Auf Facebook kursiert ein Spruch : Ja, ich mache Fehler ! Das Leben kam leider ohne Bedienungsanleitung !
So ungefähr isses ! Oder es wurden zwei Bedienungsanleitungen dazugeliefert. Oder die Bedienungsanleitung war auf chinesisch.
Was die Geldanlage betriff: Wenn man am Ende nicht weiß, wem man glauben soll, dann läßt man tunlichst die Finger davon und das Portemonnai in der Tasche. Um anzulegen, reicht noch nichtmal die eigene Überzeugung - wir wissen ja, dass wir nicht unfehlbar sind, sondern wir brauchen Sicherheiten.
Wenn wir spielen wollen, ist das etwas anderes. Dazu nehmen wir dann auch "Spielgeld" und nicht die Haushaltskasse. Und wenn`s weg ist, dann ist es weg, das wissen wir von vornherein.
Die ganze Arbeit von Resident, Lola, Alpenmädel usw usw ist doch nicht umsonst gewesen, oder ? Wie viele Nachweise und Quellenangaben haben sie eingestellt - wenn sie das nicht getan haben, wurde nicht nur geprügelt, sondern sogar ganz konsequent gelöscht. Denk mal drüber nach.
Aber die Aktionäre, die an den Schweizer Pennystocks "verdient" haben, sind zur rechten Zeit eingestiegen und haben zur rechten Zeit wieder verkauft. Heißt das nicht, dass sie die nächsten gläubigen "Anleger" hereingelegt haben? Den letzten beißen die Hunde.
Aus diesen Gründen hält sich mein Mitleid in Grenzen. Ich bitte um Verständnis. Trotzdem sollte man gegen die "Macher" , die Wirtschaftsprüfer usw. gerichtlich vorgehen. Aber nicht, indem man die Fakten schönredet, das bringt nichts.
Wünsche trotzdem einen schönen Sonntag !
|