1) kann mir jemand mal für Idioten diese Cheyne-Sache erklären? Ich hatte mir mal rausgeschrieben, dass die 4,4 Mio. Accrued Interest zu H1/24/25 am Ende der Laufzeit in 2028 gezahlt werden ( 3,75% p.a. bzw. nur 3,25% werden wenn man unterjährig zahlt). Laut der Präsi sind da aber aktuell 0 Mio. da...und steigt dann auf 1 Mio. nächstes, dann 3 Mio. und dann 5 Mio. Und dazu kommen noch Euribor + 6,5% die man p.a. zahlt als laufenden Zinsaufwand?
2) Ich dachte, man wäre jetzt bei Nettocash von ca. 10 Mio. - wieso sind wir bei Netdebt von 40 Mio. ???
3) EBITDA - 20% Marge bei 118 Mio. Umsatz - sind so round about 24 Mio. EBITDA. Meine @katjuscha hatte mal was von 51 Mio. EBITA - 20 Mio. für das verkaufte Business gesagt. Also ca. 31 Mio. - wo sind die fehlenden 7 Mio. hin? :D
4) die 8 Mio. Non-Core - ist das Mydefice oder gibts im Kerngeschäft nochmal non-core was zufällig auch 8 Mio. sind?
Sonst: Mydevice stark 43% wachstum in Q4, sollte gut sein für den Verkaufspreis. Die -4% fürs Kerngeschäft sind hingegen schwach (auch CC bei -4%, dann als Erklärung für die Schwäche die Währung anzuführen find ich strange). Auch merkwürdig, dass man von Zinsersparungen spricht, die bei der EBITDA (!!!) Marge helfen sollen - gibts in Frankreich ne andere Rechnungslegung als bei uns???
In Summe trau ich mal 5% Topline zu, mehr nicht weil Pixio von KI überflüßig gemacht wird im B2C bereich und man nur 4,5% im B2B macht.
|