Gute Nacht in Australien, zwar kleineres Volumen als die Tage davor mit 382000 Stücken, Schlusskurs war 0,225 AUD, wobei man den Kurs erst mit den letzten Trades auf 22,5 runter geschraubt hat, morgen könnte der nächste Anstieg folgen, schaut man ins Orderbuch an ASX liegen keine Shares mehr bei 0,23 AUD!
Die nächsten News werden folgen, siehe BRR Interview mit Spinks, hört sich sehr gut an weitere deutsche Partner, wohlmöglich 100% Debt (keine Verwässerung für uns!) und Offtake Partner für Epanko aus USA/Süd-Korea/Japan, Stichwort LG Chem/Panasonic/ etc. .
Zu dem hat man ja noch Spherical Graphite Fabrik, 3D Druck, Nickelgebiete und Merelani und Tanga in der Hinterhand, wo es jederzeit zu einer Überraschung kommen könnte, die man momentan nicht auf dem Schirm hat.
Kurzer Vergleich was die Marktkapitalisierung angeht: KNL 27 Mio MNS 145 Mio (wie ich schon erwähnt hatte, die einzige wahre Konkurrenz für KNL, aber anderes Modell, chinesische Partner, große Mine, keine Mining Lizenz, aber gute Flockenverteilung, da auch in Tanzania angesiedelt) TON 84 Mio SYR 537 Mio (wobei ich mir nicht sicher bin, ob hier schon die neuen Shares durch die Mega Kapitalerhöhung schon mit berechnet sind, so könnten es locker 600-700 Mio hier sein, SYR scheint so weit finanziert zu sein, durch heftigste Verwässerung, aber gehe nicht davon aus, dass sie ihr Graphit verkaufen können)
Wie man sieht hat KNL einigen Berwertungsspielraum nach oben, natürlich muss man beachten, dass KNL von einer kleineren, anfänglichen Abbaurate ausgeht, aber KNL kann erstens sicher sein 75% der Produktion zu verkaufen und zweitens, sollte hier noch ein oder zwei Offtakes reinkommen, wonach es sehr aussieht, so kann man direkt überlegen ob man nicht gleich mit 75 KTPA Abbaurate beginnt, da man eh plant, je nach dem wie der Graphitmarkt sich entwickelt, auf 100 KTPA zu erhöhen mit der Zeit, welcher Cashflow dann hier generiert wird........ sollte die jetzige mini Bewertung deutlichst in Frage stellen.
DYOR
|