adva / adtran, vorsätzlicher betrug?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.10.23 18:35
eröffnet am: 17.08.23 22:17 von: arivo333 Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 12.10.23 18:35 von: Knapfel Leser gesamt: 6532
davon Heute: 15
bewertet mit 0 Sternen

17.08.23 22:17

23 Postings, 3147 Tage arivo333adva / adtran, vorsätzlicher betrug?

ich hatte mal 2.000 adva, wären heute abend EUR 58.000.

dann kamen schwafler um die ecke, schwafelten was von "weltkonzern" etc...
danach hatte ich 1.648 adtran, wären heute abend EUR 12.360.

kann mir vielleicht jemand verraten, wo meine EUR 45.640 gerade sind?


seit 84 bin ich mit der gesamten palette dabei, von lahmsten zinspapierchen bis zu schärfsten futures, alle crashes und baisses gesehen, aber alle achtung, obiger coup war was ganz neues, wer immer da was geplant hat...

 

17.08.23 22:40

4251 Postings, 7738 Tage hippelandDie hat jetzt jemand Anderes

Mit so langer Erfahrung, weißt Du sicher, wie Börse funtioniert  
-----------
Grüße
-hippeland-

23.08.23 09:50
1

23 Postings, 3147 Tage arivo333klar weiss ich das, hippo

weiss aber auch, dass nicht alles bleiben muss, wie es ist...

kleine anekdote aus den wilden 80-ern: 200 tdm verluste aus commodities (us broker) beim lg ffm eingeklagt --> vergleich 100 tdm...

unter anderem, aber zurück zur gegenwart: das papierchen, das ich besass, heisst jetzt offensichtlich
Adtran Networks SE.

jetzt frage ich mich allen ernstes, welches knöpfchen meines endgerätes habe ich falsch gedrückt, um jetzt Adtran Holdings zu besitzen.

für sachdienliche hinweise könnte ich durchaus was springen lassen...  

09.09.23 09:40

66 Postings, 1142 Tage KnapfelKurseiinschätzung

Einschätzung von Warburg-Wesearch:

https://www.finanznachrichten.de/...ding-mit-buy-ziel-17-euro-016.htm

Wenn diese Einschätzungen doch nur bald einträfen....

Auch Rosenblatt Securities und Needham zeigen sich optimistisch, aber das taten sie auch schon, bevor es zu diesem Kursverall kam.

Ich hoffe, dass wenigsten der Dollar weiter an Fahrt aufnimmt (höheres Wachstum, höhere Zinsen) und pari zum Euro erreicht...  

12.09.23 20:58
1

5942 Postings, 2732 Tage dome89@knapfel

hierzu müssen wir die nächsten Daten abwarten und auf die Lagerbestände schauen.  Zusätzlich wird der Ausblick intressant. Sollte hier Besserung auftreten kann es hier sehr schnell hoch gehen. Andernfalls dümpelt man auf niedrigen Niveau.  

13.09.23 15:54
1

13884 Postings, 4790 Tage crunch time@ dome89

Genau so ist es. Die letzten Zahlen und Prognosen haben ja erneut enttäuscht. Ich hätte gedacht der Abbau der Lagerbestände würde zügiger vorangehen. Gut  möglich, daß sich da auch erst im kommenden Jahr dann Erholung zeigen wird. Ich bin hier jedenfalls gegenwärtig nicht mehr dabei und schau mir an was dann zu Q.3 23 als Nächstes gesagt wird. Also der Kurs ist schon ziemlch ausgebombt ( beim Blick auf die lange Zeit im Chart)  und ich glaube auch im Bereich 7,00/7,50 $ wird es schon Hände gebe die stützend zugreifen, falls nicht gerade ein Black Swan an den Börsen sich tummelt. Da kann es auch mal tiefe 5$ geben. Aber es ist momentan nicht ersichtlich, daß es in absehbarer Zeit wirklich dynamisch und nachhaltig nach oben geht. Das kann auch ein längeres Seitwärts-Zickzack erstmal werden. Da sind einfach andere Aktienwerte momentan vielverspechender. Da warte ich eben auf neue Fakten die mich wieder mehr überzeugen.  
Angehängte Grafik:
adtran_holdings_inc.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
adtran_holdings_inc.png

12.10.23 18:35
1

66 Postings, 1142 Tage KnapfelOje

Jetzt vor den Quartalszahlen kommen schon wieder solche "Leichtgewichtsnachrichten" (neue technische Lösungen, Projekt in Afrika). Hoffentllch sollen die nicht von den schlechten Zahlen ablenken. Leider geht´s wieder etwas runter. Ich habe immer das Gefühl, das die Q-Zahlen bestimmten Akteuren schon im Vorfeld bekannt sind, die schon jetzt verkaufen. Naja, die Hoffnnug stirbt zuletzt.  

   Antwort einfügen - nach oben