Nachdem Herr Dobrindt in einem Interview den umstrittenen Polizeibegriff ?Nafris? verwendet hatte:
"Die Vorsitzende der Linkspartei Katja Kipping warf Dobrindt einen ?rassistischen Ausfall? vor. ?Als Verkehrsminister ein Totalausfall, als Sicherheitspolitiker ein rassistischer Hetzer, für den alles Böse aus dem Ausland kommt, und der abwertende Begriffe politisch hoffähig macht?,...."
Volker Beck sagte über Dobrindts Äußerungen, der Staat müsse ?für die Sicherheit seiner Bürger sorgen, keine Frage. Dazu gehört auch, dass er Minderheiten in Schutz vor rassistisch konnotierten Äußerungen nimmt.?
bigfreddy
: #148 ich kann mir vorstellen, dass sie
baldmöglichst vorhaben, in ihre Heimat zurückzukehren um dort die nötige Aufbauarbeit zu leisten. Dann lohnt sich natürlich solch ein schwieriger Kurs nicht mehr.
Es wurde häufig berichtet, die Balkan-Route sei geschlossen - tatsächlich kommen deutlich weniger Flüchtlinge auf diesem Weg nach Mitteleuropa. Doch Österreichs Verteidigungsminister sagt nun, die Route werde weiterhin genutzt.
"Die westliche Balkanroute ist immer noch nicht so geschlossen, wie es nötig wäre", sagte Verteidigungsminister Hans-Peter Doskozil (SPÖ) der "Welt"
Aktualisierung 14. Februar 2017: Die Polizei hat inzwischen klargestellt, dass die Vorwürfe haltlos seien und jeder Grundlage entbehrten Quelle: Link #152 Focus (für´n Lokus) und diverse Threads)
Wer verkehrt denn in Gräbern ? Dann doch lieber den Kaffee usw. ohne Ende.
"Ei! wie schmeckt der Coffee süße, Lieblicher als tausend Küsse, Milder als Muskatenwein. Coffee, Coffee muß ich haben, Und wenn jemand mich will laben, Ach, so schenkt mir Coffee ein!"