sehr schöne Diskussion hier im Forum. Gefällt mir gut.
Vieles wurde ja bereits diskutiert, ich würde gerne eine Sache ergänzen. Ich glaube es ist sehr wichtig zwischen Bitcoin, der Währung und Bitcoin Group, dem Unternhemen zu unterscheiden. Sogar in Fachartikeln wurde zwischen den beiden kaum unterschieden. Zwar gibt es definitiv einen Zusammenhang und auch der Bitcoin Group Kurs wird vom Bitcoin Kurs beeinflusst, jedoch gibt es viele weitere wichtige Punkte bei der Bewertung des Unternehmens. Vergleichen könnte man das mit einer Fragestellung: Fällt der Fielmannkurs weil insgesamt weniger Brillen gekauft werden? Sinkt der Aktienwert von Netflix wenn insgesamt weniger Filme geschaut werden? Leidet der Bitcoin Group Aktienkurs wenn der Bitcoin Kurs fällt?
Es gibt eindeutig einen Zusammenhang, aber die Schlussfolgerung muss nicht notwendigerweise sein, dass der Kurs der Aktie fallen würde wenn das vom Unternehmen hergestellte oder verwendete Produkt weniger beliebt ist. Hinzu kommt, dass die Bitcoin Group in Deutschland Monopolist ist. Ich würde da eher auf die nackten Zahlen schauen. Wir haben es mit einem Unternehmen zu tun, welches "noch" eine Nische bedient und zwar als einziges in Deutschland. Das passiert bei einem Wachstumsmarkt mit dreistelligen Zuwachszahlen. Die Bitcoin Group SE ist nicht ausschließlich vom Bitcoin Kurs abhängig. Daher gehe ich, trotz Volatilität, in den nächsten Monaten bzw. 1,2 Jahren von deutlich steigenden Kursen aus. Ich bin und bleibe investiert.
|