traurig, traurig, traurig ich hab mich heute von den Restbeständen meiner einstigen Lieblingsaktie trennen müssen, zwar immer noch mit über 50% Plus steuerfrei aber ... glücklicherweise hab ich letztes Jahr schon mal meinen Einsatz bei +300% rausgeholt (steuerpflichtig).
Grund ist das 3Q-Ergebnis:
"Die am Neuen Markt notierte MWG-BIOTECH AG erzielte in den ersten neun Monaten dieses Jahres einen Anstieg der Umsatzerlöse von 75 Prozent gemessen am vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Die konsolidierten Umsatzerlöse stiegen von 40,5 Mio. DM zum Ende des dritten Quartales 1999 auf 70,6 Mio. DM zum Ende des aktuellen Berichtszeitraumes."
wirklich toll, teilt man nun die Umsätze 2000 auf die einzelnen Quartale auf, ergibt sich folgendes Bild:
Q1: 22.4 Mio.DM Q2: 24.1 Mio.DM Q3: 24.1 Mio.DM d.h. kein Wachstum noch Anfang September hat MWG einen Umsatz von 138 Mio.DM für 2000 prognostiziert, mit dem Hinweis, die letzten beiden (!!!) Quartale wären die umsatzstärksten.
Und das steht nicht in der adhoc, sondern nur im 9.Mon.Bericht auf der Homepage.
EBIT für die ersten 9 Mon.2000: -17.4 Mio DM (99 warens noch -7.4) prognostziert war das Erreichen der Gewinnschwelle in 2000 das EBIT für die ersten 6 Mon.2000 lag bei -11.0 Mio DM, d.h. in den letzten 3 Mon wurden 6 Mio.DM verbraten ...
Irgendwo zwischen 5 und 6 Euro denk ich wieder drüber nach
ein enttäuschter, weil sich verarscht fühlender AZTEC
|