Portugal Telecom (WKN:895464)

Seite 25 von 101
neuester Beitrag: 17.08.23 15:36
eröffnet am: 11.12.12 10:40 von: Wolfsmond Anzahl Beiträge: 2525
neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 von: BaLuBaer196. Leser gesamt: 635292
davon Heute: 217
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 101  Weiter  

21.10.14 17:05
1

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT - kommt Zeit, kommt ....

eckert1: Gut so. Wir warten nun, dass Meldepflichten auch eingehalten werden, aber es ist ja P, da wartet man gewöhnlich länger, oder? Möglicherweise war Altice/ Drahi nur eine Momentaufnahme; sieht jedenfalls danach aus - und die Leute haben die Papiere regelrecht rausgeschmissen, wie gestern, 55 MIO. Heute auch wieder hohe Umsätze - und nicht wie sonst üblich. Ist jetzt eine Frage, wer neben diesen Auffängern die Nerven hat mitzugehen - und halt' zu warten. Jetzt müssen sich nur noch Finanziers finden, die die Börsengänge in NY und Sao Paulo begleiten. Nach letzten Verlautbarungen aus BRAS arbeitet man hieran, unabhängig von der Stichwahl dort am 26.10. Man kann jetzt über die BES trefflich streiten, die ja bekanntlich unterging; aber die Arbeiten zur Bewertung von PT sind ja wenigstens hilfreich, wenn man hier Abstriche wg. Rioforte macht. Der Verkauf von nicht notwendigem Vermögen, wie die Masten, ist nicht zu beanstanden; er spart auch Personalkosten in P (10.000 Beschäftige bei PT bislang insgesamt). Damit wird auch die Barausschüttung durch CorpCo teilweise mitfinanziert. Das gilt möglicherweise auch für die Afrika-Linie.     ... Bis bald.  

22.10.14 08:11

133 Postings, 5808 Tage CoriolisBarausschüttung

Was hat es mit dieser Barauszahlung von 2,2911 Euro auf sich?
Wie realistisch ist die Auszahlung derzeit noch? Die derzeitigen Kurs lassen eher darauf schliessen, dass die vom Tisch ist?  

22.10.14 08:30

10378 Postings, 4838 Tage uljanowcoriolis

Die ist wohl vom Tisch,denke ich auch. Hier haben Fonds in der letzten Zeit so massiv verkauft,da glaubt man schon an eine Pleite.  

22.10.14 09:24

133 Postings, 5808 Tage CoriolisBarausschüttung, Pleite

Eine Pleite kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da sollte der Staat dagegenhalten.
Warum wird der BES nicht die 10% PT-Beteiligung weggenommen und damit zumindest ein Teil des ausständigen Kredites getilgt?  

22.10.14 09:50
1

10378 Postings, 4838 Tage uljanowcoriolis

Weil es viele Gläubiger gibt u.vllt.sind die 10% ja schon verkauft,fer Kursrutsch der letzten Tage lässt das vermuten.  

22.10.14 10:41

6824 Postings, 5185 Tage WatcherSGWeil das der Insolvenzverwalter der BES regelt

Bei dir geht das wahrscheinlich eher wie im wilden Westen.

Kopf schütteln.  

22.10.14 11:30

251 Postings, 3581 Tage eurogoldÜbersetzung?

kann das mal jemand übersetzen? Bei Google-Translator kommt nur Quatsch heraus.  

22.10.14 11:33

251 Postings, 3581 Tage eurogold.

jedenfalls werde hier wieder massenhaft Stücke geschmissen 4,4 Mio Stücke schon um 11:30 Uhr  

22.10.14 12:07

57 Postings, 4311 Tage Don Suddida steht

Er ist nicht über einen Verkauf der PT assets von oi informiert worden.  

22.10.14 12:24

251 Postings, 3581 Tage eurogold.

achso, danke. Eventuell wäre es sogar das Beste das ganze Merger zunächst mal abzublasen und abzuwarten, welchen Anteil man aus der Liqiudation der Santo Gesellschaften erzielt. Das kein Gläubigerschutz gewährt wurde ist was den Zeithorizont betrifft im Grunde auch vorteilhaft, weil hier schnell die Assets, allerdings leider auch u.U. per Firesales, verwertet werden.  

22.10.14 12:26

251 Postings, 3581 Tage eurogold.

allerdings kann eigentlich weder ein evtl. Abblasen des Mergers sowie der mögliche komplette Ausfall der Anleihe, nicht diesen massiven Kursverfall erklären.  

22.10.14 12:42
2

251 Postings, 3581 Tage eurogold.

mit einer Pleite von Portugal Telecom scheint allerdings momentan niemand zu rechnen, sonst wären die Anleihen schon längst in den Keller gerauscht. Diese stehen momentan noch alle auf grün.  

22.10.14 13:27

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT in den Fängen von Oi SA

eurogold: Die heutigen Verkäufe sind wieder normalisiert. Ganz anders vergangene Woche, wo mehr als 10% der Papiere  - alleine an einem Tag 55 MIO. = rd. 5,5% - gehandelt wurden. Nicht ausgeschlossen, obschon nicht gemeldet, der Verkauf im Rahmen der Resteverwertung in Lux. Das eröffnet aber dann auch Chancen für Investoren, die auf PT schielen, und da reicht es eben nicht = nur die Papiere der Großaktionäre (ca. 40%) zu ergattern. Gut, dass es einen hohen Streubesitz gibt und nur einen strat. Investor mit 2,1%, eine Ami-Großbank. Bei Schwäche kaufen, so meine Devise. Zurzeit Schwankungen von gut 5 - 7 %, was ganz normal ist. Oi sinkt übrigens in NY, wie fast alles aus BRAS was dort gelistet ist. Das hat aber auch mit dem 26.10. in BRAS zu tun, ob's einen neuen Präsidenten gibt. PT arbeitet profitabel und wird derzeit nur zu 60% des Buchwertes gehandelt. Ein Zurückrudern würde enorme Werte offenlegen (mal abgesehen von den nicht bewerteten Kundenbeziehungen der PT). Kommt aber die Fusion zustande, die ja keinesfalls abgeblasen wurde, dann gibt das Oi (vermittelt über CorpCo) einen gehörigen Schub. PT wäre die Barausschüttung zukommen zu lassen und Aktien von CorpCo, deren Zuteilungsverhältnis aber offen ist. Vielen stinkt das jetzt; die haben halt tabu la rasa gemacht. Finden sich Banken, die das Ganze in Brasilien und Portugal begleiten, dann haben wir gewonnen, denn nur dann würde die Fusion abzuschließen sein.   ..... Bis bald.  NB.: Bei MetroPCS  war's ja ähnlich. Hier konnte ich weit mehr als 100% in 2013/14 ergattern (da wollte auch keiner dran - heute TMUS Inc.).  

22.10.14 13:47
1

133 Postings, 5808 Tage Coriolis@FT2012

Rechnest du nach wie vor mit einer Barausschüttung von über EUR 2,- pro Anteil?
 

22.10.14 13:53

251 Postings, 3581 Tage eurogold.

FD2012: bin ja bereits schon massivst hier drin, habe auch weiter akkumuliert bei um 1 Euro.

Diese genannten 2,xx Euro Barabfindung, finden die sich in dem ursprünglichen Merger Vertrag vor dem Zeitpunkt als der Anleiheeausfall bekannt wurde, oder in dem angepassten Merger Vertrag, nach Kenntnis des Ausfalls ?  

22.10.14 14:05

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT - die leidige Barausschüttung

Carolis: Was ich rechne, ist nicht maßgebend. Entweder gibt's die Fusion, dank Finanzierung in Sao Paulo, oder eben nicht. Wenn nicht, wird hier mit dem fortgerechneten Gewinn zu argumentieren sein und teils mit dem verbliebenen Substanzwert  -- nach Abzug des Rioforte-Desasters -  . Habe heute übrigens wieder fünfstellig zugekauft. Nicht nachmachen! Aber man sollte Bedingungen genau lesen und Tagesereignisse, wie auch die Abverkäufe vorige Woche, keinesfalls überbewerten. Die Verwertung war ja gewollt, um etwas zu bewegen, denn es "geht hier nicht" ohne Abtrag von Streubesitz. Schauen wir mal nächste Woche, u.a. in Brasilien.    

22.10.14 14:09

57 Postings, 4311 Tage Don Suddineue merger terms

In den neuen merger terms wird die bar Ausschüttung nicht genannt. PT erhält 25 % und die call option für 12 % die dem rioforte investment entspricht.meines. meines wissens nach ist das Umtausch Verhältnis also was man für eine pt Aktie erhält bisher noch nicht veröffentlicht. Sollte das lediglich den 25% von oi plus call Option entsprechen kann man sich das ja selber ausrechen.  

22.10.14 14:15

57 Postings, 4311 Tage Don SuddiUS Bank

Die von FD angesprochene US Bank ist Morgan stanley die gleichzeitig auch altice berät  

22.10.14 15:02

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT - Nachtrag

Don Suddi: Beachte die übertragenen BRAS - Investitionen, einschl. Unterseekabel und  - nun nachträglich - den Verkauf nicht notwendigen Vermögens (in PT), was ja auszugleichen ist. Die Nichterwähnung der Abfindung mag verwirrend sein; sie erscheint aber im ursprünglichen Protokoll und wurde auch nicht widerrufen. Auch die Depotbank meldete den Betrag von 2,2911 erneut.    ... So, für heute genug. Mache jetzt einen Spaziergang mit "Bora". Altice: "vergiss es".        

23.10.14 11:14
wie tief wird es hier noch gehen?
Warte auf der Seitenlinie- bin zum Glück noch nicht rein, aber wenn ich mir den Kursverlauf ansehe, erinnert er mich stark an die BES!!

Ich habe das Vertrauen in die Portogiesen verloren..

Dabei hatte ich gehofft, bei der PT meine Verluste von der BES wieder wettzumachen.
 

23.10.14 13:38
1

251 Postings, 3581 Tage eurogold.

Viele sind natürlich "traumatisiert" von dem BES Debakel, aber eine Pleite der PT ist doch mehr als unwahrscheinlich.

Die Fusion ist schon sehr weit vorangeschritten, so dass man hier doch mit Vollzug wird rechnen können.

Ansonsten ist die Etragslage der alten PT auch ausreichend, alleine überleben zu können.

Die derzeitige umhergeisternde Bewertung von PT mit 0,79 pro Share resultiert auch auf dem momentan drastisch in den Keller gerauschten Börsenwert von Oi. Wenn man allerdings den Substanzwert von PT lediglich mit 25% des Börsenwertes von Oi bewertet, dann wird hier allerdings vergessen, dass ja die Assets von PT auch noch eingerechnet werden müssen. Die sind im aktuellen Oi Wert ja noch garnicht erhalten, sondern werden erst in der neuen CorpCo erscheinen.  

23.10.14 14:10
1

251 Postings, 3581 Tage eurogold.

um es genau zu nehmen, PT gehören 25 % von CorpCo also:

- 3 Mrd derzeitiger Börsenwert Oi; Buchwert ca. 7,5 Mrd
- 1 Mrd derzeitiger Börsenwert PT; Buchwert ca. 2,0 Mrd (ohne Rioforte Abschreibung)

Wenn man jetzt konservativ davon ausgeht, dass der Anteil an CorpCo lediglich bei 25% bleiben wird und dass die Rioforte Anleihe komplett ausfällt, dann kommt man auf einen Wert von ca. 1 Mrd, also etwa 1,10 Euro pro Aktie. Hier ist allerdings die Ertragskraft noch garnicht berücksichtigt. Wenn sich zudem die Börsenwerte wieder den Buchwerten annähren ist man schnell jenseits der 2 Euro Marke.
 

23.10.14 17:40

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT- gut 20% hin und her

DonSuddi: Diese Bewertung ist schon was älter, aber gut so. Heute konnte man die starken Kursschwankungen (fast 20% von T auf H) durchaus nutzen. Habe dies dann auch getan.
Denke aber beim SK nochmals dabei zu sein. Einem User "musste ich soeben 2 grüne Sterne zubringen", da ich hier offenbar nicht mehr alleine mit meiner Meinung zum Fortgang der PT bin. Wenn jetzt der neue Präsident von PT nicht informiert war, wie er sich ausdrückte, dann betraf dies die zu verdrängenden Nachrichten zum Verkauf nicht notwendigen Vermögens, wie der Masten in P. Ob's auch für die Afrika-Interessen und das Seekabel so ist; man weiß es nicht. Interessant = heute leichtes Kursab bei Oi (auf 44 US-Cent in NY); aber gute Nachfrage nach PT an unseren Börsen. Gesamtumsätze liegen jetzt auch wieder höher, allerdings nicht auf dem extrem hohen Niveau in der vergangenen Woche. Die Meinung, dass wohl 2,00 Euro irgendwie realistisch sind, was PT betrifft, oder gar 2,2911, wenn die Fusion dann doch noch klappt, teile ich. Es müssen nur kreditgebende Institutionen gefunden werden (in Brasilien,
oder gar im Euroraum).   .. gerade informiert mich die Sparkasse/ Kauf auf SK-Basis war also o.K.!
Bis bald.  

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 101  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben