""""Die ganzen Diskussionen um den Zuckerpreis hätte ich mir bei 20? ja noch eingehen lassen, aber bei 12? ist dieser Firmenteil ja schon fast abgeschrieben. """""
das wäre bei einer "normalen" AG ein möglicher Ansatzpunkt, aber nicht bei SZ.
da die mehrheitseigner die zuckerrübenbauern sind, werden sie alles daran setzen, dass die Produktion im vollem umfange weiter betrieben wird, egal was es kostet. solange man seine rübenkontingente noch rentabel nutzen kann. dies ist doch das eigentliche dilemma, resultierend aus den sehr schönen Erläuterungen von factsnfutures.
zudem solltest du mal sehen, wie die kosten explodieren, falls keine vollauslastung mehr vorhanden ist.
na ja, vllt. erfahren wir dann ja am 9.10., wie sz die Thematik angeht. vermutlich wird man darauf hinweisen, dass bis 2017 noch zeit ist und das managment in ruhe und Besonnenheit geeignete Maßnahmen vorbereitet, die dann zur gegebener zeit publiziert werden.
möglich, dass ich daneben liege, aber wenn es so kommt, wird es nochmals einen kräftigen rutsch nach unten geben, denn dann dürfte den letzen klar sein, dass die gewinne der letzen jahre in diese höhe lange zeit nicht mehr fortgeschrieben werden können.
|