Portugal Telecom (WKN:895464)

Seite 41 von 101
neuester Beitrag: 17.08.23 15:36
eröffnet am: 11.12.12 10:40 von: Wolfsmond Anzahl Beiträge: 2525
neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 von: BaLuBaer196. Leser gesamt: 635457
davon Heute: 48
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 101  Weiter  

09.01.15 12:30

7019 Postings, 5700 Tage butzerlewird das hier eine 2. BSE

Diese Portugalaktien machen mich wahnsinnig... Ganz schön viel Geld hier versenkt. Ein schöner Luxusurlaub für die Kohle wäre besser gewesen  

09.01.15 12:37

10378 Postings, 4839 Tage uljanowbutzerle

Sieht bald so aus.  

09.01.15 12:48

7895 Postings, 5335 Tage paioneerbutzerle...

hier sind mehr als nur parallelen zu erkennen. eines ist aber klar, wenn das hier genauso abläuft, investiert kein mensch mehr in portugal. ich kann es nur noch einmal sagen, die portugiesen sind ein fleissiges und geduldiges völkchen und hätten gute chancen gehabt, das land irgendwann wirtschaftlich zu sanieren. durch die misswirtschaft, die korruption und die raffgier der oberen zehntausend, wird ihnen dies aber verwehrt bleiben und sie finden sich plötzlich in der steinzeit wieder.

armes portugal und wieder einmal werden die folgen auf den schultern des volkes getragen!!!  

09.01.15 13:10
1

10378 Postings, 4839 Tage uljanowLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.01.15 11:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

09.01.15 13:12

10378 Postings, 4839 Tage uljanowLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.01.15 11:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte sachlich bleiben.

 

 

09.01.15 13:34

7895 Postings, 5335 Tage paioneeruljanow...

dein kindermund ist unübertroffen, denn mit deinen ganzen lols, der häme in deinen inhaltslosen posts, kannst du dich nur im kindesalter befinden. traurig was für typen durch die threads ziehen und nur ihre unschuldige tastatur als freund haben. du hast keine ahnung, welche auswirkungen eine neuerliche insolvenz eines systemrelevanten konzerns auf portugal hätte. machst dich in jedem deiner jämmerlichen posts lustig über die unternehmen und dadurch auch über die bevölkerung, denn was können die angestellten für diese korrupte und kriminelle bande. dies habe ich übrigens immer zum ausdruck gebracht, denn auch ich kann die machenschaften einer regierung oder einer unternehmensleitung und deren network nicht einschätzen. ich sprach immer nur über das volk und jeder einzelne ist 1000x mehr wert, als deine erscheinung.

was bist nur für ein armer wicht...  

09.01.15 13:50

10378 Postings, 4839 Tage uljanowpaionerr

Du ganz bestimmt....... du Portugalkenner.lol Wer ist denn schon Portugal auch nur ein anhängsel wie Griechenland. Pioneer du willst du hier nicht allen Ernstes behaupten das PT Systemrelevant ist,so wie ich dich kenne hast du dich mal wieder verzockt.lol  

09.01.15 14:21

10378 Postings, 4839 Tage uljanowpaionerr

Das musst du mir doch mal erklaeren warum PT systemrelevant ist,das waren doch sonst nur die Banken,nicht das du jetzt die BES mit der PT verwechselst,weil die BES von der PT Geld bekommen hat. Kann es sein das wenn PT Pleite geht alle Telekom in Europa oder gar der ganzen Welt den Bach runtergehen?????  

09.01.15 15:20

286 Postings, 3530 Tage DekubitusMal frei übersetzt

Portugal Telecom wurde von lokalen Behörden gebeten, mehr Informationen zu Shareholdern preis zu geben, einen Tag nachdem PricewaterhouseCoopers Bericht das Risiko Management des Netzbetreibers in Verbindung mit dem Kauf von Schulden durch Group Espirito Santo Unternehmen kritisiert hat.

Das Unternehmen soll "adäquate Maßnahmen" anwenden, um die Rechte der Shareholder und die Rechtmäßigkeit der Entscheidungen vom 12. Januar zu beschützen.

"Was meint ihr sind adäquate Maßnahmen ?"
 

09.01.15 15:23
1

7019 Postings, 5700 Tage butzerleAussetzung bleibt erst mal bestehen

http://finance.yahoo.com/news/...oubles-continue-share-135355238.html

bis zur Verkündigung von ausstehenden relevanten Meldungen.  Staatsanwaltschaft ermittelt zudem wegen Betrugsvorwürfen

Klingt wirklich wie bei den Salgado-Gangstern.  

09.01.15 15:31
1

7019 Postings, 5700 Tage butzerleMehr info noch hier

http://www.wsj.com/articles/...elecoms-shares-1420811150?mod=yahoo_hs

Also: Offenbar wurden fällige Bonds der Rioforte ohne Bonitätsprüfung der Anleihe einfach gerollt. Auditor PWC kann offenbar nicht nachprüfen, wer diese Maßnahme autorisiert hat, auch lag dem Aufsichtsrat dieser Millionendeal nicht zur Prüfung vor.

Das heißt, es wird ohne diese Bestätigung keinen testierten Jahresabschluß von PWC geben. Das ist eine elementare Verletzung des Börsenrechts und kann zum Handelsausschluss führen.

Die Verantwortlichen dieses Deals müssen wohl mit einer Anklage wegen Beihilfe zur Insolvenzverschleppung der Espirito Santo Gruppe rechnen.

Was für eine hässliche Geschichte!  

09.01.15 15:31
1

2157 Postings, 6758 Tage Saniererpaionerr und uljanow....

hört uff, Euch hier gegenseitig aufzukrücken...bringt doch keinem was und schon garnicht der Aktie...;-)  

09.01.15 15:40
2

7895 Postings, 5335 Tage paioneersanierer...

du würdest es selbstverständlich kulant hinnehmen, wenn dich jemand klugscheisser und wendehals nennt. gerade einer, der in keinem thread, wo er postet, etwas konstruktives zu den jeweiligen unternehmen, ausser lol und häme, beiträgt.  

09.01.15 15:45

10378 Postings, 4839 Tage uljanowpaionerr

Erklaere mir doch warum PT systemrelevant ist,mehr will ich heute nicht von dir.  

09.01.15 15:46

2157 Postings, 6758 Tage Saniererpaionerr

ja...würde ich...hab mich mit uljanow auch schon gehabt...aber in Maßen und grundsätzlich so, dass es mich, und wahrscheinlich ihn auch, nicht anhebt...  

09.01.15 16:04

286 Postings, 3530 Tage DekubitusButzerle

Was meinst du hat das für Auswirkungen für PT ?  

09.01.15 16:08

4666 Postings, 4602 Tage FD2012PT soll sich aufrichten/ ohne Oi

Dekubitius: Will sagen, die Rechte der PT-Aktionäre, auch der großen, die hier ausschließlich das Sagen haben gilt es zu wahren. Jedenfalls werden die Fragen zur Schuldenregulierung (... der PT-Anleihen) positiv beantwortet an den Börsen. Es wäre allemal besser, wenn diese Telekom wieder rein portugiesisch würde, weil dieses Unternehmen wohl jetzt den (weiteren) Gang nach Brasilien bereuen dürfte. Fehlt nur noch, dass der port. Staat angetrieben wird, der sich bislang brüsk abgewendet hatte. Das mit Oi als Finanzierer, dürfte ausgestanden sein.      

09.01.15 16:11
1

52 Postings, 5036 Tage AndyBoersePortugal Telecom

Hallo in die Runde !

Das Aussetzen des Handels bezieht sich m-E. auf den Tatbetand der Unterstützung bei der Insolvenzverschleppung bei RioForte. Sollte sich dies bestätigen so sind die handelnden Personen, nicht aber PT schuldig. Das Aussetzendes Handels, auch aufgrund der Durchsuchung durch die Staatsanwaltschaft halte ich für normal. Man stelle sich nurvor was heute los wäre wenn die frei gehandelt wird.

Aus fundamentaler Sicht. Vergleiche ich Kurs PT mit Kurs Deutsche Telekom ( % ualer Marktanteil und absolute Kundenzahlen )so wird schnll klar, das wenn das Firmenkonstrukt bereinigt ist, klare Eigentumsverhältnisse hergestellt sind schnell wieder Kurse bei +/- 2 Euro möglich sein sollten. Der momentane Kurs ist bedingt durch die katastrophale Firmenführung, Kommunikation etc. Aber: Telco ist eine CashMaschine, und wesentlich sicherer als BES....

Nur meine Meinung und Einschätzung. Die kommt wieder...  

09.01.15 16:14
1

251 Postings, 3582 Tage eurogoldletzter Versuch

Die Handelsaussetzung ist ein letzter, verzweifelter Versuch, die Fusion mit Oi doch noch zu stoppen.

Portugal möchte gerne die Oberhand über einen seiner wichtigsten Konzerne behalten.

Allerdings wird dies nicht funktionieren und die Fusion mit Oi wird ganz planmäßig über die Bühnen gehen, was für die Aktionäre mit Sicherheit auch die beste Lösung sein wird.

Die schon garantierten 25% Anteil an Oi zzgl. der Option auf bis zu insgesamt 37% der Anteile wird sich die für die Aktionäre in barer Münze auszahlen.

Derzeit wurde auch Oi heruntergrprügelt ua. wegen der hohen Verschuldung in USD bei sinkendem BRL Kurs. Weshalb auch die PT Aktie massivst abgestraft wurde. Hinzu kommen die üblichen Kurskapriolen ua. durch Leerverkäufer bedingt.

Wenn man hier die Nerven behält, wird die Kasse bald ganz mächtig klingeln!

 

09.01.15 16:18

52 Postings, 5036 Tage AndyBoerseSiehe Link

09.01.15 16:19

4666 Postings, 4602 Tage FD2012PT - der Geschasste mit 4 MIO

butzerle: Habe schon beschrieben, warum die Sache mit Rioforte (zu BES) an Bedeutung verliert, weil man die Zukunft zu beurteilen hat. Ein williger Investor (Privat - Staat) wird nur die Zukunftsaussichten von PT beurteilen, und zwar in Bezug auf die gegenwärtige Ertragskraft. Das Gemauschele mit dieser Ausleihung an Rioforte findet bei den nicht eingehenden Zinsen dabei Berücksichtigung. Ob noch Gelder durch die Insolvenzverwaltung aufgebracht werden, ist vollkommen unklar, aber dennoch denkbar. Ein Papier das im Laufe des Jahres 2014/15 für lediglich 1/4 im Anschlag steht ("Angebot") bietet auch bei fehlendem Testat zu dieser abzuschreibenden Aktiva genug Raum für Überlegungen. Habe reichlich und kann sogar jetzt noch nachlegen. Die Suspendierung an Börsen (selbst bei uns) ist als Reaktion verständlich, wird aber bald in neuem Licht zu werten sein.    ..... Bis bald.  

09.01.15 16:19

1831 Postings, 5317 Tage eckert1Ein Politikum


Siehe Meldungen der letzten Tage/Wochen:

PT union not satisfied with Altice talks

Monday 5 January 2015 | 11:16 CET | News

The Union of Workers of the Portugal Telecom Group (STPT) is not satisfied with the response from Altice over possible downsizing after the company's planned takeover of PT Portugal. In a statement reported by Jornal de Negocios, the STPT said the French company did not say clearly whether any job cuts will be through individual agreements with workers, as previously negotiated at the Portugal Telecom Group. This leaves open the possibility of collective redundancies, the union said.

The union requested another meeting with representatives of Altice to clarify the issues and help the union decide on its position regarding the sale of PT Portugal to Altice. Altice said that it intends to invest in PT Portugal in the long run. In a letter sent to the STPT, Altice said it would honour past commitments with employees of the national operator if the purchase of PT Portugal is concluded.

PT unions want government intervention to prevent sale

Tuesday 4 November 2014 | 17:12 CET | News

The Union of Workers of Portugal Telecom (STPT) has asked for intervention by the Portuguese government to prevent the sale of PT Portugal, reports Diario Economico. The union argues that Altice is a speculative investment fund and recalls that, after its purchase of Portuguese cable operator Cabovisao, about 30 percent of workers were laid off. The reaction follows the presentation of Altice's binding EUR 7.0 billion bid for the Portuguese assets of Brazilian operator Oi. The STPT has also appealed to the president of PT to use his veto power and stop the sale of PT Portugal to Altice.

 

09.01.15 16:27

251 Postings, 3582 Tage eurogoldSachliche Informationen

Auf dieser offiziellen Seite der Holding bekommt man sachliche Informationen.

Als Aktionär von PT (WKN 895464) ist man Eigentümer eben dieser Holding, und nicht
von PT selber.

http://www.ptsgps.pt/Paginas/en/default1.html

 

09.01.15 16:30

7019 Postings, 5700 Tage butzerle@Dekubitus

das ist für mich alles erst mal hier sehr Black Box. Keine Ahnung, was hier noch zum Vorschein kommt.

Im besten Fall so wie AndyBoerse das schreibt, das wäre das beste für die Aktionäre. Dass hier nur individuelle korrupte Personen am Werk waren (zb. sich von den Salgados schmieren ließen, damit die Rioforte-Anleihen von PT gekauft werden).

Im schlimmsten Fall sind aber auch die ganzen PT-Zahlen seit Jahren erstunken und erlogen und die PT de facto pleite. Das mit Rioforte kam ja auch erst mit Verzögerung alles ans Licht.

Ich wage hier keine wirkliche Prognose.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 101  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben