Die Aktie fliegt ganz bestimmt nicht unter dem Radar der Börse. Dazu mußt du dir nur die Handelsumsätze ansehen. Hier im Forum sind allerdings einen Menge aktiver Schreiber nicht mehr so fleißig oder ganz weg. Mich wundert das überhaupt nicht denn die Aktie wurde ab 2016 ganz schön abgestraft. Bei anderen Aktien wird dann endlos diskutiert und die Vorstände angegriffen, weil man auf Buchverlusten sitzt. Ich kann mir vorstellen daß aufgrund des rasanten Kursanstiegs bis Ende 2015 die meisten der aktiven User fette Gewinne hatten und diese dann auch realisierten als es sich abzeichnete daß der Sparmodus der Banken so schnell nicht abreißen würde.
Als ich diese Erkenntnis hatte war ich schon kräftig im Minus, da ich erst Anfang 2015 eingestiegen bin. Ich habe mich daraufhin mit den Geschäftsstrategieen und deren Potential auseinandergesetzt und keine Anzeichen dafür gefunden daß die Firma "den Bach runtergeht", also stand Aussitzen auf der Tagesordnung. Meine Erkenntnisse habe ich auch mit den wenigen Aktiven geteilt.
Als der Kurs deutlich unter 10 ? fiel erkannte ich daß der Markt die Aktie wohl ausschließlich nach den veröffentlichten Zahlen bewertet hat und das Potential der neuen Stategieen nicht erkannte. Also hatte ich den Mut bei 7,- und 7,65 ein paar Päckchen zu kaufen.
Hätte ich geahnt wie schnell der Kurs bei steigenden Gewinnen explodieren kann, hätte ich beim Aufstocken mehr Mut gezeigt. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.
Daß es im Forum gerade so ruhig ist kommt mir entgegen, denn dann gibt es auch weniger unnütze Postings und keine Trolle. Die wichtigen Ereignisse und Veröffentlichungen werden nach wie vor hier gepostet, nur eben nicht bis zum letzten Komma zerpflückt und diskutiert.
Ich vermute, daß ich hier nicht der Einzige bin der genießt und schweigt. Leider ist mein Kauflimit im letzten Dip nicht erreicht worden, aber das ist ja gerade das Spannende an der Börse. 18% in 2 Tagen hätte bestimmt einer guten Flasche den Korken gekostet. Aber vielleicht klappts nächstes Mal wieder.
Schönes Wochenende
|