Anderbruegge
: Die Aktie ist für mich ein Phänomen
Man könnte meinen, die hätten in diesem Jahr schon mehrere Gewinnwarnungen ausgegeben anstatt zweimal die Progonse erhöht. Zu dem lösen die Shortie reihenweise ihre Positionen auf. Nur am Kurs sieht man es nicht.
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Es gibt starke Player am Markt, da gehört SMA sicherlich dazu. Die WR sind auch nicht so von dem Preisverfall betroffen. SMA ist gesund, die Kennzahlen sprechen für ein Überleben der aktuellen Marktlage.
Denke die Zahlen werden gut. Aktuell wird die Aktie wieder geshortet, auch der Aktionär empfiehlt Short zu gehen - echt verrrückt.
Bis zu den Zahlen werden wir uns wohl auf eine weitere Korrektur nach unten einstellen müssen. Dann hoffentlich rebound bis 65-70 nach Voralge der Quartalsziffern.
gestern am späten Abend nach den Zahlen wieder rein und habe vielleicht etwas zu viel bezahlt. Ich hoffe, dass ich heute noch etwas billiger zukaufen kann. Was die "Nörgler" kritisch anmerken könnten ist, dass Angaben zum Auftragseingang fehlen; und der (Stagnation in Q2) war ja angeblich ein Grund, warum die Aktie damals so unter Druck geriet.
Was ist das eigentlich für ne sinnlose Einstufung von dem Hesse von Jefferies mit "hold", aber dann doch 85?? Ich kapiere es nicht. Kann einer es hier erklären?
Der Kurs stand bei seiner Einstufung bei ca. 65?. Er richtet sich wohl an diejenigen, die SMA im Depot haben? Wenn sie im Gewinn sind, also unter 65? gekauft haben, müssten die doch bei seinen 85?-Ziel dazu kaufen, wenn sie über 85? EK haben, dann doch verkaufen.
einen schon verwirren mit ihren merkwürdigen Empfehlungen. Am besten finde ich immer, wenn jemand eine Aktie, die vorher auf "verkaufen" stand, anschließend auf "halten" einstuft. Wie soll man das in der Praxis umsetzen?
Wie ich heute morgen schon schrieb, liegt die Skepsis beim Auftragseingang, was auch der Jeffries-Typ hinterfragt. Schade, dass SMA dazu nichts gesagt hat.