in der hoffnung hier nen schneller taler zu machen, das wird wohl nix.. aber wenn es etwas dauert, dann ist das eben so.. aber dein rumgejammer macht nur andere anlegen nervös bzw nervt die anderen..  außerdem schadest du dir dadurch letztlich auch selber..

grüße

 

06.05.09 10:04

2555 Postings, 5715 Tage JensemannDas stimmt nicht...

aber wenn Du lesen kannst, dann lese nochmal genau was ich geschrieben habe... ich sehe Potential und ich sehe dass das Unternehmen gesund ist und gute Chancen hat... ja...

was ich nich sehe ist ein Mega Potential... und das hätte ich gerne von denen begründet, die es sehen.... aber scheinbar scheint es bei denen nur Bauchgefühl zu sein...

also immer langsam mit Anschuldigungen udn Beleidigungen... ok?

 

06.05.09 10:34
1

7487 Postings, 5616 Tage Horusfalke:-)

Warum sollte Pinetree 11,7% der Stammaktien besitzen, wenn sie nicht von Opel überzeugt wären. Ist ja nicht so, das die Aktie eine Zocker-Aktie ist und sie kurz den Preis Mal pushen, um dann wieder rauszugehen, Geld verbrennen, geht auch leichter. Die wissen bestimmt mehr als wir. Ja logisch, investieren wir in die Zukunft, im guten Glauben und weil an der Börse die Zukunft gehandelt wird. Opel wird sich auf dem Markt etablieren, da bin ich mir sicher. Allein der Name ist schon der Hammer. Ständig in den Medien präsent. Nasen kommen auf dieses Unternehmen zu sprechen und denken es handelt sich um Opel Manta, aber nicht nur Nasen, sondern auch wirklich interessierte Anleger, "mit Kapital"... Viele Solar/Firmen werden in geraumer Zeit vom Markt verschwinden. Welches Solar/Unternehmen hat schon solch positive Aussichten... Mir fällt da so schnell keine ein. Guck euch Conergy an, wer hätte das gedacht, schreibt nur rote Zahlen, die Zukunft sieht nicht rosig aus... Weil bei der Aktie gerne Mal gezockt wird und Kurssprünge um 150% Mal drin sind, bin ich auch gerne Mal auf dem Parkett... Warum hat Opel ausgerechnet den Zuschlag für Spanien bekommen, bestimmt nicht aus Sympathie. Weil sie vielleicht einige Patente haben, die andere Firmen nicht besitzen und kosten-günstiger sind??? Oder, liegt es daran, das der Verwaltungsapparat nicht so gross ist und die Gelder für wirklich wichtigere Zwecke genutzt werden können, zb. Forschung...??? :-)  

06.05.09 11:04

461 Postings, 5561 Tage moos-hammerFranf. RT 0.326 ? Mühsam ernährt sich das

Eichhörnchen.

Die 0,32 ? haben ja ganz gut gehalten, heute wäre charttechnisch die 0,33 oder mehr gut um den kurzfristigen Abwärtstrend zu durchbrechen.  

06.05.09 11:04

2555 Postings, 5715 Tage Jensemannweiss jemand wann die Genehmigung

für das Projekt in Spanien erfolgen soll? Termin?  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 164  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben