Nationalismus stoppen

Seite 923 von 1129
neuester Beitrag: 25.04.24 19:20
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28205
neuester Beitrag: 25.04.24 19:20 von: major Leser gesamt: 4343867
davon Heute: 21
bewertet mit 67 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 921 | 922 |
| 924 | 925 | ... | 1129  Weiter  

12.05.21 16:23

172 Postings, 1349 Tage Eleonore08falsches Forum,

aber passt schon. ;)

"Neubauer stellt klar: "Dass Herr Maaßen ein Antisemit ist, habe ich nie gesagt"

Zugleich stellte Neubauer klar: ?Dass Herr Maaßen selbst ein Antisemit ist, habe ich nicht gesagt.? Nach der Sendung "Anne Will" wurde Neubauer hart kritisiert, weil sie die konkrete Belege in der Talkshow nicht vorlegte."

https://www.focus.de/politik/deutschland/...ruendung_id_13290371.html

 

12.05.21 18:33

42940 Postings, 8417 Tage Dr.UdoBroemme@Goldik

Gewählt wird da erst in einem Jahr. Und selbst wenn, dann scheint so eine Maßnahme ja populär zu sein, wenn er damit Wähler gewinnen will.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

12.05.21 19:41

681 Postings, 1681 Tage Jico@ulm

Ohne Kommentar
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...linken-gewalttaten/
Auszug:
Statisik 2019
Art des Delikts                                                                                       Straftaten mit rechtextremistisch motiviertem Hintergrund Straftaten mit linksextremistisch motiviertem Hintergrund
Brandstiftungen                                                                                       6                                                                                           164
Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion                                               2                                                                                               8
Landfriedensbruch§                                                                                       8                                                                                             72
Gefährliche Eingriffe in den Bahn-, Luft-, Schiffs- und Straßenverkehr       5                                                                                             45
Freiheitsberaubung§                                                                                       1                                                                                               2
Raub                                                                                                     13                                                                                             16
Widerstandsdelikte                                                                             66                                                                                           254
Sachbeschädigungen§                                                                           923                                                                                       3.520  

12.05.21 19:45
6

9965 Postings, 6452 Tage VermeerBitte umblättern

@ Jico: guckstu dann weiter runter in die Aufstellung, landest du bei:

 Insgesamt          §
Straftaten mit rechtextremistisch motiviertem Hintergrund 21.290
Straftaten mit linksextremistisch motiviertem Hintergrund  6.449

Was sagst du dazu? Dass du das "zufällig übersehen" hast??  

12.05.21 19:51

23901 Postings, 8206 Tage lehna#48 Naja Eleonore

Sahras Sozialismus vom aufgeblähten Staatsapparat funktioniert natürlich in den Köpfen von Funktionären immer top.
In der Praxis haben diese Volksbeglücker immer jämmerlich versagt und wo sie real dran waren, lief das Volk weg- wenn es durfte...

 

12.05.21 19:57
5

9965 Postings, 6452 Tage Vermeerich war grad empört, aber

Die sonstigen Straftaten, die den größten Rechtsextremismus-Überhang ausmachen, waren erst nicht erklärt. Die Fußnote ** war schwer zu finden. Sie sagt: ** Andere Straftaten beinhalten bei den Straftaten mit rechtsextremistisch motiviertem Hintergrund Propagandadelikte (13.988), Störung der Totenruhe (11) und weitere Straftaten (5.067, dabei insbesondere Volksverhetzung).

-- Gut Jico, man könnte denken, dass du Gewalttaten auflisten wolltest, und verbale Straftaten dich weniger störten. Dagegen wäre für sich nichts einzuwenden.
-- Aber so war es auch wieder nicht.  Warum hättest du dann grad folgende weggelassen:
* Tötung und versuchte Tötung,
* Bedrohung, Erpressung
* Körperverletzung ??
Dort haben die Rechtsextremisten eine sehr deutliche "Mehrheit".
Also da wirst du dich kaum herausreden können, dass du hättest zur Objektivierung beitragen wollen.  

12.05.21 22:43

172 Postings, 1349 Tage Eleonore08@lehna

Die DDR im Nachhinein als Sozialismus zu bezeichnen, ist schon sportlich. Bestenfalls war es ein Versuch in diese Richtung. Der Traum ist mit dem Scheitern des Versuchs, aber noch nicht vorbei. Mach die Augen auf und schau dir die Welt heute an, ist sie besser geworden? Die ehemalige DDR hätte einfach den Weg anderer Ost Blockstaaten gehen sollen, ein eigenes Land aufbauen, nach der Wende. Diese Okkupation durch den Westen hätte verhindert werden müssen. Aber eine Freude bleibt ja, der Westen hat sich doch ohne es zu merken Angela ins Nest gelegt, herrlich, ich kann mir das Lachen kaum verkneifen. FDJ Sekretärin, die in Moskau studiert hat, aber keiner hats gemerkt, köstlich.

 

12.05.21 23:28
1

69425 Postings, 5810 Tage FillorkillLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.05.21 11:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

13.05.21 00:29

172 Postings, 1349 Tage Eleonore08Rasenmäher

13.05.21 13:50
4

23901 Postings, 8206 Tage lehna#57 Eleonor -- woher nur diese Verbitterung

auf unser Land??
Weil linke Ideologien ala Honecker letztlich vom Volk verjagt wurden??
Gewöhnlich wird hier von Ariva- Followern schlimm randaliert, wenn sie von der Börse rasiert wurden....
 

13.05.21 15:54
1

172 Postings, 1349 Tage Eleonore08@lehna 13:50

Die idealtypische Ideologie der DDR im Sinne des Sozialismus entsprach nicht der Realpolitik.
In meiner Aussage ging es nicht um ein Nachtrauern, sondern um die Art und Weise der Übernahme durch die Bundesrepublik.
Wenn wir uns die aktuelle politische Lage ansehen, ist das Verjagen der linken (marxistischen- leninistischen) Ideologie in keiner Weise gelungen.
Danke, das du dir Sorgen um mein Depot machst, aber mein Bart wurde zwar zwischenzeitlich etwas gestutzt, wirkt aber noch wie ein 5 Tage Bart. Wie ich gesehen habe, treffen wir uns ja neuerdings auch bei Nel.
 

14.05.21 17:03
4

110090 Postings, 8817 Tage Katjuschaein Tag ohne Posting? Kann nicht sein. Daher

Träume von Bundesadlern und Krähen
Vom Leben auf Knien und Sterben im Stehen
Flog über's Land
Hab nach unten gesehen
Wurde von Aluhüten geblendet
?Die Besatzung des Reichs noch nicht beendet?
Vom Ekel gepeitscht
Hab deine Grenzen gesehen
Wenn das alles nicht so bitter wär'
Doch du bist nur ein Land, wir gestalten dich
Du wirst regiert, du regierst mich nicht
Was willst du mir erzählen, was soll ich denn spüren?
Liebe zu dir, vor verschlossenen Türen?
Du bist nur ein Land
Arm in Arm, was haben wir geweint
Die Gnade der Geburt, die uns vereint
Die Fahne hängt schlaff und schwer wie Blei
Dieses Sommermärchen ist vorbei
Der Nebel ist dicht, nichts zu erkennen
Chemtrails und Dummheit und ?Was wäre wenn??
Auf diesem Schoß mal etwas kriecht
Das hässlich ist und hässlich riecht
Wenn das alles nicht so bitter wär'
Doch du bist nur ein Land, wir gestalten dich
Du wirst regiert, du regierst mich nicht

-----------
the harder we fight the higher the wall

14.05.21 17:12
3

110090 Postings, 8817 Tage KatjuschaEleonore, na dann beschreibe mal bitte,

inwiefern das Verjagen der marxistisch/leninistischen Ideologie nicht gelungen ist?!

Heutzutage muss man doch nur mal ein Forderung nach Mindestlohn, höhere Kapitalertragssteuern und etwas weniger Privatisierungswahn stellen, und schon wird man als Kommunist abgestempelt. Helmut Kohl und Heiner Geißler wären für heutige Marktlibertäre offenbar Kommunisten oder Marxisten.

Ich würde sagen, es ist sogar sehr gut gelungen, jeden auch nur kleinsten Ansatz von sozialerem Verhalten aus den Köpfen der Menschen zu bekommen, geschweige denn in irgendeiner Weise Kommunismus zu fordern. Selbst in der Linkspartei sind solche Leute eine sehr kleine Minderheit, die noch sowas wie Kommunismus als Ziel haben. Was ich auch gut finde, aber ich fände es schon gut, wenn wir mal wieder etwas stärker auf Lohngerechtigkeit achten würden statt Margenoptimierung der Unternehmen, nur damit die möglichst nicht angreifbar für ausländische Übernahmen sind und möglichst hohe Dividenden und Kapitalkerträge abwerfen. Alles was in den 80ern noch profitabel war, wurde in den 90ern privatisiert. Auch die Grünen haben damit übrigens gar kein Problem. Und da wird sich heute echt hingestellt und behauptet, es gäbe eine Renaissance des Kommunismus? Bisschen albern, oder?
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.05.21 17:36
3

110090 Postings, 8817 Tage Katjuschasehr starkes Video bei Sinans Woche

Sowohl was das Thema "Verbotspartei" betrifft (ohne das ich deshalb Die Grünen wählen würde), als auch hinsichtlich Selbstreflektion und wie diese bei den Anhängern von Reitschuster auf der Strecke bleibt.

-----------
the harder we fight the higher the wall

14.05.21 22:55

172 Postings, 1349 Tage Eleonore08@Katjuscha

Katjuscha, mein Beitrag bezog sich auf die vorhergehende Diskussion zur Realpolitischen Lage in der DDR und deren Übergang in die BRD. Wie Du weißt, gilt der Sozialismus als eine Vorstufe des Kommunismus. Ich verstehe deine Nachfrage, diese ist aber für mich aus dem Zusammenhang gerissen und eröffnet so viele neue interessante Fragen, die von der eigentlichen Diskussion aber abschweifen.  

15.05.21 10:33
1

69425 Postings, 5810 Tage Fillorkillgilt der Sozialismus als eine Vorstufe des Kommuni

#2.55 In der ML-Theorie vielleicht. 'Sozialismus' steckt in allen möglichen, höchst gegensätzlichen Ideologien, meist als Referenz. Hat mit dem Feeling zu tun, das viele Menschen angesichts der Koexistenz von Überfluss und Armut, aber auch des Gaps zwischen deklamierten universellen Rechten und faktischer Rechtlosigkeit einzelner Individuen und Gruppen bewegt.  

Ist ein wenig so wie mit dem Christentum, aus dem der Sozialismus bekanntlich hervorgegangen ist: Das sozialistische Feeling ist das Komplementär zu einer Welt, die auf mal mehr mal weniger gewaltsamen Ausschluss beruht. In und mit ihm werden Ausschluss und die daraus resultierenden Gegensätze ideell aufgehoben, was allen irgendwie Trost spenden kann, die sich darin selbst erhalten müssen. Sozialismus belibt deswegen eine ideelle Konstante, solange Kapitalismus existiert, ganz unabhängig von den zyklischen Wahlerfolgen linker Parteien.  
-----------
a la primera línea en pandemia

15.05.21 15:35

110090 Postings, 8817 Tage KatjuschaEleonore, du sprachst explizit von

Zitat: ?Wenn wir uns die aktuelle politische Lage ansehen, ist das Verjagen der linken (marxistischen- leninistischen) Ideologie in keiner Weise gelungen.?

Klar bezog sich das auf die DDR und den Übergang zur BRD, aber meine Nachfrage bezog sich auf deine Aussage zur aktuellen politischen Lage.
-----------
the harder we fight the higher the wall

15.05.21 23:43
2

11414 Postings, 3624 Tage PankgrafSich mal so richtig einen runterholen...

Bild- und Tonmaterial gibt es reichlich...beneidenswert...  

16.05.21 02:14
2

172 Postings, 1349 Tage Eleonore08@Pankgraf

*innen muss schon drin sein. ;)

 

16.05.21 02:26

172 Postings, 1349 Tage Eleonore08@Pankgraf

aber du hast schon recht, so viele neue meldungen. hier ist nichts zu hören?



 

16.05.21 16:26
2

6242 Postings, 1945 Tage Jamina#23070

Bin heute auch Zeugin einer solche Demo geworden.

Abstandsregeln wegen Corona -  wie komme ich nur darauf ...

Maskentragen wegen öffentlicher Demo - hä was ist das...

Was macht die Exekutive - ohh die fährt Muskmäuschenstill hinter her
aber wehe das währe eine "Gegen Coronamaßnahmen Demo" da durfte weder laut gebrüllt noch sonst seine Entäuschung über die Regierung gezeigt werden...

 

17.05.21 04:00

110090 Postings, 8817 Tage KatjuschaNotiz

Bronkowski1 vs El Primero

-----------
the harder we fight the higher the wall

17.05.21 04:06
2

110090 Postings, 8817 Tage KatjuschaJamina, was wird denn bei anderen Demos

von der Polizei getan?

Es gibt hunderte Demos der Querdenker, wo die Polizei auch nur hinterher fährt.

Im übrigen hat man einzelne Demos der Palästinenser sehr wohl gestoppt.

Ist immer davon abhängig wie der Polizeichef vor Ort die Lage einschätzt, also ob ein Eingreifen mehr schadet als nutzt, ähnlich wie Nazidemos und deren Blockaden. Müsste man als Polizei auch oft eingreifen, tut es aus Risikoerwägung heraus aber nicht.

Müsste man ja fast bei jeder Pegida- oder QuerdenkerDemo eingreifen. Macht man aber nicht.
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.05.21 04:44

172 Postings, 1349 Tage Eleonore08@Katjuscha

was du da so schreibst, muss man auch erstmal selber glauben, zeitung usw. ist nicht so dein ding?

 

17.05.21 04:57
2

110090 Postings, 8817 Tage KatjuschaTja, und inhaltlich zu diskutieren, scheint

nicht so dein Ding zu sein.
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: Zurück 1 | ... | 921 | 922 |
| 924 | 925 | ... | 1129  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben