ich versuche mich am jahreschart zu orientieren und frag mich ob die gestrige konsolidierung schon nach der 5 war (dann aber zu schwach meine ich) oder ob das heute die 5 war
steht.. ich achte jetzt nicht nur auf das Trin, aber ich finde es sehr verächtig das es den ganzen Tag deutlich über eins ist. Das zeigt doch eigentlich das ausgestiegen wird, oder vertue ich mich da? zumindest aus einigen Werten..
sorry das ist einfach blödsinn. Wir haben es einfach mit einem soliden Uptrend zu tun und der wird meiner Ansicht erst mal noch weitergehen. Ich denke auch das sich die Rahmenbedingungen noch verbessern werden - Oil. Wir haben in den letzten Wochen kaum eine schwäche gesehen, die Dax Einzeltitel steigen auf breiter Front, jedoch ist die Lage keineswegs schon überhitzt. Habe mir eben mal alle Einzeltitel-Charts durchgesehen und kaum einen guten short Kandidat gefunden. Ich denke wir haben sicher noch ca 100P. im Dax vor uns. M.M. Beste Grüsse marx
Ich nehme für mich nicht in Anspruch, den richtigen Weg zu kennen. Was micht zu meiner Short-Entscheidung treibt, sind keine charttechnischen Gründe. US-Aktien halte ich allerdings überwiegend für krass überbewertet. Da bin ich in guter Gesellschaft mit diversen Hedgefonds. Die Gefahr eines explodierenden Ölpreises halte ich jederzeit für gegeben. Da der Dax ohnehin kein Eigenleben hat, shorte ich ihn halt aus diesen Gründen. Gleichzeitig bin ich der Meinung, dass der Euro weiter steigt. Schlecht für den Dax. Die sicherheitspolitische Lage gefällt mir auch nicht. Die Marktteilnehmer sind supersorglos; siehe Vola-Dax! So what? Wenn ich daneben liege, habe ich halt Pech gehabt.
das kann durchaus sein. Ich werde den Schein aber spätestens Mitte nächster Woche wechseln, wenn er gegen mich läuft. Bin bisher nur mir dem Gewinn aus 10 Tagen drin. Insofern wäre es zwar unschön, aber nicht tragisch.