Das seh ich ganz genauso.
Ändert trotzdem nichts an meinen Aussagen vorhin. Der Finanzmarkt antizipiert derzeit halt eine deutliche Abschwächung der Konjunktur, besonders aber nicht nur der Autokonjunktur. Ob er das zurecht tut, ist ja ne andere Frage. Aber niemand wird sich derzeit gegen die klaren Chartsignale stellen. Wird natürlich anders sobald der Kurs näher an die nächste Unterstützung geht.
Und ich glaub du hast in einem Punkt nen Denkfehler, den ich dir vorhin schon klarmachen wollte. Du sprichst immer davon, dass hier (BMW, VW, Daimler, KIA) und dort (China, Russland ...) die Geschäfte ja boomen und die Schwäche anderswo ausgleichen. Ja, das ist richtig, aber genau das ist ja das Problem. Wenn man eben im 2.Quartal bereits deutlich schwächere Margen hatte, wie sieht das erst aus, wenn diese Firmen oder Regionen auch anfangen zu schwächeln? Gerade China seh ich durchaus vor nem größeren Rückschlag nicht gefeit. Grundsätzlich seh ichs aber genauso wie du. Leoni ist breit aufgestellt und hat ne solide Bilanz und Markstellung. Auch Kurse von zeitweise unter 20 ? würde einen nicht umhaun. Wäre sicherlich mittel-langfristig eher ne gute Kaufgelegenheit.
|