Na ja, traumhaft wäre es schon, aber kein Traumschloss. Habe ja meine Prognose vielfach begründet, nachzulesen ab 5353. Fakt ist, dass die Produktion deutscher Automobilhersteller in Deutschland in Q3 um 40% höher lag als in Q2. Ist für mich der brauchbarste zugängliche Indikator. Der WSD-Umsatz in Q2 betrug 879 Mio. Allein die Partizipation an diesem Wachstum wird Leoni mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit über die 1 Mrd. bringen, wobei ich nur +30% unterstellt habe Ohne Kabelbäume wäre dieses Wachstum der OEM ja nicht möglichgewesen. Dann sind die Rohstoffpreise in Q3 deutlich gesunken, vor allem Kupfer. Weiterhin hat ja Leoni im Q2-Bericht hervorgehoben, dass die OEM höhere Volatilität bei der Produktion sowie höhere Materialkosten kompensieren. Erhöhte Energiekosten in Deutschland spielen für Leoni kaum eine Rolle, da sie ja asuschlie0ßlich im Ausland produzieren. Die erhöhten Transportkosten beim LKW-Transport dürften auch nicht die Welt ausmachen. Hilfreich kann auch gewesen sein, dass Leoni nach teilweisem Ausfall der Ukraine die Produktionsstätten in Nordafrika erweitert hat, nun also über mehr Produktionsvolumen verfügt. Summa summarum glaube ich, eher zu zurückhaltend prognostiziert zu haben. Aber hellsehen kann ich natürlich auch nicht. Also abwarten!
|